Ich hab meinen Wohnwagen abgebaut... -.-

• Ich hab meinen Wohnwagen abgebaut und gleichzeitig mein Auto tanken geschickt. Da hab ich dann nicht aufgepasst, weil ich hab den falschen Kraftstoff getankt. Mein Fehler, Auto 24 Stunden auf Eis gelegt. Aber dadurch, dass ich den Wohnwagen abgebaut habe, kann ich meine Arbeiter jetzt nicht mehr adäquat versorgen. Da seh ich ein Fehler im System, das sollte so nicht sein. Man sollte einen Zeitrahmen festlegen, in dem ich im Notfall den Wohnwagen wieder aufbauen kann, damit solche Fauxpax überbrückt werden können. Man sollte schon mehrere Dinge gleichzeitig tun können, ohne bestraft zu werden, wenns mal schief geht. Das ist so das erste, was ich zu meckern hab, von der fehlenden Anleitung mal abgesehen, die aber sicherlich noch folgen wird.

Ich stell mir jetzt natürlich berechtigterweise die Frage, ob die in 24 Stunden mit 0% Energie, 0% Sättigung, 0% Hygiene und vermutlich 0% Motivation überhaupt noch für irgendwas zu gebrauchen sind.

• Tach hab gelesen das man denen noch essen geben kann ja das mit dem Tanken ist mir auch so gegangen hab dan resettet war mir keine 800 Taler wert da es auf dem weg zu meinem ersten Platz war oder Kündigen und neue einstellen wenn das geht
    gruss

• Resetten ist keine Option, hab mir immerhin schon 20.000 ergaunert. Das Problem ist, ich kann die ja auch nicht mehr schlafen schicken. Und essen bringt keine Energie mehr. Ich finde man sollte so ein Zeitfenster von ein bis zwei Wochen haben, in dem man ungestraft den Wohnwagen wieder aufbauen kann, falls das nötig ist. Oder eine Option Mitarbeiter ins Hotel zu schicken. Das würde das Problem ja schon lösen.

Was mir dabei übrigens auch auffällt, ist, dass der Mitarbeiter an der Tankstelle verbleibt. Von daher bringt ein aufgebauter Wohnwagen ja nicht mal was. Das System ist noch nicht so ganz ausgereift.

2 Mal editiert, zuletzt von Jankru (21. April 2020 um 00:08)

• Wenn Auto defekt, auch im wahren Leben, stehst du erst mal da. Also musst du Ihn abholen. Vielen hier schon passiert. Kauf dir also ein Zweites Auto und hole deinen Mitarbeiter dort ab. Nach 24 Std kannst du dann dein Auto abholen fahren und sonst auch dein 2. Auto wieder verkaufen.

Man muss hier halt mehr aufpassen ;)

• Nein, erst, wenns wieder heile ist. Aber ich glaube so werd ich das Problem jetzt lösen, weil die Mitarbeiter sind echt ungehalten.

Edit: Nö, ich kann das Auto ja nur an den Betriebshof liefern und meine Mitarbeiter sind 150 Kilometer entfernt. Geht also auch nicht. Ich kann nur hoffen, dass wenn das Auto wieder frei gegeben ist, dass ich noch von Bremen nach Braunschweig fahren kann und den Wohnwagen aufbauen kann. Sonst wäre das ein Gamebreaker und du kannst nur noch zurück setzen.

• Der Wohnwagen steht auf dem Platz in Bremen und das Auto wird an den Betriebshof nach Celle geliefert. Dort gibt es keinen Mitarbeiter und ich kann auch keinen mehr einstellen, weil ich hab einen zwei Mann Wohnwagen. Ich hänge grade in der Luft, das ist das Problem.

• Die sind gelevelt. Ich glaube es hakt. Jetzt wird erstmal abgewartet und wenn die nacher noch was reissen können ist gut, wenn nicht hab ich einen Gamebreaker gefunden. Ich werde nicht der letzte sein, der diesen Zustand hervor rufen wird. Neueinstellen kann ich dann immer noch. Aber so ein Umstand sollte nicht die Folgen haben, dass man sein komplettes Personal samt Fuhrpark austauscht. Dann sollte man vielleicht nochmal überdenken, ob das mit verschiedenen Spritarten so sein sollte. Das wäre das erste Spiel in meinem Leben, welches sowas umsetzt und ich kenne doch ne gehörige Menge. Zumindest sollte man eine deutliche Warnung vorm endgültigen Tanken abgeben.

• ...Ich glaube es hakt. ...

Sonst alles in Ordnung?
    Versucht zu helfen mehr auch nicht. Einfach aufpassen, an der richtigen Tankstelle warnt dich auch keiner davor wenn du falsch gegriffen hast. Sorry aber ist so.

