Rausgefunden, dass die Gutscheine irgendwann vorbei sind habe ich das ziemlich schnell - und sehr sichtbar auf den Abzügen von meinem Konto während ich meine Leute zum weiterbilden geschickt habe
Beiträge von Wony_50
-
-
@Klangeffekt, versuche mal manuell nach Updates zu suchen. Browsercache- und -daten müsstest du auch löschen - und dann neu starten. auf meinem Laptop, und den Handys läuft FFT mit Chrome wie geschmiert und grafisch vollkommen Fehlerfrei.
-
Ich habe bisher grafisch absolut keine Probleme gehabt. Mein Browser des Vertrauens ist der Google "Chrome" auf allen Geräten, und der läuft einwandfrei weil ich ihn regelmäßig auf Updates überprüfen lasse (kann man einstellen im Browser, das er automatisch nach Updates sucht und installiert).
-
Lustige Doku - die Jungs gefallen mir, was vor allem den Humor angeht ... SPAß ist, wenn Du LEBST und GENIESST - Fetten Dank für Euren Beitrag
-
Sofortverträge sind gut , das hab ich gleich geschnallt und kannst schnell reagieren, so hab ich mir für Paris das Kinderkarussell geholt ,wenns doch nicht geklappt hätte direkt verkauft. Ich schau immer Sofortverträge , beworben noch nie!
Das Non-plus-Ultra finde ich nicht unbedingt, sich exklusiv nur über die Sofortverträge einen Platz einzuholen wenn davor noch ausreichend Zeit ist während der noch laufenden Veranstaltung sich für den nächsten Platz zu bewerben.
Bevor für das Geschäft auf dem Platz die Spielzeit endet, versuche ich schon ganz gerne mein Glück bei den Bewerbungen - zwei Bewerbungen gehen immer direkt raus, egal welches Geschäft es ist. Teilweise spare ich damit eine wahnsinnige Menge an Kosten ein beim Umsetzen wenn ich darauf achte das die Veranstaltung möglichst nah vom aktuellen Festplatz entfernt liegt.
Wenn allerdings im schlimmsten Fall beide Orte absagen bei dem Geschäft, was einen Anschlußplatz braucht, dann finde ich die Option mit den Sofortverträgen wiederum sehr hilfreich und nützlich.
-
Der meint die FÄHIGKEITEN der Mitarbeiter, also welchen Führerschein der hat oder ob es ein Techniker ist usw.
Ich habe meine Leute so umbenannt (geht leider allerdings leider auch nur unter der Premiumfunktion), um sofort zu erkennen wer was kann und wofür der eingeteilt werden kann wie z. B. ist der MA mit Technikerausbildung beim mir der CAPO - also der Boss der gesamten Mannschaft. Der nächste MA, der den Laster und/oder den Kran fahren kann ist der SPUND CAPO - und der Rest der MA's sind die SPUNDE (1,2,3...), die ich dann Hauptsächlich einteile zum Chips einsammeln oder zum Kassieren oder Rekommandieren.
Eine andere Idee wäre ja auch, das @Octandor die Umbenennungsfunktion aus der Premiumfunktion rausnimmt, und stattdessen eine erweiterte GUI anbietet, die neben dem Namen der MA's auch die Fähigkeiten des einzelnen anzeigt wie der @Torsten es anfangs vorgeschlagen hat.
-
Also, aktuell in Düsseldorf (Losbude), Dülmen (Glühwein, Simulator) und Rotenburg (Wümme) könnte der Rubel gerade nicht besser rollen
...
Ja, das mit den Temperaturangaben empfehle ich echt als Erstes Kriterium bei der Wahl des Betriebs
- wer also die Gelegenheit hat, seine Geschäfte zu wechseln sollte es dringend tun (ich spreche aus kürzlicher Erfahrung selbst
).
Vorher hatte ich auch ziemliche schlechte bis gar keine Einnahmen gehabt, aber seit dem Wechsel kann ich mich darüber absolut nicht beschweren.
-
Ein sehr nützlicher und gut gelungener Patch - vielen Dank an @Octandor, dass er sich die Zeit dafür genommen hat ihn zu implementieren en und uns zur Verfügung zu stellen
-
Das selbe Problem hatte ich voriges Jahr auch gehabt - Samba Ballon in Hamburg, Carpet und Schiffschaukel in Berlin... aber nachhaltig erst eingekauft gehabt und im Lager wartend standen mein Prachtkarussell und der Simulator. Da war das mit meinen Einnahmen auch recht dürftig ausgefallen, bis sogar einige Tage totale Flaute.
