Bis auf 3 Sachen kann es sich wirklich sehen lassen. Echt gute Beschickung.
Zum England Thema: Es ist ja auch immer eine Kosten- und Personalfrage, ob man diese Reise antreten möchte bzw kann.
Bis auf 3 Sachen kann es sich wirklich sehen lassen. Echt gute Beschickung.
Zum England Thema: Es ist ja auch immer eine Kosten- und Personalfrage, ob man diese Reise antreten möchte bzw kann.
Naja kommt drauf an, wie du es gestaltest. Theoretisch könntest du ja sagen, ich möchte den MA von 0 auf 5 Leveln, dann bräuchte man aber die gleiche Zeit wie als wenn du jedes Level einzeln machst und auch die gleichen Kosten.
Hätte halt nur den Vorteil, dass du den MA nicht dauernd erneut losschicken müsstest, alles andere würde ja gleich bleiben.
Ma kosten nur immer Verpflegung und Co. Was zu futtern und zum waschen also.
Obs dann unbedingt das Oktoberfest immer sein muss, wäre ja auch eine berechtigte Frage.
Oftmals sind die weniger gefragten Festplätze vom Umsatz her auch recht gut.
Im Worstcase Fall haste in München Dauerregen und irgendwo im Nirgendwo das beste Wetter.
Ich würde mich da gar nicht so versteifen auf nur einen bestimmten Platz.
Die musst du selber abholen
Profilbild klicken -> Auf die Stufenzahl/Levelzahl klicken und dann einsammeln
Forum reicht mir. WhatsApp wird auch schnell zu nervig wenn da immer mehr Müll verschickt wird. Außerdem gebe ich meine Nummer nicht an Leute raus, die ich nicht persönlich kenne.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß die Lust dazu haben.
Sehe ich auch so. Und wenn was ist, kann man mir hier ja auch theoretisch immer eine Nachricht schreiben. Die Funktion gibt es ja auch.
Kann ich für ein paar Fragen mit jemanden Privat im Spiel schreiben ?
Du kannst immer alles fragen
Passt dann ja auch soweit. Du kannst mal beim Pferdederby schauen, das spiegelt das auch nochmal gut wieder. Je älter das Publikum wird, desto beliebter wird das Spiel.
Ach schade, dass ich den auf meinen Besuchsplätzen noch nie gesehen habe. Aber das nur am Rande.
Ich bin auch nur bei dem einen oder anderen Schausteller bekannt (hoffentlich in positiver Hinsicht xD) Habe auch schonmal "notdürftig" ausgeholfen (Joker, Maximumm Speed). Momentan würde ich zwar nur noch "Reko" machen wollen, aber am Ende weiß man ja nie. Für mich ist es am Ende schon wie Familie und da hält man zusammen.
Klar soll jeder so spielen, wie es ihm lieb ist. Aber wenn man die kleineren Veranstaltungen attraktiver macht (und wenn es nur ein Ausweichplatz ist, weil man seinen Wunschplatz nicht bekommen hat), dann bleibt es ja weiterhin jedem frei was er macht.
So verkehrt sind realnahe Platzgrößen dann ja echt nicht finde ich.
Ist dir mal in den Sinn gekommen das es hier nicht nur ums Geld geht.
Geld verdient man aktuell mehr als genug.
Ich bevorzuge aktuell eher lange Plätze damit ich schneller im Level steige heißt damit ich nicht ständig Tage verschwende an denen ich keine XP mache.
XP sind für manche wichtiger und dann sind 3 Tages Veranstaltungen eben unattraktiv wenn ich keinen vernünftigen Anschluss habe.
Ich bevorzuge ja auch Plätze mit längerer Spielzeit halt eher aus Zeitgründen bei mir. Ne kleine Frage hätte ich aber an dich: Du nimmst aber schon kleinere Plätze an, wenn größere dir absagen oder lässt du das Geschäft dann eher eine Woche stehen?
Jetzt bin ich endlich so weit, dass ich Chips einsammeln muss.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich in der Mitarbeiter Übersicht neben "essen, schlafen, duschen, etc" auch "Chips einsammeln" habe.Muss ich nun zu jeder Schicht online sein, um jemanden live für die Chips einzuteilen?
Oder reicht es aus, einfach zwei Leute im Schichtplan einzuteilen und die Regeln das dann automatisch?Danke nochmal
Du kannst das im Schichtplan einteilen. Wenn du die Dauer der Arbeit für den MA festlegst, hast du ganz links ein Menu mit der Aufgabe, die der MA haben soll. Standard wäre zB Kassieren und unten drunter Chips einsammeln. Das siehst du dann auch bei den Schichten, die sind dann in unterschiedlichen Farben markiert.
