Also ich bewerbe mich immer mit allen Geschäften für mindestens 3 Plätzte im selben Zeitfenster. Zugegeben. Das ist auch dem geschuldet das ich ein bischen Faul bin und gern alle Geschäfte auf einem Platz habe. Aber bisher hat das immer prima geklappt. z.B. ab 24.09. in Stuttgart. Klar sind das auch immer <kosten. Aber die holt man meistens auch wieder rein. Und wenn es mal nicht klappen sollte...Shit happens..fährt ein Geschäft halt woanders hin. Also ich fahr mit der 3er Bewerbung eigentlich ganz gut.
Beiträge von OllydeWolf
-
-
Klasse endlich ein Ausschank
Jetzt fehlt nur noch die Kombination mit dem Brathaus zusammen
Aber einfach Klasse die neuen Geschäfte immer wieder
Danke für die Arbeit hier beiDa lauer ich auch drauf. Wäre ne tolle Sache wenn man Geschäfte auch kombinieren kann. Brathaus mit Ausschank. Oder zum Weihnachtsmarkt eine Eisbahn mit Glühwein Ausschank. Kleine Anregung an den Programmierer.
-
Vielen Dank für die tolle Arbeit und alle Gute weiterhin.
-
Also meine Meinung ist, das Fft dafür das es sich um eine "ein Mann" Beta Version handelt, doch schon einiges zu bieten hat. Ich finde es aber auch gar nicht schlecht wenn Vorschläge und Anregungen von den Spielern kommen. Ich bin mir sicher das die auch alle in Zukunft mit berücksichtigt werden.
Einen Vorschlag hätte ich natürlich auch. Wenn man Geschäfte auch selber "Aufwerten" könnte. Indem man z.B. Lichtelemente, Dekorationen oder für Reisegaststätten vielleicht auch einen Außenbereich/Biergarten oder ein Bierzelt dazu Kaufen könnte, um mehr Kunden versorgen zu können. So müsste man nicht zwingend immer neue Geschäfte erwerben bzw. seine vorhandenen Geschäfte mit Verlust verkaufen. Und noch ein Vorschlag. Wie wäre es mit einen An.-und Verkaufsmarkt für Geschäfte die Abgestoßen werden sollen? So könnte man vielleicht ein Geschäft Günstig erstehen und es später selber Aufwerten, oder ein vorhandenes Geschäft zu einem guten Preis weiter verkaufen.
Wie gesagt. Das ist keine Kritik, das sind Vorschläge die man in der weiteren Entwicklung des Spieles berücksichtigen kann.Schöne Grüße und gute Geschäfte
Schaustellerbetriebe Olly deWolf - Essen -
wäre mal ein vorschlag wert
das die nicht umsonst arbeiten ist klar.wenn die im dienstplan stehen bekommen sie ja auch lohn. wuste nur nicht das man das noch extra anklicken muss was die machen sollen.ist mein erstes fahrgeschäft.
-
ja danke. das meinte ichj
-
Sehe ich das richtig das ich Mitarbeiter die Rekommandieren oder Kassieren sollen, immer nochmal extra "aktivieren" muss und dann dann auch noch extra Kosten verursacht?
-
Für plätze die jeden Tag recht lange offen haben solltest du dein Personal doppelt haben
du brauchst für den Betrieb 2 Chip einsammler , 1 Kassierer , und einen reko
für lange Öffnungszeiten wären also 2 Rekos , 2 Kassierer , und 4 Chip einsammler von Vorteil
also insgesamt 8 Leute …. Fährst du aber nur auf Plätze die beispielsweise von 14-22 Uhr offen haben, würde auch ein Team locker reichen
Edit : ich hab mein Personal generell doppelt , denn die Unterhalts kosten für Mitarbeiter sind wenn sie nicht arbeiten mehr als gering , wenn sie arbeiten brauch ich sie ja
der Wohnwagen Transport kostet auch nicht viel , und wenn man an später denkt braucht man sowieso mehr Leute die man nebenbei langsam aber sicher immer weiter Leveln kann
Vielen Dank für die Hilfreichen Tips. Ich hab das Personal jetzt auf 8 Aufgestockt. Am WE sind da 12 Stunden Spielzeit. Da ist es besser wenn man das auch mehrere Schultern verteilen kann.
-
Es geht nur um die Spielzeit, ob du pendelst oder nicht das bleibt dir überlassen.
Danke Tomi1968 . Es geht aber um den Twister, nicht um Schiffsschaukel.
