Beiträge von OllydeWolf

Ich finde die Idee von Skaterwolf garnicht schlecht. Im RL kauft man sich ja auch nicht laufend eine neues Geschäft, sondern wertet sein vorhandenes erstmal auf.Das ginge mit allen Geschäften. Pfeil.-oder Ballonwerfen zum Beispiel kann man im LVL 0 in einer Grundausstattung anbieten.Und umso höher man ins Level kommt, umso mehr sollte man sein Geschäft mit Zusätzen ( Licht,Hohe Front,Musikanlage, wdgwn) austatten können und damit seine Chancen auf Zusagen erhöhen.So läuft das ja im RL auch.

Immer ruhig mit den Jungen Pferden. Das ist doch kein Grund sich hier gegenseitig an die Gurgel zu Springen. Ich bin mir spätestens seit Patch52 sicher das Octandor sich alle "Bedienfehler" genau anschaut und ggf. nachbessert. Man denke nur an die Sache mit dem Tanken. Von dem Geld was ich da verloren habe könnte ich mir schon längst ein neues Geschäft Kaufen. Und nun ist diese Fehlerquelle weg. Also nicht immer gleich andere Angreifen ( gilt für beide Seiten), sondern lieber eine Gewinnbringende Diskussion führen.

Das wurde doch hier schon oft Diskutiert mit dem Lager. Ich hoffe ja das da bald was kommt. Rein Wirtschaftlich machen im Winter einige Geschäfte wirklich keinen Sinn. Vor allem bei den Temperaturen wie wir vor 14 Tagen hatten.

Naja. Sich von seinem Eisgeschäft zu trennen, jetzt wo die Temperaturen steigen, finde ich irgendwie nicht so schlau. Vielleicht wäre es schlauer gewesen sein Eisgeschäft über den Winter "Einzumotten" und sich dafür sagen wir mal eine Glühweinbude anzuschaffen??? Nur ein Gedanke von mir, ohne Wertung.

Ich habe eine Frage bzw. Vorschlag. Wäre es nicht möglich die Ab.-Zusagen für die Plätze eine Woche früher zu haben? Erstens gäbe das mehr Planungssicherheit für die Unternehmen und zweitens auch mehr Zeit sich für ev. Abgesagte Plätze einen Ersatz zu suchen. Man könnte ja das Nachrückverfahren dem Entsprechend auch verschieben. Damit geht man auch dem Wirbel um die Pläne aus dem Wege. Ich finde die zeit etwas Knapp bemessen die zwischen den Ab.-Zusagen für die Plätze und dem Beginn der Veranstaltungen liegt. Ich weiß auch nicht ob das Thema schon früher einmal angesprochen wurde. Wenn ja, tut mir leid. Ich habe nichts gefunden im Forum.

Schöne Grüße und gute Geschäfte

deWolf Schaustellerbetriebe Essen/RhG
    Olly deWolf

Das bei der derzeitigen Witterung nicht der große Umsatz kommt, sollte jedem Klar sein. Obwohl wir mit dem Break Dancer im RL auch auf dem Weihnachtsmarkt bei Minus 18 Grad gespielt haben. Ist zwar kaum einer gefahren, aber offen haben mussten wir. Es sein denn die Marktmeister haben den Abbruch angesagt. Ich finde solange noch wenigstens ein bischen Umsatz kommt der die Ausgaben deckt, müssen wir es nehmen wie es ist.Kommen auch wieder bessere Tage. Meine Frage wäre, wenn ich die Läden zu lasse wegen der Temperaturen, erwartet mich dann eine Strafe?