TÜV Prüfung vor Start der Spielzeit!

• Hallo zusammen,

ich weiß das dieser Vorschlag nicht so wichtig ist aber ich würde in mir gerne für die Zukunft wünschen wenn möglich.

Wäre es nicht toll wenn man nach dem Aufbau also vor dem Spielzeit Beginn am neuen Festplatz der sozusagen TÜV kommt und dein Fahrgeschäft kontrolliert. Du könntest sozusagen nicht bestanden haben wenn der Verschleiß deines Geschäftes über 50% ist. Dann müsstest du dies bis zum Spielzeit Beginn ausbessern und anschließend alles in Ordnung bringen durch deine Zahnrad MA. Erst wenn das erledigt isst darfst du öffnen.
    Natürlich ist das dann nicht jeden Tag sondern immer einmal an einem Festplatz vor der Spielzeit. Also pro Festplatz eine TÜV Kontrolle nach dem Aufbau und vor der Spielzeit.

Ist nur ein Vorschlag :D

Wie findet Ihr ihn?

• Das Grundproblem bei solchen Features ist doch die Frage, ob einem das spielerisch was bringt.
    So wie der Verschleiß aktuell gehandhabt wird, sehe ich in einer TÜV Prüfung keinen Mehrwert.

Wenn ich weiß, dass ich TÜV nur bekommen, wenn der Verschleiß unter 30% ist, dann Warte ich das Ding vor jeder neuen Veranstaltung. Sind für mich halt 3 Pflichtklicks mehr.

Der TÜV bringt nur was, wenn der Probleme erzeugt, die ich nicht so einfach beeinflussen kann. Wie zb beim Auto. Du geht hin, und denks deine Karre ist top. Und dann kommt der TÜV und meint, dass die Farbe vom rechten Blinker kacke ist.

Hier sind solche Sachen garnicht möglich, weil der Verschleiß aktuell einfach um 3% oder so pro Tag steigt. Und keine einzelnen Bauteile oder Baugruppen beachtet.
    Dazu müsste man vllt an einem Geschäft gezielt Probleme beeinflussen können. ZB wenn der TÜV an deiner Achterbahn immer die Rollen der Wagen bemängelt, kaufst du halt bessere, damit sie länger halten.

Zusammendfassend will ich damit sagen, dass das Verschleißsystem derzeit überhaupt nicht auf TÜV ähnliche Prüfungen ausgelegt ist. Man macht mit 80% Verschleiß nichtmal weniger Einnahmen.
    Darum sollte erst der Verschleiß überarbeitet bzw erweitert werden und dann übern TÜV nachgedacht werden.
    Und ich wette dass sich Octandor bei dem System schon iwas in die Richtung als Ziel gesetzt hat.

• Die Idee / den Gedanken an sich finde ich super

Bin in echt mit der Schausteller Familie eng befreundet und war vor Corona zwischen märz und Dezember 2-3 Wochenenden im Monat auf bayrischen Volksfesten unterwegs

würde also mehr Realität begrüßen

denke aber hier im Spiel ist das schlecht umzusetzen

es müsse für jedes Geschäft was anderes programmiert werden , und es sollte sich ja auch nichts wiederholen

In echt hat man ja bei Fahrgeschäften ganz andere Probleme

zb der tüv bringt alle 4-5 Jahre ne neue Norm und man muss das Geschäft umbauen und wenn man das 3-4 mal macht, hätte man für das Geld n neues Geschäft kaufen können