Ranglisten / Statistiken

• Weiß jemand von Euch, ob es eine Rangliste geben wird? z.B. Wer wieviel Umsatz bisher erzielen konnte, wieviele MA ein Betrieb hat, Wie viele Km sein Betrieb bisher gereist ist , usw....

Fände ich Spannend. :thumbup:

• Da hätte ich eine Ergänzung zu deinem Vorschlag, wie Wäre es wenn man eine Monats Rangliste macht?
    stelle mir das so vor das jeden Neuen Monat die Rangliste auf 0 Gesetzt wird und dadurch jeder dann die Chance hat am ende vom Monat ein Tycoon zu sein die ersten drei Plätze bekommen eine Preis und die top 10 von der Rangliste kleine preise z.b Duschgel, Reis, oder auch Taler.

• Da hätte ich eine Ergänzung zu deinem Vorschlag, wie Wäre es wenn man eine Monats Rangliste macht?
    stelle mir das so vor das jeden Neuen Monat die Rangliste auf 0 Gesetzt wird und dadurch jeder dann die Chance hat am ende vom Monat ein Tycoon zu sein die ersten drei Plätze bekommen eine Preis und die top 10 von der Rangliste kleine preise z.b Duschgel, Reis, oder auch Taler.

Frage mich gerade wie du dir das vorstellst ?(

Nicht alle haben die selbe anzahl an Geschäfte dadurch wären ja die anfänger oder die nur 3 Geschäfte haben den anderen mit mehr Geschäfte gegenüber benachteiligt :/ und man wüsste dann schon am anfang wer jede woche oben stehen würde ;)

• In der tat das würde Schwierigkeiten geben weil nicht alles gleich anfangen und jeder anders spielt Das müsste man dann noch verfeinern welche Einflüsse mit Einfließen in die Rangliste, war auch erstmal ein Grober vorschlagen in welche Richtung es gehen Könnte, aber so wie die Rangliste in KT finde ich auch nicht so Toll da tut sich auch nix mehr an den Ersten drei Plätze.

Man kann es auch so machen das man an der Rangliste sich erst anmelden muss wie bei so einen Wettbewerb wenn sich genügend anmelden startet die Rangliste für ein Monat. ?( Dafür gibt es das Forum um weiter Ideen mit einzubringen :D

• Also eine Rangliste wird es definitiv geben, das ist fest geplant. Es wird auch anders sein als in Kirmes Tycoon, das kann ich schonmal sagen.

Es ist aber so, dass Funfair Tycoon kein hochgradig kompetitives Spiel ist und es durchaus berücksichtigt werden muss, dass sich nicht jeder messen möchte. Es wird also höchstwahrscheinlich ein optionales Feature ohne größere Auswirkung auf das Spielgeschehen bleiben.

Ich kenne viele Spieler, deren Ziel ein ganz bestimmtes Geschäft ist oder die nur mit Geschäften aus einer Sparte reisen möchten. Das ist zwar im Grunde nicht der "Tycoon" Gedanke, aber für mich trotzdem eine Einstellung, die man fördern kann.

Für alle, die den Wettkampf suchen, wird es aber mit der zukünftigen Rangliste sicher interessant werden. Ich will noch nicht zu viel verraten und das Feature wurde auch noch nicht entwickelt. Falls ihr also sozusagen "Last minute"-Ideen und Wünsche habt, gerne her damit ;)