Beiträge von Pascal1984

Hier werden ganz viele richtige und wichtige Dinge angesprochen wie ich finde. Ich kann auch mit dem Ausgangsstandpunkt fühlen und sehe vieles ähnlich.

Letztlich kann es aber auf im echten Leben vorkommen, dass es deutlich mehr Bewerbungen, als Standplätze gibt. Somit ist dieser Punkt des Spiels gar nicht mal so unrealistisch.

Transparenz ist meiner Meinung nach im Bewerbungsverfahren hier gar nicht gegeben. Dafür sind viel zu viele Dinge unklar.

Ich bin nach wie vor dafür, und das würde auch die Arbeit der Verbände bedeutender machen, dass beim Planen der Plätze jeder Verband angeben muss, wie viele Geschäfte von welchem Typ zugelassen werden sollen und diese Zahl inklusive der Bewerbungen auch von Anfang an einsehbar ist.

Hätte sogar den Vorteil, das man sich nicht mit einem Geschäft bewirbt, welches von vornherein schon eine Absage bekommt, weil diese Kategorie gar nicht erst gesucht wird. Ist bei mir schon 2x vorgekommen

Aber es regnet in Hamburg ja auch. Zwar nicht durchgängig, aber es regnet. Das das Wetter hier im Spiel nicht anzeigt jetzt ist es 1 Stunde trocken und danach wieder Regen, ist klar. Regen ist Regen. Wenn es vormittags regnet und nachmittags schön ist, oder andersrum, dann kann sich das hier im Spiel auch ändern. Aber bei einem Mischmasch aus immer mal Regen und Sonne stellt sich das System auf eine Wetterlage ein.

Als Spielanfänger wo man nur mit Reihengeschäften unterwegs ist, stört es einem nicht groß wenn man da auch mal Wochenendplätze hat. Ein Reihengeschäft ist schnell abgebaut und am nächsten Tag wieder aufgebaut. Wenn man eine Nachtschicht einlegt, braucht man nicht mal Spielpause, sondern kann nächsten Tag gleich mit einem neuen Platz weiter machen. Da freut man sich wenn man was zu tun hat, als nur Schichtpläne zu erstellen. Damit will ich nicht sagen, das man sich nicht für längere Veranstaltungen bewerben soll.

Bei einem Fahrgeschäft sieht die Sache demnach schon etwas anders aus. Man hat mehr Transporte, längere Abbau- und Aufbauzeiten. Mein Riesenrad zum Beispiel braucht, durch einige Erfahrungswerte der Mitarbeiter, ca. 6 Stunden zum Abbau. Nach dem Umsetzen kommt dann wieder der Aufbau der etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Allein heute bin ich dabei, von meinen 7 Geschäften, mit 5 Geschäften gleichzeitig umzusetzen, 1 Reihengeschäft und 4 Fahrgeschäfte. Das man sich bei solchen Zeiten Plätze sucht, die eine etwas längere Spielzeit haben als ein Wochenendplatz, denke ich mal kann jeder nachvollziehen.

Aber ich suche mir auch kleine und kurze Veranstaltungen und plane die nächsten Plätze auch erst wenn ich einen Standplatz sicher habe. Mit meiner Wildwasserbahn habe ich auch mal einen 3-Tage Platz gehalten. Finanziell gesehen, habe ich eher ein 0 Geschäft gehabt.

Hinzu kommt natürlich das Preisniveau der Plätze. Stell ich mich auf einen kleinen 3-4 Tage Platz wo ich nur 1,50 Taler nehmen kann oder auf einen 10-Tage Platz wo ich 4 oder 5 Taler nehmen kann? Ich glaube da braucht man nicht lange überlegen.

Wenn die kürzeren Plätze im Preisniveau locken würden, würden sich da auch viel mehr Leute drauf bewerben. Was zum Beispiel sollen Plätze mit 0,50 Taler Preisniveau? Hab ich schon paar gehalten, ist bei 300-500 Taler Tagesumsatz (wenn das Wetter gut ist), trotzdem kein Gewinn.

Ich weiß das es vielleicht nicht direkt zu dem Thema passt welches hier angesprochen wurde, aber vielleicht konnte ich Spieler im niedrigeren Levelbereich mal ein Einblick geben was selber noch irgendwann auf sie zukommt. Wenn ihr da angekommen seid, schaut mal für was ihr euch bewerbt. Ich weiß es jetzt schon ;)

Respekt an jeden der bis hier hin gelesen hat :)

Den Samsung Browser nutze ich auch zum spielen und er funktioniert bei mir einwandfrei. Hab mir das Spiel als einzelnes Icon auf das Handy geholt. Sieht jetzt aus wie eine App aber läuft über den Browser.

Bei mir lag der Verschleiß mal bei 99%. Das lag aber daran das ich nur 1 Techniker hatte und übersehen habe das ich aber 2 brauche. Musste also noch jemanden ins Schulungzentrum stecken zur Technikerausbildung. Bis der Mitarbeiter dann ausgebildet war, ist der Verschleiß bis auf die 99% gestiegen. Gerade zu der Zeit, wo der Mitarbeiter in der letzten Schulung war, kam das neue Patch mit Warnungen und Ausfällen. Danach mussten die 2 das Geschäft fix inspizieren.

8 Stunden dauerte die Instandhaltung. Hab dafür extra jemanden eingestellt der 8 Stunden das Geschäft wieder auf vordermann gebracht hat und danach wieder gehen durfte 8o

Jetzt warte ich meine Geschäfte auch wenn sie irgendwo bei oder kurz vor 10% liegen.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kann von Hell- in Dunkelmodus schalten und auch umgekehrt. Wobei ich sagen muss, das ich da keinen ganz so großen Unterschied merke.

Das Problem mit den Mitarbeitern die als 'undifined' angezeigt wurden, ist mit Löschen des Cache und der Cookies verschwunden. Musste mich danach nur wieder einloggen und alles hat geklappt.

Google hilft wenn man mit den Einstellungen des Browsers Probleme hat ;)

Ich würde es schön finden wenn man vielleicht sehen könnte wer im Freunde Feed meinen Beitrag geliket hat. Momentan sieht man nur wieviele Leute geliket haben, aber nicht wer. Möchte dazu aber auch nicht jeweils eine Benachrichtigung haben, aber vielleicht wäre es eine Idee, das Herz anklicken zu können, um zu sehen wer geliket hat. Nur mal so die Idee nebenbei in Raum geworfen :)

stimmt - statt zum Festplatz zum Unternehmenssitz. Der Klassiker.

Auch schon passiert ^^ Beim ersten mal öffnen der Übersicht der Zielorte wird der neue Festplatz als Ziel angezeigt. Schließt man die Übersicht allerdings nochmal, weil man vielleicht noch was kontrollieren oder ändern will, ist beim zweiten mal öffnen der Firmensitz als Ziel angegeben.

Vielleicht bekommen wir ja ein Update wenn beide Transporte ihr Ziel erreicht haben wohin der eine nun wirklich gefahren ist :)

Kannst du natürlich auch.

Aber du solltest das nicht so auffassen das du nun gar keine Zusagen mehr bekommst. Ich habe mir auch schon 2x eine Strafe eingefangen und trotzdem durch Zusagen alle Geschäfte irgendwo untergebracht. So schlimm wie es sich anhört ist es nicht. Ich empfehle dir einfach dich auf ein paar mehr Plätze die zur selben Zeit stattfinden zu bewerben. Vielleicht 5 oder so. Sollten dennoch für alle 5 eine Absage kommen, denn einfach alle ins Nachrückverfahren werfen. Und nimm vielleicht nicht nur Plätze die von den Bewerbungen schon überhand nehmen.

Viel Glück :)

Meine Achterbahn hat auch schon mal keine Einnahmen erzielt da es über 30 Grad waren, war trotzdem den ganzen Tag geöffnet da gegen Abend dann die Einnahmen rein kamen.

War auch mal im Spätherbst mit einer Eisbude unterwegs. Da kam über den Tag gar nichts rein weil es zu kalt war, trotzdem war geöffnet. Wurde nach dem Platz dann aber auch verkauft.

Also solange der Chef keine Schichtpläne vergisst zu erstellen, bleibt jedes Geschäft bei jedem Wetter geöffnet.