Aktuell keine Chance Schichten für morgen zu machen …
Beiträge von donna
-
-
Vorsicht, das so zu interpretieren wäre etwas voreilig. Aber ich bin froh, dass du die Frage stellst!
Es gibt extreme Fälle, in denen man die Einnahmen direkt auf die Beliebtheit zurückführen kann. Ein Beispiel:
Wer z.B. das Kinderkarussell hat, hat festgestellt, dass man Abends irgendwann keine Einnahmen mehr hat. Das liegt daran, dass irgendwann gar keine Zielgruppe mehr da ist, die noch Karussell fahren möchte.Aber:
Die Anzeige zeigt die Abdeckung der Zielgruppe im Tagesverlauf. Wenn ein Geschäft beispielsweise 30-50% hat, heißt es nicht, dass es automatisch niedrigere Einnahmen hat. Wenn die insgesamte Anzahl der Besucher, die in die Zielgruppe fallen, trotzdem noch entsprechend hoch ist, kann das Geschäft weiterhin voll ausgelastet sein.Der Tagesverlauf zeigt ausschließlich wie hoch die Abdeckung der Zielgruppe zur jeweiligen Uhrzeit ist, und nicht wie hoch der Umsatz zur Zeit X im Vergleich zur Zeit Y ist. Die Einnahmen sind ja von noch viel mehr Faktoren abhängig
Es gibt extreme Fälle, in denen man die Einnahmen direkt auf die Beliebtheit zurückführen kann. Ein Beispiel:
Wer z.B. das Kinderkarussell hat, hat festgestellt, dass man Abends irgendwann keine Einnahmen mehr hat. Das liegt daran, dass irgendwann gar keine Zielgruppe mehr da ist, die noch Karussell fahren möchte.Oha nun grübel ich doch mal über ein Kinderkarussel nach . Veranstaltungen die bis nach 20 Uhr gehen sind da eher weniger Interessant aber alle die Früh beginnen kommen in Frage und notfalls macht man wie auch auf den Normalen Plätzen um 20 Uhr den Laden dicht.
Wäre aber Super zu erfahren wie die Plätze in November und vielleicht Weihnachtsmärkte aussehen
-
Na das ist doch mal ein toller Patch.
Ich hätte ja fast die Eisbude verkauft und ein Mini Karussel angeschafft , das hat sich erstmal erledigt ( ausser es wird auch Weihnachtsmärkte geben da kann es ja Interressant sein)
Mal sehen was ich da mit Stufe 2 nehme , der 2 Betrieb rührt ja erfolgreich Mandeln
-
Weihnachtsmarkt Hildesheim
23.11.2020 - 27.12.2020
Schausteller : 60 davon 1 Kinderkarussel und kleines Riesenrad ( Russenschaukel )
Öffnungszeiten
11 - 20 Uhr ( Gastronomie 21:30 Uhr )
24 und 25 Dezember geschlossen 26 Dezember ab 14 Uhr geöffnet -
Ja da ist ja noch etwas in der Kasse gelandet.
Finde es auch gut das reale Wetterdaten wohl die Grundlage sind auch wenn meine App für Freitag , Samstag und Sonntag 8 Grad für München vorhersagt da kann ich den Eisladen dann wohl zu lassen um Personalkosten zu sparen
Aber der Donnerstag soll ja laut App 21 Grad und Sonnig werden da geht Eis wieder gut -
Der Samstag gehört hier zu den top Tagen da verdient man das meiste.
Sonntag bis einschließlich Donnerstag sind so genannte Werktage an denen etwas weniger Besucher auf den Platz kommen und so ist der Verdienst da etwas geringer.
Seit gestern Nachmittag regnet es Zeitweise in München dadurch bricht der Verdienst stark ein.Danke für die Erklärung ich bin noch neu in diesem Spiel und hätte nicht gedacht das der Einbruch dann so extrem ist aber es soll ja realistisch sein und das ist es wohl so. Kommen vielleicht auch wieder bessere Tage
-
Ich lasse mich davon nicht abhalten
Ausgenommen ist Starkregen -
Ja ist mir auch Aufgefallen
Ok das man bei leichtem Regen weniger Eis verkauft da ja auch weniger Besucher da sind ( ist das in München überhaupt so krass ?? ) ist ja klarAber bei immerhin noch 17 Grad schmeckt das Eis auf der Kirmes doch trotzdem ( also mir zumindest )
Gut 90% weniger ist schon extrem krass -
Braunschweiger Oktobermesse ( Oktoberfest )
24.09.2021 - 03.10.2021Schausteller ca 40 davon 10 Fahrgeschäfte
Öffnungszeiten
Mo - Do 15 - 22 Uhr
Fr - Sa 14 - 23 Uhr
So 14 - 22 UhrMittwoch Familientag
-
Braunschweiger Frühjahrsmesse
16.04.2021 - 02.05.2021Ca 40 Schausteller davon 10 Fahrgeschäfte ( incl Kindergeschäfte )
Öffnungszeiten Mo - Do 15 - 22 Uhr
Fr - Sa 14 - 23 Uhr
So 14 - 22 UhrMittwochs Familientag
-
Braunschweiger Weihnachtsmarkt
Vom 25.11.2020 - 29.12.2020120 Schausteller meist Reihengeschäfte
1 Riesenrad ( Russenschaukel also diese kleinen 15- 20m )
2 x Kinderkarussel
1 x kleine Eisenbahn für KinderNormal Burgplatz und Rund um den Dom
in diesem Jahr geplant ( je Nach Corona Verordnung ) als Weihnachtsmarkt in der gesamten Innenstadt vermutlich sogar mir mehr Geschäften und Karussels um örtliche Schausteller zu Unterstützen. -
Ja München lohnt sich Hoffentlich hält das Wetter das es weiter für Eis passt
-
Also doch kein Gewinn beim Oktoberfest Lotto
Ist halt extrem Gutes Eis
Und der Laden hat ja den Namen Eis ROMANZE wer weis was im Wohnwagen als Zusatzleistungen geboten werden
Und der Kollege mit dem Backfisch hat dann wohl auch besonderen Fisch
-
Moin
ich habe einen Eis Stand und stehe damit aktuell in München
Als ich mich heute Eingeloggt habe und so die ersten 1,5 Stunden Oktoberfest vergangen waren ,hatte ich 28.000 Taler in der Kasse , ich dacht erst an einen Anzeigefehler aber nachdem ich die Kasse geleert hatte wurde mir der Betrag auch entsprechend verbucht.Ich konnte damit direkt einen 2 Betrieb gründen und einen weiteren Eis Stand kaufen
Ich weis das ich High Quality Eis anbiete aber in 1,5 Stunden bei einem Preis von 4 Taler soviele Eis zu verkaufen ist schon krass ( Meine Arme Mitarbeiterin muss ja 8 Arme gehabt haben )In der Finazübersicht werden mir aktuell etwas über 12800 Taler al Einnahmen angezeigt und nachdem ich um 14 Uhr die Kasse mal geleert hatte hab ich nun knapp 600 Taler in der Kasse
Also irgendwas stimmt da nicht oder hab ich vielleicht beim Oktoberfest Lotto gewonnen ?