Beiträge von Dr_Greg_House

    In den ersten Leveln ist es noch einfach, die Mitarbeiter in den aktuellen Level zu leveln. Doch in höheren lL wirdes schon etwas schwieriger, wenn man gleich mehrere mitarbeiter gleichzeitig neu einstellen muß. Da wäre es einfacher, wenn man wählen könnte, das die MA gleich auf z.B. Level 14 weitergebildet werden soll.

    Weiters wäre es sinnvoll, wenn man die MA auch in den Fertigkeiten schulen zu können, welche sie nicht können ( z.B. Techniker, LKW-Fahrer] da bei den Bewerbungen meistens genau jene Berufe fehlen, welche nan gerade braucht.

    zur Sicherheit solltest noch 2 Fahrer einstellen ( kannst ja nach Ankunft in Berlin wieder entlassen )
    Vorteil davon, Du schonst Deine "gelevelten Arbeiter um gleich bei Ankunft aufbauen zu können,
    2 deshalb, da keine Fahrzeuge mit Hänger 100 kmh schaffen, mußt Du wahrscheinlich einmal den Fahrer wechseln ( max Arbeitszeit).

    In Anbetracht das für die Reisen nach GB künftig die Kosten für den Fährtransport vrrechnet werden sollen,
    sollte es auch Wohnmobile ( für 4 - 6 Personen) zu kaufen geben, da man dann Gebühren spart.
    Würde sich auch auf die Reisezeit auswirken, da ja Fahrzeuge mit Hänger viel langsamer fahren als ohne.

    Ganz Deiner Meinung Olaf, Sinn würde momentan machen, wenn man z.B. neue Geschäfte vorübergehend am Firmensitz parken könnte.
    Nähmlich dann, wenn man wechseln will, hat man ja derzeit das Problem, das man sich mit einem neuen Geschäft erst dann für einen neuen Platz bewerben kann, wenn das alte verkauft ist und mann das neue gekauft hat, was demnach für z. B. betrieb 1 ein paar Wochen Stehzeit bedeutet. Optimaler wäre wenn man das neue kauft, am Firmensitz parkt, sich damit um einen Festplatz bewirbt, das alte nach Beendigung des laufenden Platzes abbaut- verkauft- das neue holt und zum Anschlußplatz fährt. Da hätte man dann keinen Leerlauf.

    Bei meinem Betrieb 3 - Level 5 Sky Glider werden keine Ennahmen generiert.
    Stehe noch mit einem Langos-Wagen in Wiltz da funktioniert´s tadellos, nur mit dem Sky Glider will scheinbar keiner fahren.
    Am ersten Tag hatte ich übersehen den MA die Tätigkeit (Geld kassieren. bzw Fahrchips einsammeln) zuzuweisen, da wars klar, aber seit gestern alles richtig eingeteilt trotzdem kein Geld in der Kasse.
    Bin ratlos

    Um die ganze Sache etwas weiter zu spinnen, Sollte man auch noch Faschings- (Karneval-), Oster- und Halloweendeko erwerben und montieren können.
    Fachmann dafür könnte der Techniker sein.
    Neben dem "Inspektion" sbutton einen "Dekorieren" Button und der Kollege macht sich an die Arbeit.

    Vollautomatisch - hmm - naja vl. könnte man ja einen Vorarbeiter einstellen der die Arbeiter einteilt, Auf- Abbau und Transport koordiniert.
    Der dürfte aber nicht nur stundenweise bezahlt werden sondern einen fixen Monatslohn bezahlt bekommen ( so ca 3 - 5000 Taler ?,
    einstellbar ab ~ Level 15, bekommt für jedes Level höheres Geschäft einen höheren Lohn + 300 T / Lev)
    Wünschenswert wäre auch das man die Arbeiter auch in den Fähigkeiten weiterbilden kann ( z.B. LKW-Führerschein, Reko - Kurs, etc).
    Bzgl Schichtpläne planen könnte ich mir vorstellen, je länger man spielt desto mer Tage kann man vorplanen
    z.B. nach 1 Monat - 2 Tage
    nach 3 Monaten -3 Tage
    nach 6 Monaten - 5 Tage
    nach 1 Jahr - 1 Woche

    Wenn gar nichts funtioniert würde ich einen neuen Mitarbeiter einstellen, diesen weiterfahren lassen und sollte ich den in nächster Zeit nicht benötigen am Zielort wieder entlassen, Achtung- es muß aber ein Platz im Wohnwagen frei sein.

    Es würde ja auch fürs erste reichen, ein eingezäuntes Grundstück welches nur geschottert und planiert ist zu erwerben.
    Man kann es ja so nach und nach dann asfaltieren, je nach finanziellem Polster dann auch mal ein Flugdach (Unterstand) bauen,
    Irgendwann dann mal eine Garage für die Fahrzeuge (LKW), ....usw.