Beiträge von Sauerlaender

Kurze Korrektur:

Kettenflieger ist Feldmann
    Riesenrad ist Sipkema

Somit also vollständig:

Take Off - Langenscheidt
    Dance Jumper - Ruitenberg / Sipkema
    Love Express - Kreft
    Riesenrad - Sipkema
    Geisterhotel - Burghardt
    Break Dance No1 - Bonner
    Looper - Clare
    Autoscooter - Küchenmeister
    Kettenflieger - Feldmann

Quelle: Kirmesforum

Der TakeOff wurde offiziell von der Facebookseite bestätigt

Für die Osterkirmes eine recht starke Beschickung!

Take Off - Langenscheidt
    Dance Jumper - Ruitenberg / Sipkema
    Love Express - Kreft
    Riesenrad - (?Gormanns?)
    Geisterhotel - Burghardt
    Break Dance No1 - Bonner
    Looper - Clare
    Autoscooter - Küchenmeister
    Kettenflieger - (?Deinert?)

In der KPR wird der TakeOff wohl nicht genannt, wird also spannend…. Beschickung lautet laut dem Kirmesforum - Threat:

Geisterhotel - Burghardt
    Dance Jumper - Ruitenberg/Sipkema
    BreakDance No1 - Bonner
    Kettenflieger - ? ( ich vermute Deinert )
    Riesenrad - ? ( ich vermute Gormanns )
    Looper - Clare
    Autoscooter No2 - Küchenmeister
    Love Express - Kreft

Platz für den Take Off wäre allerdings noch….

Bisher bestätigt:

Break Dance No1 - Bonner
    Dance Jumper - Sipkema / Ruitenberg
    Take Off - Langenscheidt

+ vermutlich folgende Stammgeschäfte:

Love Express - Kreft
    Autoscooter - Küchenmeister (müsste in diesem Jahr an der Reihe sein -> wechselt sich mit Wendler ab)

Die Beschickung ist noch unvollständig!

Ich finde das Update gut! Vielen Dank dafür!

Karte = Gut

Neues Geschäft = Wie in allen Updates interessiert es den Spielemacher wohl nicht, was die Spieler denken.

Ich werde meine Premium bis auf weiteres nicht mehr verlängern und Geld sozusagen spenden, bis sie was für die Leve 15-20 tut

Der gute Herr macht das in seiner Freizeit nebenher. An einer anderen Stelle wurde hier vielfach kritisiert, dass es ab Level 31 kaum Geschäfte gibt. Ich denke, die haben jetzt erst einmal Priorität. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich nehme es für mich persönlich schon so wahr, dass er versucht, die Wünsche der User umzusetzen und sich denen annimmt. Die Karte wurde ja auch kritisiert durch mehrere User an einer anderen Stelle hier im Forum.

Die Spielidee ist super und hat mich gepackt. Hab mich gestern angemeldet und bin erstmal Feuer und Flamme. Heute stelle ich jetzt aber auch fest, dass es erstmal relativ wenig zu tun gibt. Gefühlt muss ich jetzt erstmal ein paar Wochen warten, bis ich genug Geld habe für einen zweiten Betrieb. Vielleicht übersehe ich da aber auch was.

So ähnlich geht es mir auch grad. Hab den 2. schon gegründet, muss aber jetzt warten, bis Geld rein kommt, dass man sich ein neues Geschäft kaufen kann.

Kurze Frage an die Fortgeschrittenen hier: Bewegen sich die Einnahmen annähernd im selben Rahmen oder kann es sein, dass ich zB in Recklinghausen grundsätzlich viel mehr einnehme, als zuvor in Peine? Klar reguliert sich das an Hand von verschiedenen Faktoren, aber kann es zB sein, dass ich auf dem einen Platz unter richtig miesen Umständen mehr einnehme, als auf einem anderen Platz mit Top Bedingungen? :)

Habe aktuell auch nur zwei Mitarbeiter und versuche den Tag zu halbieren. :D Da aber jeder gute Mitarbeiter mal einen Tag frei braucht, ist es auch schon vorgekommen, dass der eine Mitarbeiter dann schonmal 8 oder 10std arbeiten muss. Dafür wird dann ein Tag später getauscht :)

Gevelsberg; 58285, 23.06.-27.06.23 Kirmes Gevelsberg

Laut Veranstalter die Kirmes mit der meisten Steigung in Europa.

Beschickung 2022:

Riesenrad - ?
    Weltenbummler - Hartmann
    BreakDance No1 - Bonner
    Love Express - Kreft
    Extrem - Deinert
    Voodoo Jumper - Schäfer
    Time Machine - Luxem
    Shaker - Fick
    X Factor - Deinert
    Autoscooter - Alexius
    Simulator

Crazy Clown - Tröger
    Flying Crazy Bus - Hirsch
    Truck Stop - Hirsch & Heitmann
    Baby Flug
    Kindertraum
    Kindereisenbahn
    Kinderkarussell

Menden (Sauerland),58706, 27.05.-30.05.23 Pfingstkirmes

Beschickung 2022:

Ghost Rider - Löffelhardt
    Aeronaut- Hofnagels
    The Beast - Rasch
    Crazy Mouse - ( Janßen ?)
    Break Dance - ( Welte ? )
    Top Car - Wendler
    Love Express - Kreft
    Columbia Rad - Burghardt / Kleusser
    Extrem - Deinert
    Crazy Dancer - Freiwald
    Die Montgolfiere- Goetzke
    Venezianisches Pferdekarussell - Langenberg
    9D Action Kino - ( Bügler ?)
    Die Chaos Fabrik - Meyer
    Geisterdorf - Fellerhoff

Truck Stop - Hirsch / Heitmann
    Toy Wheel
    Safari Trip
    Flying Crazy Bus - Hirsch / Heitmann
    Car for Kids - Wegener
    Kindertraum
    Cinderella - Schütz
    Bounty - Bossle

Öffnungszeiten:

Sa: 14-24 Uhr
    So - Di: 11- 24 Uhr

Lüdenscheid, 58509, 12.05. - 21.05.23, Steinertkirmes

Beschickung 2022:

Propeller - Ordelman
    Around the World XXL - v.d. Beek
    X-Force - Klinge
    Break Dancer No.2 - Dreher
    High Impress - Oberschelp
    Hawaii Swing - Schaak
    Musikexpress -Ahrend /Noack
    Autoscooter "Pole Position" - Mennecke
    Autoscooter "Top Car" - Wendler
    Viva Cuba - Hartmann
    Crazy Island - Schneider
    Flipper - Langhoff
    Konga - Küchenmeister
    Apollo 13 - Küchenmeister
    Devil Rock - Straube
    Silbermine - Issel
    Looping the Loop - Janßen

Öffnungszeiten 2022:

Freitag: geschlossen wegen Sturm
    Samstag: 14-24 Uhr
    So :14-23 Uhr
    Mo : 15-23 Uhr
    Di : 14-23 Uhr
    Mi: 15-24 Uhr
    Do: 14-23 Uhr
    Fr : 15 - 24 Uhr
    Sa : 14 - 24 Uhr
    So: 14 - 23 Uhr

Quelle: Webseite

Hier noch ein Video mit altem Chaisendesign:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Vergleich, dies ist das neue:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auch super, habe schliesslich im November das Thema gestartet, und finde es auch auf längere Zeit spannend. Gibt ja Spiele, welche den Reiz schnell verlieren. Funfair Tycoon gehört eindeutig nicht dazu! Super Spiel!

Stimmt nur halb! Im forum kann es sein, aber im Game selber nicht immer. Hat kürzloich zumbeispiel auch Octandor gesagt.

Lg NJK333

War zumindest so mein erster Eindruck :D Aber so viel Kontakt zu anderen Spielern (außer den mir persönlich bekannten) hatte ich bis dato auch noch nicht. :)

Ich stehe aktuell auf den ersten richtigen Platz und mach mit der Pommesbude zwischen 2000 und 3000. Wenn die Spielzeit vorbei ist werde ich wohl ein zweiten Betrieb gründen,wenn die Zusage fürn Hamburger Dom kommt.

Da würde ich erstmal abwarten. Habe auch grad meinen ersten richtigen Platz, aber das Einkommen variiert stark von Tag zu Tag. Ich hatte Freitag und Samstag zwischen 2500-3000 Taler Einkommen, während es gestern nur ca 1600 Taler waren. Kommt also stark auf den Wichentag und das Wetter an ;)

Ich finde es als Neuling noch etwas ungewohnt und man muss schlau überlegen, wie man effizient handelt und auch, was am zeitsparendsten ist… ich bin so gefühlt 50x hin und her gefahren, da ein neu gekauftes Auto auf dem Firmengelände rum stand und ich so null wusste, wie ich dieses am besten nach Peine zum Festplatz bekomme… xD Aber das gibt sich ja bestimmt noch im Laufe des Spiels und es macht viel Spaß, dieses zu spielen. Ich finde es auch sehr gut, dass hier reale Festplätze verfügbar sind und diese auch zum realen Datum stattfinden! Großes Lob an den Mod! :) (bin mir etwas unsicher, wie dein Name geschrieben wird, daher lass ich es besser) Du machst einen mega Job!

P. S. Ich finde zudem den Umgang untereinander im Forum mega respektvoll! Das sollten wir uns definitiv beibehalten! :)