Beiträge von Wolli

In Braunschweig tut sich wieder was, nach vielen traurigen und langweiligen Jahren wird die Beschickung von Jahr zu Jahr wieder besser.

Beschickung 2024

AS Speedway - Thiliant
    AS Big Block - Voß
    Break Dancer - Franzelius
    Jaguar Express - Ahrend
    Butterfly - Ortelt
    Entertainer - Müller-Volklandt
    Dance-Jumper - Ruitenberg-Sipkema
    Take Off - Langenscheidt
    Robotix - Lenzner
    Airborne - Ordelmann
    White Wheel - Küchenmeister
    Konga - Küchenmeister
    Aviator - Straube
    Venetian Carousel - Langenberg

Magic House - Hinrichs
    AuaVelis - Hofmann
    Zombie - Steinbauer
    Snow Gate - Bronswyk

Kindertraum - Ahrend
    Spider Jumper - Berweke
    Kindertraum - Berweke
    Golden Gate - Müller
    Fantasialand - Thiliant

quelle Rummel Braunschweig

Danke für Hinweis Take Off nun auch offiziell aus der Liste

ganz tolle Idee … Bremen , Hamburg und Berlin werden da nicht so viel Spaß dran haben.

Scheinbar hat Bremen bzw euer Vorstand aber Spass daran in unserer Region zu "wildern" also über 200 km von eurer Heimat entfernt und sogar Hannover dessen Verband sobald er Handlungsfähig ist keine Chance hat die eigenen Veranstaltungen durchzubringen.

Man stelle sich vor wir würden die aus den den anderen NI Verbänden zu uns holen und dann mal Bremen belegen und den Freimaak planen Würde euch das schmecken ? Sicher nicht ! Privado hat nun eines eurer Vorstandsmitglieder angeschrieben um das zu "klären" Wir wollten hier gemeinsam spielen und nicht gegeneinander aber genau das ist das Ergebnis dieses System das zum "krieg " um die besten Veranstaltungen kommt.

Das Punktesytem ist ja Ok aber um seine eigene Region müsste es einen Bannkreis geben KA 70 oder auch 100 km je nachdem welcher Verband wie nah ist dann könnte man sich die Punkte auf die verbleibenden Städte verteilen.

Aber so wird das einfach nix ausser das es zu Frust und Ärger kommt

Octandor ich schätze ja Deine Arbeit und die Zeit die Du invetierst aber der Umbau auf die Punktevergabe der Regionalverbände ist nicht wirklich durchdacht.

Jeder große Verband wird nun alle anderen "zerdrücken" indem er sich die lukrativen Plätze krallt.

Wir haben in NDS nun das Problem das der Bremer Verband aktiv versucht alle unser Top Plätze und Städte zu blockieren.

Der Verband ist natürlich etwas größer als unserer da Bremen genau wie Hamburg ein eigenes Bundesland mit eigenem Einzugsgebiet ist aus dem wohl auch einige Spieler kommen.

Bleibt es bei diesem System können wir unseren Verband auch aufgeben und dürfen hoffen das wir in unserer Region auch Veranstaltungen haben denn planen brauchen wir ja nix da ein anderer Verband unsere Veranstaltungen mit miesen Werten durchbringen kann um die eigenen Veranstaltungen zu pushen.

Sorry für die klaren Worte aber dieses update ist für den A.....

Der Nachfrage Kalender geht aktuell nur bis zum 7.5 Alle Plätze die nach diesem Datum stattfinden sollen, werden noch abgelehnt.

Du musst warten bis der 12.05 im Nachfrage Kalender auftaucht und kannst erst dann den Platz planen.

Ist uns im Verband auch schon passiert

Es ist Standard das 50Cent eingestellt sind, du kannst das über den Schieberegler ändern :P

Ich habe den Platz natürlich nicht angenommen. Das ist die Angabe des Maximalpreises die man sieht bevor man den Platz annimmt.

Lieber fahr ich mit allem ins Lager als nach Bünde zu fahren und noch Geld hinzubringen :D

Moin

ich hatte mich mit mehreren Geschäften auch in Bünde zum Zwiebelmarkt beworben.
    Jetzt habe ich mal geschaut wie die einzelnen Besuchspreise sind und durfte feststellen das bei allen Geschäften der Max Besuchspreis bei 0,50 T ist , da ist ja eine Zwiebel teurer :D

Ist das so gewollt oder ein Fehler ?

Ihr könnt das Thema streichen.
    Es kommt nichts mehr. Wie ich gelesen habe,schreiben meist nur Verbands-Vorstände oder Spieler mit Lvl 26.
    Ich werde mich also schlau machen mit einem realem Kirmes-Verband ob das alles hinhaut.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Regionalverband Plätze vergeben kann, das machen in der Stadt eigendlich Leute von der
    Stadtverwaltung,die dazu abgestellt werden für diese Zeit.

Beide großen Veranstaltungen hier in Braunschweig werden von einem Schausteller zusammen mit Schaustellerverband Braunschweig und dem Braunschweiger Schützen geplant und durchgeführt. Wolfsburg und Goslar zeigt auch der Braunschweiger Verband verantwortlich soweit ich weis. In Hamburg macht es die Stadt mit dem DOM Referrat

Hallo liebe Mitstreiter

mir ist eben aufgefallen das ich sowohl im Spiel als auch hier im Forum ein großes verdeckendes Werbebanner habe.
    Leider lädt sich das bei jedem Klick auf der Seite neu und schiebt sich rein. ich muss das jedes mal weglicken wenn ich eine Bewerbung fertig machen will ( siehe Screen )

Browser ist Chrome aktuellste Version
    Auf meinem IPhone hab ich es nicht

Ich glaube aktuell wäre es schön für November und vielleicht sogar Dezember planen zu können .
    Weihnachtsgeschäfte Deko wären natürlich ein schönes Goodie ( Deko sollte dann auch entsprechend etwas Auswirkungen haben aber halt auch Taler kosten )

Gestern war Bremen super
    Heute Regnerisch aber trotzdem bissel Geld in der Mandelkasse und kosten des Tages immer noch locker gedeckt.

Der Freimarkt geht ja noch eine weile ich glaube wir werden am Ende alle zufrieden sein und nicht nur die Kosten sondern auch einen schönen Gewinn eingespielt haben.

Es ist Herbst im Norden und an der Küste kann das Wetter in alle Richtungen schlagen :)

Wünsche euch weiterhin Gute Einnahmen :)