• Hallo
    Hab nen Fehler gefunden. Hab eine Inspektion gemacht. Er hat die erfolgreich absolviert. Aber wenn ich zu Berichte gehe da steht es wurde keine gemacht und ich sollte erst eine durchführen. Und bei Wartung steht auch null Prozent

  • Bei meinem letzten Kauf eines Geschäftes, ließ ich es knapp 2 Wochen nach der Lieferung am Firmensitz, bevor ich zum ersten Platz jetzt damit gefahren bin. Fazit nach knapp 2 Wochen:
    29% Schaden!
    Sind ja nur Peanuts aber finde es schon recht viel, da es ja nicht einmal in Betrieb war.

  • Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.

  • Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.

    Klingt lustig und Spannend. Ich wäre dafür, im realen gibt es ja auch keine Anzeige.
    Vielleicht kann man da eine kleine und große Inspektion einführen, die etwas länger auch geht?

    Vielleicht kann man auch soweit rumspinnen, dass man 1x im Jahr zur großen Wartung zum Hersteller fahren muss? Den Termin, kann man dann wie die Veranstaltungen evtl. Anzeigen lassen, hat aber hier die Möglichkeit diesen Frei zu wählen innerhalb eines Monats, für einen Zeitraum, je nach Größe/Art des Geschäftes von einem Tag oder einer Woche.

  • Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.

    Nicht ganz richtig ich bekomme bei einem Geschäft schon mit wenn er verschleißt. Als Beispiele jetzt bei einem Verkäufer zum Beispiel sehe ich wenn die Lampen Kaputt gehen oder die das Glas Kratzer bekommt. Bei größeren Fahrgeschäften zum Beispiel bei Achterbahnen Höre ich wenn was an dem Geschäft ist so was wie ein Rollenlager oder auch hier die Lampen und wenn was mit den Verriegelungen oder ähnliches was ist merke ich es beim bedienen.

    Man kann es also nicht verallgemeinern aber grundsätzlich sieht man nicht direkt alles das ist richtig aber die Prozent anzeige macht schon sinn du siehst zwar nicht alles aber vieles kann man auch so sehen ohne es zu suchen.

  • Nicht ganz richtig ich bekomme bei einem Geschäft schon mit wenn er verschleißt. Als Beispiele jetzt bei einem Verkäufer zum Beispiel sehe ich wenn die Lampen Kaputt gehen oder die das Glas Kratzer bekommt. Bei größeren Fahrgeschäften zum Beispiel bei Achterbahnen Höre ich wenn was an dem Geschäft ist so was wie ein Rollenlager oder auch hier die Lampen und wenn was mit den Verriegelungen oder ähnliches was ist merke ich es beim bedienen.
    Man kann es also nicht verallgemeinern aber grundsätzlich sieht man nicht direkt alles das ist richtig aber die Prozent anzeige macht schon sinn du siehst zwar nicht alles aber vieles kann man auch so sehen ohne es zu suchen.

    Ja dem stimme ich zu, da hast Du recht. Aber es gibt auch Verschleiß und Schäden die Du nur durch eine Inspektion erkennst. Außer wenn dieser schon so groß ist das man es hört, qualmt oder ähnliches. Außgenommen natürlich die Birnchen die wir zurzeit wechseln, die erkennt selbtst ein Laie. Ich fände eine Zusatzkomponente, die nicht so konstant und durchschaubar wäre, spannender. Vielleicht das nach einer Inspektion noch Schäden oder Verschleiß entdeckt wird, was auf den ersten Blick (z.B.2%) nicht sofort zu erkennen war und der Reperaturbedarf doch größer war (als Beispiel plötzlich 12%) und man mehr Ersatzteile und länger für die Instandsetzung benötigt. So sollte man z.B. Inspektionen nicht kurz vor Eröffnung machen etc. Aber nur meine Meinung. Vielleicht ist ja auch noch was geplant. Bisher hat man ja auch nur Birnchen zum auswechseln, denke da wird noch was dazu kommen.

  • Verschleiß/Reparatur/Ersatzteile ist ein sehr großes Feature, das es da zu entwickeln und implementieren gibt. Mal schauen, wann es in der Richtung weitergeht - und was das angekündigte große Feature demnächst wird.