Einfach einen Mitarbeiter aus der Jobbörse einstellen. Praktisch gesehen, eine Aushilfe die nur für diese Arbeit gedacht ist und danach wieder gekündigt wird.
Beiträge von Pascal1984
-
-
Vielleicht Wohnwagen verkaufen und neu kaufen und dann den neuen zum neuen Platz fahren und Aufbauen
So habe ich das auch gemacht als es bei mir hing mit Auto , vielleicht klappt es ja auch bei dir
Solange der Wohnwagen nicht abgebaut ist, kann man ihn nicht verkaufen. Nur er kann ihn ja nicht abbauen.
-
Es gibt ja eine Abbaufrist. Ich weiß aber nicht ob diese nur für das Geschäft gilt oder auch für Wohnwagen?
Haben die Mitarbeiter denn auch das entsprechende Level um den Wohnwagen abbauen zu können?
Ansonsten mal den Support anschreiben und schauen was die sagen wo das Problem liegt.
-
Jeder Betrieb hat seine eigenen Mitarbeiter.
Jeder Betrieb hat auch seine eigene Jobbörse. Du wirst im 2. Betrieb also wieder komplett neue Bewerber haben
-
Ich finde in der Realität dieses Vorbauen schrecklich. Ebenso wie das light aufbauen. Also selbst über die gesamte Veranstaltung nicht alles am Geschäft anbringen wie Deko oder Schriftzug. Ich als Marktmeister würde es vertraglich festlegen das jeder Schausteller sein Geschäft komplett aufzubauen hat und erst nach Veranstaltungsende anfangen darf sein Geschäft abzubauen.
Ich war mal am letzten Spieltag auf einer Kirmes und da war der Musikexpress soweit Vorgebaut das er wirklich nackt war. Selbst die Verkleidung am Mittelbau war schon entfernt das man die einzelnen Netzstecker gesehen hat. Sowas geht gar nicht. Jeder Besucher der am letzten Spieltag auf eine Kirmes geht, hat Geschäfte so vorzufinden, wie sie auch im Laufe des ganzen Kirmesbetriebes aufgebaut sind.
Was aber deine Idee für das Spiel angeht, stimme ich LucaLunaSchausteller zu.
-
Herzlichen Glückwunsch 🎉🥳
Ich trink später ein Freibier für dich mit

-
Schichtpläne kannst du eigentlich jederzeit erstellen. Wenn der Platz schon begonnen hat, kannst du auch noch nachträglich Schichtpläne erstellen. Musst nur schauen wie spät es jetzt ist und erstellst dann einen Schichtplan ab der nächsten halben oder vollen Stunde bis zum Ende der Veranstaltung.
Musst nur auf die Mitarbeiter achten, das sie nicht zum Beispiel schlafen. Weil wenn ein Mitarbeiter während seiner Schlafenszeit zu einer Schicht eingeteilt wird und in seiner Schlafzeit auch beginnt, wird er die Schicht nicht antreten, da er ja nicht weiß das er arbeiten soll.
-
Warum muss ich jetzt wieder die Premierenfahrt machen?

-
Der Termin war doch schon
-
Ein Greifer ist hier immer noch überfällig
Der hat Vorrang vor allem 
-
Muss sagen das mich die Beschickung dieses mal echt nicht reizt

-
Wenn deine Mitarbeiter zum Beispiel eine Kranausbildung machen sollen, müssen sie auch einen LKW Führerschein haben
-
Der Idee würde ich auch zustimmen. Hab schon mal eine Fahrt abgebrochen und dafür 5 Credits verschwendet weil ich mir nicht sicher war ob ich jetzt das richtige Ziel ausgewählt hatte
-
Ne hängt ja vom Preisniveau, Öffnungszeit und Spieltage des jeweiligen Platzes ab.
-
Du kannst beide Geschäfte miteinander tauschen. Wenn du dein aktuelles Geschäft, mit dem du gerade unterwegs bist, am Firmensitz hast, gehst du im Lager, bei dem Geschäft welches du auslagern willst, auf "wechseln" und wählst dann das Geschäft zum einlagern aus. Dann werden sie automatisch getauscht.
-
Deswegen hat letztens bei mir eine Mitarbeiterin ihre Schicht nicht angetreten
Nagut, man muss dazu sagen das sie neu war und von mir mit geringer Motivation eingestellt wurde und erstmal aufgepäppelt werden muss. Sie ist aber auf dem besten Weg 
-
Das wäre es doch. Kommst online und hast 120 Benachrichtigungen von Städten die nach einem Geschäft von dir fragen

Meiner Meinung nach nicht wirklich umsetzbar. Dafür gibt es ja die Sofortverträge, auf die man zugreifen kann, wenn alle Bewerbungen und Nachrückverfahren mit einer Absage enden. Vorausgesetzt man hat natürlich Premium aktiv. Also bisher habe ich in meiner gesamten Spielzeit meine Geschäfte immer irgendwo untergebracht bekommen. Sei es direkt beim Bewerbungsende gewesen, durch das Nachrückverfahren und auch mal durch die Sofortverträge.
-
Wenn du ihn aufweckst, geht die Motivation runter. Ist auch bei Mitarbeitern die 100% haben. Wenn du sie weckst geht die Motivation 4-5% runter.
Ich habe eine Mitarbeiterin in meiner Jobbörse die eine Motivation von 3% hat.
Ich hatte mal einen Mitarbeiter eingestellt der lag bei 14 oder 15%. Nach der Einstellung hat er direkt gegessen. Da der Wohnwagen aber nicht aufgebaut war konnte er nicht duschen. Als ich 11 Minuten nach dem er fertig war mit essen wieder rein kam, hatte er bereits gekündigt
-
Kannst du nichts machen.
Wenn die Plätze ihre Spielzeit beginnen, wirst du eine Geldstrafe bekommen und hast 1 Monat lang schlechtere Chancen bei den Bewerbungen. Soll nicht heißen das du gar keine Zusagen mehr bekommst aber du stehst in der Bewerberliste ziemlich weit unten. Klingt schlimmer als es ist. Hab auch schon Strafen kassiert und trotzdem alle Geschäfte irgendwo untergebracht. Wenn du etwas Taler sparen möchtest und nicht unnötig Bewerbungen rausschicken willst, empfehle ich dir Premium zu aktivieren und in den Sofortverträgen nach Plätzen zu schauen.
Wenn der Monat um ist, erlischt die Strafe wieder.
-
Kurz gesagt, ich brauche das Zetrum um meine Leute bestimmt Fähigkeiten lernen zu lassen
Ich zum Beispiel habe gerade 4 Mitarbeiter im Schulungszentrum die alle einen LKW Führerschein machen. Ist schon ein Vorteil wenn denen diese Fähigkeit fehlt die benötigt wird. Dauert zwar so seine Zeit bis sie die Fähigkeit haben, aber es lohnt sich. Du kannst immer nur 5 Mitarbeiter gleichzeitig schulen wenn dein Schulungszentrum voll ausgebaut ist