Beiträge von SchaustellerPeters

Dasselbe ist mir vor einigen Tagen auch passiert als ich im Urlaub war und ich viel unterwegs war.

Allerdings geht es ja auch darum nicht jeden Tag nur Schichten hinzuzufügen, sondern auch gucken, dass der Betrieb auf Vordermann bleibt.
    Ich fände es schon sehr bequem wenn man dann noch eine Nachricht bekommt wenn das Inventar mal wieder aufgefüllt werden könnte.

Soll jetzt nicht dumm rüberkommen, aber dann vielleicht bei der Anzahl der Betriebe etwas kürzer treten?

@mary du hast das ganze System überhaupt nicht verstanden. Den Aufschlag von 30% gab es früher auch. So waren die Platzgebühren auf dem Oktoberfest deutlich teurer als anders wo. Jetzt kann der jeweilige Verband eben sagen wieviel Prozent mehr man zahlen muss.

Man kann es also vereinfacht sagen: Octandor hat hiermit ein Bestandteil der Platzkosten veröffentlicht, welcher dann eben für die Finanzierung der Verbände ist. Den gab es damals vielleicht auch schon, stand nur nirgends, weil es ja auch keine Regionalverbände gab.

Das ist so als würde (BEISPIELSWEISE) Octandor jetzt sagen: "Jede Stadt hat ihre eigenen Stadtwerke und bei der Bewerbung steht wieviel diese für die Strom und Wasserkosten nimmt". Diese sind im Platzgeld integriert. Jetzt sagst du: "Nö ich sehe es nicht ein den Stadtwerken der Städte Geld zu geben"

Jetzt hätte Octandor zwar wieder ein Bestandteil der Platzgebühren veröffentlicht, du bezahlst doch aber dadurch nicht mehr, nur weil du jetzt weißt was in den Gebühren inkludiert ist.

Also wenn das jetzt nicht verständlich war, kann ich auch nicht helfen.

Nun was soll man dazu sagen hätte für mich jetzt nicht oberste Priorität gehabt trotzdem danke.

Hätte paar Vorschläge:

Schön, dass die kleinen Probleme behoben worden, mal gucken wie es mit den nächsten Patch weiter geht.

Das mit den Benachrichtigungen ist sehr gut, dann muss man sich da nicht immer durchklicken.

Danke für den kleinen, aber feinen Patch.

Man sollte doch mindestens ein kleinen bisschen Empathie besitzen und nicht wenn offen gepostet wird, dass @Octandor im Urlaub ist hier so ein riesiges Theater machen, dass das Feature nicht komplett funktioniert.

Zudem hat man dadurch, dass das Feature einigen nicht wirklich was bringt, auch keine Nachteile.

Ich muss das Feature zur Zeit auch so gut wie ignorieren weil MV nur 4 Mitglieder hat. Ist aber halt so, wird sich in Zukunft bestimmt was ändern.

Aber versetzt euch doch einfach mal in Octandors aktuelle Lage im Spiel und auch privat (Urlaub) hinein. Ich weiß nicht warum sich einige hier überhaupt nicht selbstreflektieren können. Das kann ich doch auch obwohl ich hier bestimmt einer der jüngeren bin.

Eine mögliche Überlegung wäre ja auch, wenn es so kommen sollte, dass sich die Handlungsfähigkeit einiger Verbände nicht verbessert, dass man die Verbände nur noch in Nord-, Süd-, Mitteldeutschland einteilt. Gut vielleicht unten im Süden in Südost und Südwest, und NRW vielleicht nochmal Separat. Aber so in der Art halt.

Das muss man halt mit der Zeit sehen.

Also ganz ehrlich, ich finde es richtig so wie es ist.

Heute haben wir Samstag, ich wohne in einer Stadt mit vielen Touristendurchlauf und siehe da, trotz dessen, dass heute Markt (Lebensmittel) ist, ist es leer. Weil die Sonne einfach auf den Platz knallt.