Das macht ja auch Sinn. Irgendwo ist es ja auch ein Spiel und sollte nicht unbedingt alles 1 zu 1 umsetzen.
Wir sind uns da glaube ich schon einig, wenn wir gegen Feste sind die 4 statt 1 Woche dauern und dass diese maßlos überzogenen Spitzen wegfallen sollten (das gilt auch für überdimensional viele Stellplätze).
Ja genau diesen Punkt habe ich auch kritisiert. Länge und Größe müssen da schon näher an der Realität sein. Ebenso auch die Geschäfte. Deswegen wäre ich ja dafür, dass auch die Art des Geschäftes bei der Platzvergabe berücksichtigt wird, damit nicht 20 Frittenbuden irgendwo rumstehen.
Von den Riesenrädern aus deinem Beispiel mal ganz zu schweigen. Real ist da 1 Platz für vorgesehen, aber meinetwegen kann man da auch 2 Plätze für veranschlagen bei Großveranstaltungen wie dem DOM. Aber dann muss es auch gut sein.
Nur theoretisch eine gute Idee? Warum nicht auch praktisch? Ein reales Beispiel kann ich dir auch sagen: der Musik-Express von Bachmann aus Dresden steht sonst jedes Jahr zur Vogelwiese in Dresden. Dieses Jahr und vor 2 Jahren ist ein anderer gekommen. 2021 der Power Express von Welte und dieses Jahr der Crazy Train von Andrich. Es stehen eben nicht immer wieder die jahrelangen Stammbeschicker bei uns in Dresden. Sogar eine Spielbude aus den Niederlanden hat es sogar nach Dresden verschlagen.
Ja schon klar so meinte ich das jetzt auch gar nicht.
Ich geb mal ein Beispiel rein fiktiv:
Einer ist jetzt Platzmeister und lässt immer seinen Freund mit nem Riesenrad auf den Platz. Da würde dann keiner eine Chance haben.
Deswegen meinte ich theoretisch. So wie du das sagst, wäre es ja optimal. Nur ist halt nicht jeder Spieler so fair wie wir das gerne hätten. Deswegen würde ich eher eine Systemauslosung wie oben mal vorgeschlagen bevorzugen, wo es nicht nur nach Kategorie des Geschäftes geht sondern auch nach Art.
Dann müssen die, die es zerreden, von den denen die es fordern überstimmt werden.
Theoretisch wäre es ja ne gute Idee, aber ich befürchte, dass einige Leute dadurch immer einen Vorzug bekommen würden bei bestimmten Plätzen und andere dann nicht so zum Zuge kommen.
Warum sollten wir Feste weglassen? Lieber sollten mal die Anzahl der Standplätze bei der großen bekannten Veranstaltungen überdacht werden. Das wäre sinnvoll. Aber vielleicht hat Octander eine bessere Lösung parat
Das mit den Standplätzen meinte ich ja auch, dass man da näher am realen Wert sein sollte bei einigen Veranstaltungen.
Vielleicht wären die Rundfahrgeschäfte dann woanders untergekommen, da es ja nunmal so ist, dass die meisten sich eher auf große Veranstaltungen bewerben und es bei den kleinen dann Lücken gibt.
Da wären wir aber auch wieder bei den Stellplätzen auf Veranstaltungen, die manchmal viel zu hoch angesetzt sind.
Einfach ist es halt nicht, ein Balancing zu finden, dass es für die meisten angenehmer wird sag ich jetzt mal so.
Ist halt auch wieder so ne Sache mit der Relität und nicht.
Auf mittleren Veranstaltungen haste halt schon mal drei AS stehen und 2 Pommesbuden auf Crange wäre ja auch recht wenig.
Aber wo ich dir Recht gebe ist auf jeden Fall, dass man schonmal bei einer Veranstaltung prompt 20 Pommesbuden sieht.
Mein Vorschlag wäre ja dahingehend, dass dann auch nach Häufigkeit entschieden wird. Also so 1 Pommesbude dann 1 Backfisch etc und wenn dann keine andere Bewerbung mehr da ist, wird unter dem Rest verteilt.
Das andere Thema mit Plätzen und Größen hatten wir ja schon mehrfach. Ich weiß nur, mit dem Sky Glider haste echt Probleme nen Platz zu bekommen durch normale Bewerbungen.
Prinzipiell ne gute Idee.
Aber, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, dann müsstest du für jede Kategorie ne Ampel machen, weil ne Pommesbude ja nicht auf nem Großfahrgeschäftplatz steht,