PreisNiveau Herne und Gelsenkirchen

• Hi kurze Frage

Ich stand in Gelsenkirchen auf dem Parkfest und hab für Pommes 4.00 euro und Crepes 7.00 genommen.

Jetzt steh ich in Herne und da ist für Pommes 2.00 und für Crepes 4.00 euro

Wo ich mich beworben habe stand Preisaufschlag 30 % in Herne und Gelsenkirchen.

Musste das nicht der gleiche Preis dann sein oder hat der Preisaufschlag nix mit dem Verkaufspreis zu tun?

Lieben Dank
    Gruss
    Marcel

• Genau du siehsz es erst wenn die Zusage da ist.
    Je nachdem wie ein Verband arbeitet könnte man es dennoch am Aufschlag erahnen. Bei Veranstaltungen mit normalen Preisniveau ist oft der Aufschlag zwischen 18-20 Prozent. Dementsprechend je niedriger der Aufschlag umso geringer das Preisniveau und umgekehrt genauso. Hat ja auch etwas mit Fairness zu tun. Man kann ja schlecht das niedrigste Preisniveau veranschlagen und dann dafür 30 Prozent Aufschlag nehmen. Dies soll aber keine Verurteilung sein. Kann halt auch Ausnahmen geben wo es so sein muss wenn zum Beispiel die Verbandskasse Ebbe aufweist

• Nein. Wenn die Zusage kommt sieht du was du als maximal Preis nehmen kannst. Danach kannst du immer noch absagen

Aber ich würde nicht darauf wetten, dass man auf solchen Plätzen unbedingt weniger verdient. Wenn die Beschickung ausreichend ist, kann sogar Preisniveau "normal" so manche Riesenplätze übertreffen, wo nicht eine Kategorie voll ist.