Alles anzeigenSport Frei in die Runde,
ich möchte wieder meine Vorschläge in den Ring werfen. Vielleicht findet Octandor an dem ein oder anderen Punkt was positives und nimmt es auf seine Agenda mit auf. Hat ja beim letzten mal auch gut geklappt und ein paar Punkte wurden umgesetzt. Diesmal sind es aber nicht so viele.
Mittlerweile bin ich Level 29, habe 8 Betriebe, der 9. steht kurz bevor. Ich bin immernoch ohne Premium unterwegs.
Die Punkte beziehen sich wieder auf das Gameplay.
1. Schieberegler bei Schichtzeiten
Standardmäßig steht der Schieberegler auf 1 Stunde. Ich habe beim einteilen meiner Schichten für 8 Betriebe mal mitgezählt. Würde der Regler standardmäßig auf die maximale Zeit eingestellt sein, würde ich mir mittlerweile (täglich) 61 Klicks sparen. Hier sehe ich eine Menge potential, um lästige Klicks zu reduzieren und den Spielfluss zu erhöhen.2. Sortierfunktion
Durch das höhere Level und mehr Betriebe wird es mittlerweile beim Personal und Fuhrpark unübersichtlich. Wenn zusätzlich Personal im Schulungszentrum ist, wird es noch komplexer.
Hier wäre eine Sortierfunktion bei den MA und Fahrzeugen sowie Wohnwagen gut, um da ein wenig Ordnung zu schaffen und Fehler zu vermeiden. Die Premiumnutzer haben hier einen kleinen Vorteil. Die können alles passend umbennen, ist aber nicht die Goldrandlösung.3. Wartezeit nach dem Wecken
Diese nimmt sehr oft den Spielfluss weg. Wenn man mal schnell aufbauen, abbauen oder eine Inspektion machen will, nervt diese Wartezeit enorm. Beim Abbruch von Essen oder Duschen gibt es diese Zeit auch nicht. (Macht der MA dann die Inspektion eigentlich nackt?) Premiumnutzer können hier die Funktion des Arbeitsbeginns nutzen, klappt aber auch nicht immer.4. Level an LKW & Wohnwagen
Seit dem letzten Patch werden die Level nicht mehr an den LKW und Wohnwagen angezeigt. Beim umsetzen mehrerer Betriebe gleichzeitig muss man bei den größeren GEschäften echt aufpassen, dass der Anhänger mit dem richtigen Level am richtigen LKW hängt. Hier ist es schon mehrmals passiert, dass ich einen LKW und Anhänger auf dem Platz stehen hatte, die nicht kompatibel waren. Um das zu vermeiden, muss man sich derzeit wieder durch mehr klicks einen Überblick verschaffen. Vorher fand ich es besser.5. Zuordnung LKW / Anhänger / Wohnwagen
Um das in Punkt 4 angesprochene zu vermeiden, besteht die Idee einer festen Zuteilung von Zugmaschine und Anhänger. Identisch wie es jetzt schon ist, wenn man auf der Reise tanken ist. Wenn man dort das Gespann weiterschickt, ist der Anhänger ja schon an der Zugmaschine dran. Diese Funktion als Dauerhaft wäre Weltklasse. Im niedrigen Level mit nur 4 Betrieben war das alles kein Problem (auch vom Hndy aus). Wenn mittlerweile 6 Betriebe gleichzeitig umziehen, wird es kompliziert und vom Handy auch fast nicht mehr machbar (bzw. umständlich).Mehr war es schon gar nicht.
Danke fürs lesen.
Grüße aus Sachsen
Zu deinem Letzten Punkt, benenne deine LKWs doch nach den Transporten um.