-
Danke Skaterwolf. Aber die Technischen Daten kann ich auch lesen. Es ging mir um Erfahrungswerte. Weil ich denke nämlich das es mit 6 Leuten vielleicht etwas eng werden könnte. Zumal ich bisher noch kein Fahrgeschäft hatte. Bei Imbiss und co ist das einfach. Ich möchte vermeiden das ich dann einer von denen bin, die den Umsatz bemängeln, um dann festzustellen, das sie vergessen haben einen Kassierer festzulegen.
-
Hallo
Hab mir den Twister zugelegt. Hab in Ibbenbüren Premiere damit. Meine Frage ist. Sind 6 MA ausreichend ( 2 davon Rekommandeure)? Wie viele MA habt ihr auf dem Geschäft?
-
Ich zum Beispiel habe mit meinen beiden Laufgeschäften eigentlich keine Probleme mit Regen. Und abgesehen davon bewerbe ich mich auch fast nie mit beiden auf dem selben Platz. Ausnahmen sind natürlich die großen Plätze also Düsseldorf, Herne, München etc. Düsseldorf sowieso weil es ein Heimspiel wäre ^^)
Genau so Meinte ich. Regen Unabhängige Geschäfte und Die Plätze Verteilen. Das ist besser für den Umsatz als Jeder Regenschirm.
-
Also ich finde nicht das solche Geschäfte fehlen. Erstens gibt es die auf echten Volksfesten auch nicht, außer als Händler. Und zweitens, was soll das bringen? Wie viele Leute kaufen sich wenn es Regnet einen Schirm? Frauen haben immer einen "Knirps" in der Handtasche und Männer stellen sich am Ausschank unter.
Spaß beiseite. Ich Persönlich finde, man sollte an so etwas auch Denken wenn man seine Geschäfte Kauft. Wenn man nur offene Fahrgeschäfte hat, und es von 3 Plätzen auf 2 Regnet, dann ist das Natürlich schlecht. Wetterunabhängige Geschäfte ( Reisegaststätte/Simulator z.b.) Machen da einiges Wett. Wenn man seine Plätze dann noch weit gefächert wählt, geht man da einigem aus dem Wege. Denn das , das Wetter überall gleich schlecht ist, kommt ja eher selten vor.
-
Cool. Auf "Enterprise" habe ich selber noch gearbeitet.
-
Das klingt doch Prima. Miteinander statt Gegeneinander. Da wäre ich gern dabei.
-
Aktueller Kontostand: 60000Taler
Level: 8
Betriebe: 2
Geschäfte: Brathaus und Hawaii Früchte
Mitarbeiter: 6
Wohnwagen: 4
Personalwagen: 0
PKW/Kleintransp: 4
LKW: 1
Nächste geplante Investition: Neue Firma mit Fahrgeschäft ( ca Juni/Juli) -
Also ab 3 Mitarbeiter macht es Langfristig auf jeden Fall sinn auf einen Größeren Wohn, bzw Personalwagen auszuweichen. Es ist dann immerhin ein Punkt weniger zu bewegen. Schade nur das man das erst ab Level 10 bewerkstelligt bekommt. So brauche ich für das Brathaus z.b. eine Fahrt mehr pro Umsetzen. Vielleicht könnte man zumindest die Wohnwägen mit 3 schlafplätzen schon auch Level 8 runtersetzen ( Frage geht an Octandor).
-
Also ich finde die Sortierung derzeit ausreichend. Nur das man wenn man eine Veranstaltung angeklickt hat dann wieder an den Anfang gepackt wird ist nervig. Vor allem wenn man sich mit mehreren Geschäften auf einem Platz bewerben möchte ist das Umständlich.
-
Ich habe bisher noch keine Minute bereut die ich für das Spiel einsetze. Und so langsam steige ich auch dahinter. Nun. Lehrgeld zahlen gehört zum Lernprozess. Besonderen Dank gebührt Octandor der auch wenn er nicht direkt angesprochen wird, immer mit Rat und tat zur Verfügung steht wenn es seine zeit zulässt. Und viele Kollegen sind ebenfalls gern bereit zu helfen. Klar gibt es auch den einen oder anderen Disput der nicht sein muss. Aber wer hat schonmal ein Spiel gesehen wo es das nicht gibt? Wäre nur schön wenn man sich damit nicht so hochschaukelt. Auf jeden fall werde ich hier weiter machen. FunFairTycoon ist echt ein tolles Projekt.
-
Erstmal entschuldige ich mich das dieser Beitrag wohl im Falschen Bereich war. Sorry. Ich wollte auch nur mal meinem Ärger Luft machen. das ich vielleicht nicht ganz unschuldig am Umsatz bin. Klar kann man das alles mit mehr Mitarbeitern Kompensieren.Vielen dank für die Tipps Kollegen.