Feedback eines Neulings

• Hallo,
    zunächst einmal danke für dein Feedback. Ich finde es gut, dass du etwas schreibst auch wenn dir das Spiel nicht gefällt und du aufhören möchtest.

Was du beschreibst, spiegelt sich auch ein wenig in den Zahlen wieder. Wir haben recht viele Spieler, die nur kurz dabei sind und dann aufgeben. Aber: Wer über eine gewisse Anfangsphase hinweg ist, spielt in der Regel ziemlich lange weiter, das spricht für die Langzeitmotivation. Dass man den Einstieg ins Spiel leichter gestaltet und schneller eine Motivationsspirale aufbaut, ist mir ziemlich wichtig und das möchte ich auch auf jeden Fall noch verbessern. Es ist einer der Gründe, warum Funfair Tycoon noch in einer Beta ist.

Funfair Tycoon ist ein Nachfolger zu meinem früheren Spiel - Kirmes Tycoon. Beide Spiele haben das selbe Thema, Funfair Tycoon wurde aber von Grund auf neu entwickelt, ist also ein eigenständiges Game und durchläuft damit auch seine eigenen Phasen. Wir hatten eine Alpha und eine Closed Beta und sind nun schon eine ganze Weile in der Open Beta.

Zum Premiumangebot: Andere Games konzentrieren sich bei neuen Spielern bereits ab Tag 1 stark auf die Monetarisierung, bei Funfair Tycoon soll das nicht der Fokus sein. Die Vorteile eines Premiumaccounts werden mit Wachstum des Betriebs interessanter, deshalb wundert es mich nicht, dass du das Preis-/Leistungsverhältnis in deiner Position gerade nicht so gut bewertest :)