Ist es geplant Feiertage wie Sonntage und jeweils 1 Normaltag vor einem Feiertag wie Freitage zu behandeln?
Natürlich immer resp. dem Ort der Veranstalltung.
-
-
Es wäre schon, das zu haben - keine Frage! Jedoch benötigt man dazu eine umfassende Datenbank, in der all diese Ausnahmen für ein Land, eine Region oder einen einzelnen Ort gespeichert werden können. Der Aufwand zur Erstellung und Pflege ist verglichen mit dem Nutzen ziemlich hoch - daher für mich eher ein längerfristiges Feature
-
Ja, ein paar Beziehungen müsste man einbauen und dann einmal in Jahr alle Daten hinzufügen .. oder .. hast Du d3n hier mal ausprobiert?:
https://azuyalabs.github.io/yasumi/ -
Gesehen schon aber ausprobiert noch nicht
Eine externe Library ist wahrscheinlich hilfreich um einen groben Überblick zu bekommen. Es gibt aber z.B. auch Feiertage, an denen die meisten nicht frei haben und das müsste man vermutlich manuell wieder rausfiltern.
Wenn wir Feiertage berücksichtigen sollten, wäre es eigentlich sinnvoll, die exakten Öffnungszeiten von Veranstaltungen zu erfassen, das ist vermutlich vom Aufwand her ähnlich und wäre dann auch zuverlässiger.
Aber wie gesagt, ein Thema für die weiter entfernte Zukunft
-
Man könnte ja die sagen wir mal großen feiertage wie Weihnachten Ostern Neujahr etc nur berücksichtigen und nicht sowas wie z.b. nikolaus oder so. Diese feiertage sind ja zumindest in Deutschland alle gleich.
-
Die Deutschlandweiten Feiertage sind recht einfach berechenbar. Aber das sind halt auch nur 01.01., Ostermontag, 01.05., Pfingstmontag, Christi Himmelfahrt, 03.10., 25. und 26.12.
Ich weiss aber nicht wie das mit den anderen Ländern aussieht. Ist es da auch so einfach?
Aber ich fände es schöner die lokalen Feiertage auch zu haben. Wie Ben schon sagt, die echten Öffnungszeiten wären ideal, aber ich bezweifle dass man die zuverlässig irgendwo abrufen kann.
Die genannte Lib unterstützt angeblich die verschiedenen Bundesländer, etc.