Hey Olli,
Sehr spannende Frage, die wir uns im Grunde ja immer wieder alle hier stellen. Denke eine einheitliche Antwort wird hier schwer, weil einfach zu viele Faktoren berücksichtigt werden. Das Game hat denke ich eine gewisse Inkonstante eingeplant, damit es irgendwo realistischer ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit niedrigeren Leveln bei sonst gleichen Bedingungen zum Teil höhere Umsätze machen kann. Mein Schwenkgrill hat zum Beispiel bei schönem Wetter 20k Umsatz gefahren, während die Pizzaria bisher nur auf 12k kommt.
Folgende Faktoren sind nach meiner Erfahrung wichtig:
1. Preislevel des Platzes
2. Öffnungszeiten des Platzes in Bezug auf deinen Betrieb
3. Wetter
Unwichtig scheinen:
1. Anzahl der selben Betriebe auf dem Platz
2. Größe des Platzes
3. Erfahrung der Mitarbeiter
Die Auswahlprozesse für den jeweiligen Platz sind wohl immer gleich und voll automatisch. Weder der Zeitpunkt der Bewerbung, noch die Lage spielen eine Rolle. Hier geht es um die relative Verteilung (xx% Reihe, xx% Kinder, xx% Achterbahn, etc.). Je größer der Platz, umso mehr Betriebe der jeweiligen Gruppe können zugelassen werden.
Einfach da bewerben, wo die Zeiten für dich und deinen Betrieb am besten passen. Umsatz machst du in dem Spiel überall, Gewinn in der Regel auch