Ich kann aus Erfahrung aber sagen: Heute Abend, wenn es sich abkühlt werden die Terrassen der Restaurants voll sein und der Markt ist wieder voller Touristen mit ihren Fahrrädern. Und das passiert doch auch hier im Spiel wenn es gegen Abend wieder kühler wird.

Eigentlich würde auf Themen wie diese auch einfach eine Antwort mit einem Link zu dem Thema vom letzten Jahr passen. Das ist nämlich wie als wenn die Schallplatte einen Sprung hätte...

Ich freue mich natürlich auch total über den Patch und möchte mich für die viele Arbeit bedanken!

Das neue Feature finde ich erstmal Klasse und ich freue mich darauf sich in Zukunft viel damit zu beschäftigen.

Doch doch ich vermute bei der Sache mit der Reichweite der Regionalverbände so @Privado wie auch ein Problem.

Ich bin im Regionalverband für Mecklenburg-Vorpommern und glaube, dass es hier schwierig werden könnte mit der Mitgliederzahl und der dadurch entstehenden Reichweite.

ABER: Das Feature ist ja auch noch keine 24h draußen, also mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüße

Naja und zu dem ist es ja auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht sinnvoll so schnell wie es geht wachsen zu wollen, da ja, wie hier schon oft angesprochen die Auswahl der Geschäfte in höheren Leveln noch gar nicht gegeben ist.

Grade weil es eben noch eine Beta ist kann man es doch ruhig angehen lassen. Ein Vorteil ist da ja auch das man so auf dem Weg nach oben noch niedrige Geschäfte mitnehmen kann, die es jetzt nur noch nicht gibt. Aber das kommt natürlich auf die Absichten des Einzelnen an. Wenn man natürlich nur auf die größte Achterbahn aus ist kann man natürlich auch Gas geben und (ich sage mal) oben warten, bis diese dann erscheint. Muss man für sich selbst wissen.

Name: Kieler Woche

Spielzeit: 18.06.22-26.06.22

Beschickung:

Kuddel der Hai Belli
    Atlantis Rafting Vorlop
    Break Dancer Fehlauer
    Pirat Schultze
    Euro Wheel Schacht
    Around the World XXL van der Beek (NL)
    Riesenrad "White Star 3" Göbel
    Riesenrad "Around the World" Cornelius
    Hangover The Tower Schneider
    Mach 1 Fehlauer
    Die Verrückte Farm Cornelius
    Pirates Adventure Schneider
    Fuzzy's Lachsaloon Rasch
    Geisterfabrik Rasch

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-…2019/juni-2019/

Name: Volksfestsommer

Spielzeit: 17.06.22-31.07.22

Beschickerliste 2019:

Alpen Coaster Vorlop
    High Explosive Vorlop
    Break Dance Groß
    Melodie Star Müller
    Viva Mexico Nülken
    XXL Krake Müller
    Mr. Schultzes Old Flying Machine Schultze
    Kettenflieger Noack
    Hyper X Rausch
    Pharaos Rache Nitzsche
    Geisterbahn Hahnemann
    Autoscooter "Off-Road Sprinter" Noack
    Autoscooter "Classic Cars" Noack

Quelle: https://kirmesplaetze-2019.jimdofree.com/beschickungen-…2019/juni-2019/

Ich wollte eigentlich für den Frühlingsdom dieses Jahr einen Lageplan erstellen, hatte aber verpeilt das man den ja vor Anfang der Veranstaltung fertig sein muss. Naja, beim nächsten Dom.

Wenn ich einen Lageplan erstelle mache ich das auch nur wenn ich mal in meiner Steambibliothek nichts finde worauf ich Lust habe. Dann hört man nebenbei Musik und dann finde ich kann das schon Spaß machen.

Allerdings würde ich auch eine Lösung die Lagepläne mehr ins Rampenlicht zu rücken begrüßen, da es echt wenig Feedback gibt. Meist grade so das er als offizieller Plan gewählt wird.