Beiträge von BeNii13
-
-
Hallo zusammen,
im Mai hat mein Regionalverband Duisburg (NW4) versucht, die Cranger Kirmes in Herne zu organisieren. Bei 3 Versuchen, diese Veranstaltung zu organisieren, wurde diese jedes Mal mit dem gleichen Grund abgelehnt:
- Die Nachfrage der Schaustellerbetriebe nach weiteren Plätzen in diesem Zeitraum ist zu gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Veranstaltung nicht voll besetzt werden kann, ist hoch.
Jetzt fällt mir auf, dass der Kölner Verband (NW1) genau diese Cranger Kirmes veranstaltet, sogar mit 50 Plätzen mehr, als wir es das erste Mal versucht haben.
Wie kann das möglich sein?
-
Ja, das stimmt. Mehr Verkäufer dürften eigentlich mehr Umsatz bedeuten, weil schnellere Abfertigung und so weiter.
Ich würd es vielleicht nicht gleich verdoppeln, sondern vielleicht ein Plus von max. ~50% bei doppelten Mitarbeitern, gerade bei Verkaufsgeschäften, vorschlagen. Geht natürlich nicht mit allem (z.B. bei Fahrgeschäften macht das nämlich wenig Sinn im Gegensatz zu den Fressbuden), und ich weiß letztendlich auch nicht, was das für ein Aufwand im Hintergrund wäre, das einzuführen.
-
Beim 3. Betrieb bin ich mittlerweile auch angekommen. Weiß jetzt zwar nicht, ob es so schlau war, ein weiteres Reihengeschäft aufzumachen, aber man kann ja mal ausprobieren
In der Theorie dürfte aber nicht viel schieflaufen, je früher die Betriebe laufen, umso mehr XP bekommt man und umso schneller kommt man an das Level, was man für sein Wunschbetrieb braucht. Würde vielleicht sogar schon an deiner Stelle den Betrieb gründen und vorerst ein anderes Geschäft nebenbei laufen lassen und später dann einfach ersetzen - das würde für mich zumindest logisch erscheinen.
-
Also ich finde diese Thema relativ schwierige weil hier einerseits viele verschiedene Welten auf ein ander prallen.
Ich bin auch für Realismus und in unserem Verband ist es so das wir außer in den Winter Monaten nur reale Plätze Planen. Mit den richtigen Daten sowie Öffnungszeiten. Uns ist das schon wichtig. Es gibt aber auch Spieler, die sich hier in Sachen kirmes nicht so aus kennen, den es egal ist wo sie stehen, das darf man bei der ganzen Disskussion nicht vergessen.
Ich versuche nur reale Plätze anzufahren auch wenn ich dann mal weniger Einnahmen habe. Es wird hier teilweise Realismus gefordert und selbst fährt man Plätze an die es nicht gibt und mit 2 Betrieben wo man das maximale raus hole kann (Das beißt sich irgend wie). Dann fahre ich sowas nicht an wenn ich das nicht will. Ja Hannover ist diese Jahr anders mit anderen Öffnungszeiten und der Platz läuft länger, aber 130 Plätze sind für Hannover immer noch wenig.
Das ist ja auch das was ich vorhin meinte. Jeder kann sich ja selbst aussuchen, wohin man fährt, die Verbände haben es auch selbst in der Hand was sie planen und was nicht.
Ich sehe es immernoch als Spiel und nicht als Simulation, heißt auch mal dass vom Realen Geschehen was abweichen kann und vielleicht auch sollte. Beim Planen von Kirmesplätzen mit dem Verband halte ich mich auch an die realen Daten, die ich finden kann, hab aber auch kein Problem, wenn man mal davon abweicht. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen schade, wie damit hier von der Mehrheit umgegangen wird, immerhin ist es auch ein Spiel. Zu einem Spiel gehört es meiner Meinung auch dazu, Plätze anzubieten, sei es jetzt ein realer Platz oder ein fiktiver.
Wenn euch die Fantasieplätze stören, dann meidet sie. Keiner zwingt euch, einen Fantasieplatz anzufahren. Keiner zwingt euch, selbst einen euch auszudenken. Spielt einfach so, wie ihr damit glücklich seid.
Harnack: Was die Anzahl der Verbände angeht, stimme ich dir teilweise zu. Unter anderem in NRW gibt es einfach zu viele Verbände auf zu wenig Raum. Jedoch seh ich in vielen anderen Regionen (auf meinem ersten Blick zumindest) nicht wirklich das Problem, dass es "zu viel" an Verbänden gibt. Gibt letztendlich auch mehrere Regionen & finde jeder sollte auch die Chance bekommen, dabei eingebunden zu werden was die Plätze angeht. Wie gesagt, in NRW gibts einfach zu viel, sonst find ichs völlig im Rahmen.
-
Vielen Dank für das Update!
Vor allem die kleine Komfortänderung freut mich sehr!
-
Was ich auch ärgerlich finde, dass man sich als Betrieb mit Standort Bremen z.B. auf der Osterwiese bewirbt und reihenweise Absagen bekommt . Ein auswärtiger Schausteller Kollege bekommt jedoch mit dem gleichen Geschäft eine Zusage. Hier sollte es für Schausteller einen kleinen Vorteil geben , die sich auf einem heimischen Platz bewerben.
Das Problem daran ist dann aber, dass Schausteller, die nicht in einer größeren Stadt oder generell in ländlicheren Gebieten ihren Standort haben, teilweise nicht an den städtischen Festen teilnehmen können. Gerade in meiner Region Pfalz gibt es eher kleinere Festplätze. Nur will ich auch mal nach Frankfurt oder Stuttgart, etc. Wenn dann nur Schausteller Zusagen bekommen, die dort ihren Firmensitz haben, haben wir eher ein Problem mit den Absagen als jetzt.