Beiträge von Tomi1968

Wie wäre es den wenn man im Forum eine neue Kategorie erstellen würde wo sich die Verbandsvorstände unter sich unterhalten könnten

Das habe ich auch schon vorgeschlagen, wie es darum ging Veranstaltungen in fremden Gebieten. Ist also nix neues. Einige waren dafür aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

Das hat der Verband Düsseldorf eingestellt weil wir die Rheinkirmes in Düsseldorf geplant haben. Ich glaub das haben die gemacht wegen dem Preisniveu. Ich find es auch schade das nicht der Reale Termin ist

Mal im Ernst, wir verdienen hier viel Geld da kann sich jeder locker ein neues Fahrzeug leisten. Wir haben hier fast keine Ausgaben. In RL müssen auch Steuern ans Finanzamt abgetragen werden, das alles haben wir nicht. Von daher nein zu einem Gebrauchtmarkt. Ist meine Meinung dazu.

Hier ein Statement von Sascha Hanstein. (Hansteins Riesenräder)

Guten Abend,
    wie Ihr ja wahrscheinlich alle in den Nachrichten mitbekommen habt, hat es bei uns auf dem Highfield Festival am Samstagabend gebrannt. Wir sind immer noch erschüttert und schockiert, wollen aber trotzdem ein kurzes Statement abgeben.
    Zu allererst sind unsere Gedanken bei den verletzten Fahrgästen, die eigentlich zum Feiern und Spaß haben hierher gekommen sind. Wir wünschen Euch allen eine schnelle Genesung und gute Besserung. Wir sind tief betroffen über das was passiert ist und können es selbst noch nicht ganz realisieren.
    Ein großer Dank geht an unsere Mitarbeiter, die noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte alles versucht haben, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen und die Fahrgäste aus den Gondeln zu befreien. Geistesgegenwärtig haben sie auch die brennenden Gondeln nach oben gefahren, sodass keine weiteren Gondeln von dem Feuer erfasst wurden. Zusammen mit den eintreffenden Rettungskräften, denen ebenfalls allen ein großer Dank gebührt, konnte noch schlimmeres verhindert und alle Fahrgäste evakuiert werden.
    Wie es zu dem Feuer gekommen ist wissen wir leider auch noch nicht, da die Ermittlungen dazu wohl noch laufen und wir keine Informationen von der Polizei erhalten haben. Nach aktuellem Stand, den wir aber auch nur der Presse entnommen haben, lag kein technischer Defekt vor, sondern man geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.
    Nach der Freigabe durch die Polizei konnten wir heute Mittag mit dem Abbau beginnen und werden am Mittwoch zur Herstellerfirma in die Niederlande fahren. Dort wird das Riesenrad dann repariert und komplett durchgecheckt.

Quelle

Die Feuerkatastrophe beim „Highfield“-Festival am Störmthaler See bei Leipzig – jetzt ist die Brandursache gefunden!

[size=18]Feuer brach am Boden aus[/size]

Die Flammen waren aus einer Gondel im Bodenbereich geschlagen und hatten danach auf eine Zweite übergegriffen. Eine Festival-Besucherin zum MDR: „Wir haben Plastik gerochen und dachten, das kommt vom Zeltplatz.“

Nach BILD-Informationen schließt die Polizei in Leipzig momentan vorsätzliche Brandstiftung und einen technischen Defekt aus. Vielmehr soll eine der herumliegenden Planen – mit denen die Gondeln eingepackt werden – in Brand geraten sein – mutmaßlich durch eine weggeworfene Zigaretten-Kippe.

Der Riesenrad-Betreiber ist von dieser Theorie unterdessen nicht recht überzeugt. „Die Transporthüllen lagern da seit 30 Jahren und es ist nie etwas passiert. Selbst wenn da eine Zigarette drauf fällt, fangen die nicht gleich Feuer. Ich habe meine Zweifel, aber muss den Experten vertrauen“, sagt Sascha Hanstein.

Quelle

Die Frage ist, was für ein empfindliches Material dort in Brand geraten ist?
    Gebrannt hat ja hauptsächlich eine Gondel, während die zweite äußerlich Feuer fing.
    Auf den Videos sieht man, dass unten kein Feuer gewesen ist.

Auf einem Video in Facebook konnte man sehen das es unten gebrannt hat.

Wie man auf einem Video sehen konnte, hat der Brand unten angefangen und auf eine Gondel übergeschlagen.

Es gibt eine Ergänzungsmeldung der Polizei zum Brand auf dem Highfield Festival
    Zitat von Polizei Sachsen

Im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen wurden 65 Personen ärztlich versorgt. Davon wurden insgesamt 16 Personen zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser transportiert. Darunter waren vier Personen mit Brandverletzungen und eine Person mit einer Sturzverletzung. Von den Verletzten befand sich niemand in einem lebensbedrohlichen Zustand. Nach dem Einsatz des Brandursachenermittlers liegt nun eine erste Einschätzung zur Brandursache vor. Auf bislang unbekannte Weise geriet unter dem Riesenrad befindliches Material in Brand. In der Folge griff das Feuer auf eine Gondel über. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle