Ein Türchen hatte ja für 1 Tag Premium. Ist das automatisch aktiv geworden?
Hatte noch aktives Premium und wollte wissen ob das automatisch dazu gerechnet wurde?
Beiträge von Pascal1984
-
-
Der Moondust immer auf Zack
-
hmmm komisches thema. was will er uns damit sagen???
Das ihm das Spiel nicht gefällt.
Nur wenn ich ein Spiel spiele, das ich nicht mag, warum spiele ich es dann? -
Qualität braucht halt ihre Zeit
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Was passiert eigentlich wenn man 1 Tag mal kein Türchen öffnet? Kann man dann am nächsten Tag 2 Türchen öffnen oder verfällt das Türchen und somit auch die Überraschung?
-
Ich hasse und liebe diese Events, aber seit Ostern renne ich mit einer ungeraden XP Anzahl rum, das mich bis heute über triggert
Hoffe, das ich mit dem Adventskalender auf ne gerade Zahl komme, oder irgendwann öffne ich kein Türchen mehr aus Angst
Danke dafür
Ich fühle mit dir
Aber seit heute bin ich wieder im geraden Bereich -
Schon geöffnet
Danke dafür und das Festtagspaket. Mein Premium läuft direkt am 6.12. aus. Da kann ich direkt nachladen -
Am besten noch individuell gestaltbar mit eigenem Firmennamen wie hier im Spiel
-
Fehlt nur noch der Merch Shop. Möchte die funfair Tycoon Kaffeetasse
Und ich das T-Shirt für die Kirmesplätze die ich besuche
-
Mir ist aufgefallen das meine Mitarbeiter sehr viel mit waschen und essen beschäftigt sind sobald ihre Prozentanzeige in den orangen Bereich geht. Vorher haben sie meist erst angefangen etwas zu essen wenn sie den 20% näher kamen.
Ich hatte heute echt Probleme 2 Geschäfte umzusetzen weil ständig ein Mitarbeiter am essen oder sich waschen war, obwohl deren Prozentanzeigen locker für ein Umsetzen gereicht hätte.
So wie ich festgestellt habe, hab aber nicht nur ich dieses Problem gehabt, sondern auch noch 2 andere Spieler. -
Das geht alles automatisch. Du brauchst nichts zu tun
-
Hab erst gedacht das hat mit Weihnachtsgeschäften zu tun, die ja auch als Reihengeschäfte eingestuft werden und deshalb keine normalen Reihengeschäfte zugelassen werden. Wenn das jetzt wirklich so beabsichtigt gewesen wäre, hätte man irgendwo drauf hinweisen müssen.
Ist schade wenn man seine verdienten Taler für Bewerbungen ausgibt und keine Chance auf eine Zusage bekommt, weil keine zugelassen werden. -
Man brauch sich ja nur die Plätze anschauen die neu in den Sofortverträgen auftauchen. Da werden keine Weihnachtsgeschäfte gesucht. Wenn denn doch mal einer dabei ist, ist es aber auch die einzige Ausnahme.
In Großbritannien hat man Glück einen Standplatz zu bekommen. Da war mal ein Platz in den Sofortverträgen der noch 52 Weihnachtsgeschäfte gesucht hat -
Wenn du zugesagt hast, kannst du nicht mehr absagen
-
Das ist auch nice
Ich hätte garantiert voll übertrieben -
Was kostete so eine Zuckerwatte?
-
Ich habe 6 Betriebe, bin seit 1½ Jahren dabei und komme auf Level 20 zu. Die Motivation ist bei mir noch längst nicht flöten gegangen, weil ich immer noch Ziele habe die ich hier erreichen möchte.
Ich kann dein Standpunkt aber auch voll nachvollziehen. Ich habe mich auch mal gefragt was passiert wenn ich irgendwo mal in den Leveln bin wo nachher nichts höheres mehr ist was ich mir noch holen könnte? Nur da bin ich noch lange nicht und mit dem vielen klicken gebe ich dir vollkommen recht, das kann schon recht nervig sein.
Gerade die Suche nach Plätzen bedarf dringend ein Update. Nervig ist vorallem wenn man weiter unten in der Liste ist, sich einfach nur die Details der Öffnungszeiten anschauen will, auf 'Zurück' geht und wieder oben in der Liste landet
Schichtpläne erstellen ist auch viel Klickerei, vorallem wenn man wie du 8 Betriebe hat. Sicherlich kann Premium das etwas vereinfachen wenn man Vorlagen erstellen kann und für 4 Tage Schichtpläne erstellen kann, aber um XP zu bekommen muss ich, so wie Octandor es mal erwähnt hat, jeden Tag mindest 1x online sein. Also kann ich die Zeit auch nutzen man eben den Schichtplan neu einzustellen.Was das Tanken angeht, mache ich das meist nicht beim Platzwechsel sondern zwischendurch. Ich geh während der laufenden Spielzeit durch die Fahrzeuge aller meiner Betriebe und wenn eines den Punkt erreicht hat wo es Zeit wird zu tanken, dann schicke ich einen Mitarbeiter mit dem Fahrzeug los zum tanken und danach zurück zum Platz. Das einzig Gute ist, das neben jedem Festplatz eine Tankstelle liegt
Nach so langer Zeit im Spiel stell ich mir natürlich auch schon Fragen zum Spiel, wie z.B.: Ich habe 6 Mitarbeiter in einem Betrieb und brauche 3 zum Geschäft aufbauen. Warum kann ich nicht alle 6 zum Geschäfteaufbau verwenden? 3 schuften sich einen ab und die anderen 3 bohren mit dem Finger in der Nase
Auch, warum man beim Autoscooter 2 Mitarbeiter zum Chips einsammeln braucht wenn die Chips ja eigentlich in die Autos gesteckt werden?
Das sind aber nur so Kleinigkeiten.Ich hoffe das du vielleicht doch irgendwann mal wieder die Motivation findest und wieder kommst. Vielleicht gab es bis dahin ja schon Updates die dir das Spielen in einigen Punkten erleichtert.
Dennoch soll man Reisende nicht aufhalten, darum wünsche ich dir eine gute und gesunde Zeit -
Auch das Kleingedruckte lesen
-
Zu Punkt 1: Die Plätze sind von den Preisen sehr unterschiedlich. Es liegt mehr daran wieviele Tage das jeweilige Fest geht. Ist es nur ein Wochenendplatz sind die Standgebühren natürlich niedriger als wie bei einem Platz der sich über 1 Woche hin zieht. Die Preise kannst du in den Bewerbungsunterlagen sehen bevor du dich bewirbst. Welchen maximalen Preis du von den Kunden bekommen kannst, erfährst du erst wenn du eine Zusage der Stadt bekommen hast und dir deine Zusage durchliest bevor du sie bestätigst oder ablehnst. Wähle beim Bewerben also nur Plätze aus wo du dir sicher sein kannst, das du sie dir leisten kannst.
Zu Punkt 2: Deine Angestellten essen, schlafen und waschen sich von ganz alleine. Du kannst es auch manuell einstellen wenn du meist der Mitarbeiter soll jetzt schlafen gehen, denn kannst du ihn schlafen schicken. Lediglich bei Auf- und Abbau von Geschäften, sowie Wohnwagen und beim transportieren von Transporten musst du sie zuweisen.
Zum Arbeiten musst du Schichtpläne erstellen, dann fangen deine Mitarbeiter automatisch an zu arbeiten wenn der Schichtplan ihnen das sagt.Zu Punkt 3: Habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet
Zu Punkt 4: Der Gewinn den du auf einem Platz erzielen kannst hängt vom Preisniveau ab welches du nehmen kannst. Ich empfehle immer den höchsteinzustellenden Preis zu nehmen. Niedrigeren Preis einzustellen bringt dir nur Minus. Denn hängt es noch vom Wetter ab. Bei schlechtem Wetter ist dein Umsatz nicht so hoch als wie bei guten schönen Wetter. Die Gewinnspanne schwankt da ziemlich.
Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen
Viel Spaß noch im Spiel