Und die stressige Zeit mit dem öfteren Umsetzen etc kommt ja auch wieder ab ca Ostern. So kann man gut im Winter Geld sparen und sich dann was tolles Neues holen.
@Fynn3 kommt der Umsatz so langsam auch bei dir rein? Oder ist es immernoch problematisch?
Beiträge von MoviePark
-
-
Servus,
Ich spiel hier noch nicht all so lange. Habe mittlerweile 2 Betriebe (Mittleren Weihnachtsstand und Creps), Level 4 bald.
Reicht es aus pro Schicht 1 Mitarbeiter/in einzuteilen oder muss man pro Schicht 2 Mitarbeiter zuteilen um nochmehr Taler verdienen zu können. Oder ist die Anzahl pro Schicht egal.
Liebe Grüße
Genau. Einfach immer nur das erforderliche Personal einsetzen.
-
miese kann man eigentlich nur machen wenn dauer regen ist oder man mit nen sehr großen Geschäft und vielen Transporten sehr weite Strecken für sehr kurze Veranstaltungen fährt
Ja, oder wenn man nicht öffnet und kein Personal stellt. Aber so in Summe sind die Winterveranstaltungen oft sehr lang und man kommt definitiv schon auf ein positives Ergebnis. Ich hatte mir meinen ersten Winter anders vorgestellt.
-
Ich kann mich generell nicht beschweren. Unterm Strich fahre ich immer ein Plus. Ebenso habe ich meine Betriebe gut für die Winterzeit aufgestellt. Klar gabs auch mal einige Tage mit Regen, aber das finde ich nicht schlimm. Notfalls dauert es halt nen Tag oder ne Woche länger, wenn man auf etwas spart.
-
Und falls noch irgendwo Unterstützung gebraucht wird, einfach melden.
-
Nö sicher nicht. Viele wollen dir einfach nur sagen, dass man mit Geduld und etwas Arbeit hier auch sein Wunschgeschäft bekommen kann.
Hat man erstmal mehr Betriebe, dann wird das Ganze auch automatisch interessanter und man sieht den Fortschritt viel besser. -
Fynn ist sehr ungeduldig xD
-
hehe ja hast Recht.
Hab nebenbei bei meinen 4 wintertauglichen Betrieben geschaut und wegen des Wetters so ca 1/6 vom normalen Umsatz. Aber passt schon. Ich verdiene über Wochen täglich etwas und muss nicht umsetzen und habe keine Tage, wo nichts rein kommt.
-
naja -10 passt ja grad noch aber ja, der regen mindert die Einnahmen doch drastisch
-
Was für ein Geschäft hast du?
Wie ist das Wetter auf dem Platz? -
Klingt doch ganz nice der patch und der kalender
-
Unmotivierte MA kann man nicht entlassen
Ja schon klar. Hab mich bisschen doof ausgedrückt. Praktisch täglich tauschen wäre ja machbar also bevor die Motivation unter dem Limit ist.
-
Könnte man nicht auch theoretisch (sofern irgendwo freie Wohnwagenplätze sind) Personal einstellen und bei schlechter Motivation entlassen und neues einstellen?
-
Genau. Immer mit der Ruhe und ganz wichtig: Nie übereilt etwas kaufen oder erweitern. Erst immer finanziell abgesichert sein.
-
Oder nen Podcast vielleicht. Also so um etwas aktueller mit der Zeit zu gehen
-
OK das hilft mir bei meiner nächsten Kaufentscheidung nicht weiter. Da die höchst Besucherpreise von mehreren Faktoren abhängen, kann man im Vorraus also nicht sagen welches Geschäft am lukrativsten ist. Ich frage deshalb, da ich ein Geschäft für mein 2.Betrieb suche. Ich selber bin kurz vor Stufe 3, meine Mitarbeiter sind alle auf 4 und mein Geschäft in Betrieb 1 hat 0.
Mein normaler Tipp wäre: Nimm das Geschäft wozu du Bock hast. Es wird sich dann schon tragen (zumindest nach der Wintersaison)
Aber wir haben ja Winter, da rate ich dir zu einem Geschäft, was bei Minustemperaturen auch funktioniert. -
Was sagt ihr für einen Quatsch? Man kann (nach meiner Erfahrung nach) mit einem iPad oder einem iPhone SE problemlos Lagepläne erstellen!
Die Frage ist ja, ob es auch mit anderen aktuellen Modellen als Apple geht.
Für mich ist dieser Plan so ne nette Spielerei nebenbei und es sollte nicht den Spielerfolg direkt beeinflussen. Da finde ich andere Baustellen wichtiger.
-
Ja das mit dem Lehrgeld ist mir kürzlich mit dem Omni passiert. Das war ne Tortur das alles wieder passend zu machen. Aber passiert halt, wenn man was Neues hat.
-
Irgendwie berichten da auch wieder verschiedene Medien anders.
Woanders hieß es nur, wegen eventuell nicht eingehaltener Sicherheitsmaßnahmen erstmal bes stillgelegt.
Im Grunde ist es am Ende auch egal, man muss halt schauen, wie es passiert ist und wie es nicht mehr passieren kann in Zukunft.
-
Du musst die Aufgaben selbst verteilen. Du siehst dann an den Farben der Schichten, wenn du verschiedene Aufgaben verteilt hast.