Gebrauchtmarkt für Fahrzeuge und Fahrgeschäfte

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Idee für ein neues Feature: eine Art Gebrauchtwagen- bzw. Gebrauchtmarkt zwischen Spielern.

Spieler könnten dort Fahrzeuge, Fahrgeschäfte oder andere gebrauchte Sachen zum Verkauf anbieten, die sie selbst nicht mehr benötigen. Andere Spieler könnten diese Angebote sehen und die Sachen anschließend kaufen.

Zum Beispiel könnte man dort ältere LKWs, Zugmaschinen, Anhänger oder Fahrgeschäfte anbieten. Gerade ältere Fahrzeuge oder Fahrgeschäfte würden dadurch nicht einfach verschwinden, sondern könnten von anderen Spielern weiter genutzt werden.

Ein Angebot könnte zum Beispiel folgende Informationen enthalten:

• Name des Fahrzeugs/Fahrgeschäfts
    • Alter bzw. Baujahr
    • Zustand
    • Verkaufspreis
    • Verkäufer
    • eventuell ein Bild
    • kurze Beschreibung

Der Verkäufer legt seinen gewünschten Preis fest und stellt das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ein. Ein anderer Spieler kann es dann kaufen und der Gegenstand wird nach dem Kauf in seinen Besitz übertragen.

Ich denke, so ein Spieler-Marktplatz würde das Handeln untereinander interessanter machen und besonders für neuere Spieler eine Möglichkeit bieten, günstig an ältere LKWs oder Fahrgeschäfte zu kommen.

Vielleicht könnte man zusätzlich eine kleine Verkaufsgebühr einbauen, damit nicht unbegrenzt Angebote eingestellt werden und gleichzeitig etwas Geld aus dem Spiel genommen wird.

Was haltet ihr von der Idee?

• Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt. In meinen Augen macht das keinen Sinn, da man hier ganz schnell Taler verdienen kann, und hier recht schnell aufsteigen kann. Aber ich lasse mich gerne eines beseren belehren, falls schon was in der Pipeline ist.

• Ich denke das man schnell Taler verdienen kann aber man braucht ja auch die XP und wenn es eine gebühr geben würde könnte man das ja begrenzen.

Ich kann ja auch so die Fahrgeschäfte verkaufen , ohne das viele schnell aufsteigen, aber so hätte das Spiel ein mehrwert

• Ich würde mich da anschließen. Der Vorschlag wurde schon mehrfach genannt und macht im aktuellen Spielsystem keinen wirklichen Sinn.

Im Verhältnis zur aktuellen Stufe verdient man auch entsprechend viel Geld, sodass die Geschäfte der entsprechenden Stufen ziemlich schnell erschwingbar sind.