Es sollte so bleiben. Viele schaffen es ja auch richtig zu tanken. Und irgendwann hat man auch mehr als ein Fahrzeug. Da kann man dann einen abholen.

• Wir sind hier aber in einem Spiel. Und wenn ich höre, dass Leute wegen sowas schon den Account zurück gesetzt haben, dann halte ich das Feature für nicht so spielfördernd, dass man es braucht. Und es ist nett, dass du versuchst zu helfen, aber es ist nicht hilfreich die Mitarbeiter und das Auto auszutauschen. Hilfreich wäre es:

-wenn man den Wohnwagen wieder aufbauen kann
    -der Mitarbeiter gegen Gebühr mit dem Bus von der Tanke zum Platz fährt
    -und das Auto gegen Gebühr zum Platz geliefert wird

Die anderen Tipps behalte ich mir für den äussersten Notfall vor kommen aber erstmal nicht in Betracht, weil da geht mir zuviel verloren. Es hat aber auch keiner nach Hilfe gefragt. Im Prinzip melde ich hier eine unglückliche verkettung von Umständen, die einen vor unlösbare Probleme mit offenem Ausgang stellen, wo man nochmal drüber gucken sollte, wie man das besser machen kann. Im moment ist mir nicht zu helfen, weil das Auto ist erstmal blockiert. Und zwar ganz schön lange dafür, dass man den alten Treibstoff auspumpt um neuen einzufüllen.

Das Feature mit dem Treibstoff stelle ich in der Tat in Frage, aber ich bin auch nicht unbedingt dafür es ist gravierend zu ändern. Eine deutliche Warnung wäre dennoch angebracht, weil das Tanken ist kein Bestandteil des Tutorials, was eigentlich sehr schade ist, weil es ist unfassbar und unnötig kompliziert.

Im Übrigen würde ich mir bei der Tankstellensuche grundsätzlich auch wünschen, dass gefundene Orte immer hinter dem Namen in Klammern den Zusatz "Tankstelle" bekommen. Ich find das total verwirrend, wenn das da nicht steht und denk immer der findet nichts. Jedenfalls hat mir das Tanken gestern wieder mal ein paar graue Haare gebracht, bevor ich ihn falsch betankt hab.

Betatesten ist halt Bugsuche. Da ist so ein Fauxpax schonmal sehr hilfreich.

Ich wollte dich auch nicht beleidigen, das ist falsch rüber gekommen und tut mir leid.

• Du hast aber eine Frage gestellt
    Beim Tanken steht ein Text, den einfach mal lesen. Vorschläge was man ändern kann sind ja auch gut wie in dem letzten Post nun. Muss man nicht so ausfallend für werden aber ist ja nun gut :thumbup:

• Naja, ich halte euch auf dem laufenden. Die Karre ist jetzt bis 22:30 Uhr blockiert und wenn ich danach noch fahren kann und am neuen Platz meinen Wohnwagen aufbauen kann, ist alles gut, und wenn nicht, dann werde ich das Personal und das Auto austauschen müssen. Dann sollte man da aber wirklich nochmal ran gehen.

Und beim Thema deutliche Warnung vorm Tanken: Wieviele Leute werden dieses Spiel spielen, und haben gar keine Ahnung von sowas, weil sie noch viel zu jung für sowas sind? Ein 12 Jähriger zum Beispiel der FFT spielt. Die musste halt auch berücksichtigen. Ich bin jemand ohne Führerschein, für mich fällt das trotz erwachsen sein weit in den Hintergrund, dass es verschiedene Treibstoffarten gibt, weil ich tank ja nicht im echten Leben. Das mit dem falschen tanken wird also häufig mal passieren. Um so wichtiger, dass tanken mit ins Tutorial aufgenommen wird und das die Mitarbeiter dann trotzdem gut versorgt sind. Wenn dir das nach dem ersten Strassenfest passiert jetzt auch in der Konstellation mitsamt Wohnwagen, ist das der Supergau, bei mir passiert das nach dem zweiten Platz und dann geht das schon eher.

Einmal editiert, zuletzt von Jankru (21. April 2020 um 15:56)

• So, das ist alles nochmal gut gegangen, zum Glück können die auch noch Dinge tun, wenn die Werte auf null sind. Aber die Fahrt war echt anstrengend. Ständig von beiden Seiten das genöle. "Ich hab Hunger, ich bin müde, ich stinke...ich hab keinen bock mehr..." Furchtbar. Beim nächstenmal gerne 12 stunden weniger.

Scherz beiseite. wir sind hier ja Beta-Tester. Da ist das nicht schlimm wenns mal daneben geht. Ist ja quasi unsere Aufgabe Bugs und Fehler zu finden. Wir spielen ja nicht nur zum Spass. Und wer legt schon versehentlich seinen Betrieb lahm? :D