• Ist lästig über dem Smartphone

sorry ich spiele selber zu 90 prozent am handy und so lästig wie du es gerade hinstellst ist es bei weitem nicht. klar gebe ich dir recht eine funktion ob man das will oder nicht in den einstellungen ist sicherlich sinnvoll aber das problem ist bei weitem nicht so ex orbitant schlimm wie du es gerade hin stellst. ob ich nun den schlaf abbreche und dort halt nen 2. mal bestätigen muss oder nen schichtplan erstelle oder oder oder... es ist nunmal ne wirtschaftssimulation und je mehr betriebe man hat umso mehr zeit muss man halt für das spiel investieren... hatten wir schon offt genug im forum diese diskussion das dann halt jeder schauen muss wie groß will ich werden und wie viel zeit bin ich bereit in ein spiel zu investieren. zumal mit dem neuen patch (premium 4 tage schichtpläne) einiges an arbeit die sonnst alle 2 tage währe weg fällt...

• Ich Stimme Hawkeye da zu. (Er übertreibt zwar etwas, aber er hat recht)
    Die MA sind nun dauernd am Schlafen oder Essen. Wenn man zb seine MA weiterbilden möchte (also nicht unbedingt eine Stufe, sondern 3 oder 4) dann ist schon nervig.

So ähnlich ist mir das schon passiert:
    Die Schicht geht bis 14:00 Uhr. Ich komme um 14:10 Uhr online und möchte, dass der MA in seiner Pause 2 Level macht.
    Also 14:10 Uhr: Ich komme rein und muss den MA wecken, damit er fortbilden kann.
    15:15 Uhr: Ich komme wieder rein, damit er die zweite Stufe machen kann und ich muss ihn wieder wecken ^^ Und das obwohl er noch mehr als genug Energie hat. Mich nerven die MA nun mehr, als es vor dem Patch war^^

• Also ich bilde meine Leute immer zwischen den Plätzen weiter da ist mehr als genug Zeit warum muss alles an Spieltagen sein wenn man Montags Transport fährt,Dienstag aufbaut hat man 2-3 Tage Zeit um die MA weiterzubilden und auch um den Service zu machen

• also ich hab das bei mir jetzt grad alles auch nochmal analysiert und durchgesehen. ich habe komischerweise nie probleme mit inspektionen da mein techniker IMMER in der 1. schicht arbeitet somit ist der meist wenn die zweite endet (meist 2 mal 4 bis 5 std arbeitsschichten) verfügbar für inspektionen... dementsprechend hilft vielleicht auch einfach mal vorrausschauender schichten einteilen und und und...

• Das bisherige Feedback ist, dass das Feature insgesamt sehr gut ankommt. Hier und da stört es wohl, dass die Mitarbeiter häufig mit Essen, Schlafen oder Waschen beschäftigt sind, wenn man gerade etwas anderes tun möchte, und auch der Bedarf an Verbrauchsartikeln ist höher als vor dem Patch.

Ich nehme es mal als Verbesserungsvorschlag in unser Backlog mit auf, dass man das Verhalten der Mitarbeiter ggf. je nach Vorliebe einstellen kann.