Anzeige Betriebsübersicht, Auswahl Betrieb

• Moin,

mich stört es extrem, dass das Dropdown Auswahlfenster für die Auswahl zwischen Mitarbeiter, Wohnwagen, Fahrzeuge und Geschäft über die Betriebsauswahl geht.
    Bei mir hat das zufolge, dass ich, wenn ich einen Betrieb auswählen will und dabei über das Dropdown Auswahlfenster komme nicht mehr auf den Betrieb klicken kann, weil die Auswahl verdeckt wird.

Dabei sehe ich beim Verdecken der Betriebsauswahl keinen sinnvollen nutzen.

Mich würde es freuen, wenn das Dropdownfenster schmaler gemacht wird.

VG
    Becksy

• Schaue dir mal deine Benachrichtigungen am PC an und wechsle dann Betrieb auf direktem Weg nach dem Schließen des Fensters. Du wirst merken, dass sobald man über das Dropdownmenu gehst, dieses menu ausklappt und die Betriebe verdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Und wenn dich das nicht stört, dann ist doch alles ok. Mich stört es und ich spreche das an, damit es vllt geändert wird.

Vllt denkt sich Octandor nun so viel wie: "Joa, da hat er schon iwo recht. Das kann man iwann mal ändern" Dann bin ich zufrieden.

Oder er denkt sich so viel wie: "Mir gefällt das so. Ich habe andere Sorgen."
    Dann habe ich halt Pech.

• Aber das Dropdown geht über die Betriebsauswahl. Dass heiẞt, wenn dich dein Mausweg über das Dropdownfeld führt kannst du nicht Betrieb 2 auswählen, ohne das Dropdown vorher wieder zu schließen, indem man zB die Maus ein Stück weiter bewegt. Und in dem Bereich der Betriebsauswahl biete einem das Dropdown auch keine weiteren Informationen.

• Aber das Dropdown geht über die Betriebsauswahl. Dass heiẞt, wenn dich dein Mausweg über das Dropdownfeld führt kannst du nicht Betrieb 2 auswählen, ohne das Dropdown vorher wieder zu schließen, indem man zB die Maus ein Stück weiter bewegt. Und in dem Bereich der Betriebsauswahl biete einem das Dropdown auch keine weiteren Informationen.

Ist bei mir genauso. Stört mich auch.

Ah, jetzt versteh ich dich. Ja das stimmt. Kann schon mal dezent nervig sein. Passiert mir auch hin und wieder.