Ich habe dann nach Ende der Veranstaltungen in Berlin und Hamburg meine Geschäfte zum Firmensitz fahren lassen und konnte dann endlich meine neuen Geschäfte (Simulator, Prachtkarussell) das Erste Mal zur Premiere los schicken.
Wenn Du nicht allzuweit vom Firmensitz entfernt bist, und Deine Veranstaltungen bald zu Ende gehen würde ich Dir einen Wechsel der Geschäfte empfehlen. Bei mir laufen seitdem die Kassen voll mit reichlich Talern
-
Dafür, dass das Prachtkarussell ein Kindergeschäft und der Simulator ein Familiengeschäft ist fahren beide erstaunlich viel an Einnahmen ein. Selbst der kleine Glühweinstand generiert trotz Regenwetter auch nicht schlecht an Einnahmen.
Bei meinem neuen Laufgeschäft (Mäusezirkus) kann ich das jetzt noch nicht beurteilen, wie gut dort die Einnahmen sind - es ist ja noch nagelneu, und feiert erst gerade seit 2 Tagen Premiere.
Ich lasse meine Betriebe grundsätzlich von Beginn bis Ende jeden Spieltag bei Wind und Wetter durchgehend offen, und meine Mitarbeiter arbeiten selbst wenn mal nix rein kommt. Passiert ja zum Glück selten, das an einem Tag gar keine Einnahmen reinkommen.
-
Ich bin gern auf längeren Veranstaltungen! Für mich ist das mit 5 Betrieben einfach entspannter zum umsetzen…
Dem kann ich mich nur anschließen
- Ich plane die Veranstaltungen möglichst so ein, das ich mindestens 1 Tag Zeit habe zum Umsetzen.
-
Den Wohnwagen kannst Du nur dann mit dem Geschäft aufbauen, wenn du ihn bei der Bewerbung mit angibst.
Wenn Dein Firmensitz nicht zu weit weg ist von Dülmen, kannst Du den Wohnwagen dort aufbauen und die Mitarbeiter Pendeln lassen. Andere Idee ist, Du stellst jeden Tag wieder neue Mitarbeiter ein Vorort und entlässt sie am Ende der Spielzeit, um am nächsten Tag wieder neue einzustellen - Hire, and Fire ...
Viel Erfolg wünsche ich Dir
-
Ein Filter bei den Bewerbungen wäre sinnvoller wie ich finde
Bin ich voll dabei! Jedesmal quer durch die Veranstaltungen zu scrollen bis die angeworbenen Städte endlich gefunden sind, finde ich auch schon etwas umständlich
-
Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch schon gehabt, dass ich einen Tag vorher meine Schichtpläne und Mitarbeiter den Anforderungen entsprechend korrekt eingeteilt hatte - aber einer der Mitarbeiter am anderen Tag seine Schicht nicht angetreten ist.
Seitdem gucke ich zuerst regelmäßig nach, ob meine Leute auch wie eingeteilt angefangen haben zu arbeiten in den Betrieben.
-
Dann wirf bitte mal einen Blick unter den Schichtplänen. Dort wirst du durch die Angaben der Anforderungen (z.B. 1 für Kassieren, und 2 zum Chips einsammeln) darauf hingewiesen wieviel Mitarbeiter insgesamt für eine Schicht gebraucht werden, um das Geschäft zum Laufen zu bringen.
Das hatte ich auch schon mal gehabt bei meinem Samba Balloon, bis ich dann wie angefordert (2 Leute zum Chips einteilen) die entsprechende Menge an Mitarbeitern parallel habe arbeiten lassen - danach kamen auch wieder Einnahmen durch das Geschäft zustande.
-
Allen Mitspielern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, und schöne besinnliche Feiertage
-
Möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken @Octandor für den echt coolen Adventskalender, und wünsche Dir (und allen Anderen) ein schönes Weihnachtsfest
Diese Idee finde ich genauso originell, wie zu Ostern die Ostereiersuche - die hat auch ziemlich Spaß gemacht
-
Möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken @Octandor für den echt coolen Adventskalender, und wünsche Dir (und allen Anderen) ein schönes Weihnachtsfest
Diese Idee finde ich genauso originell, wie zu Ostern die Ostereiersuche - die hat auch ziemlich Spaß gemacht
-
Hallo, kann man wirklich das erste Strassenfest abbrechen um ein gutes Fest anzufahren ,,wäre ja genial ..mein Dank für eine Antwort
Ja, du kannst das Fest vorzeitig verlassen - danach gilt: während der Veranstaltung abbrechen wollen geht nicht mehr.
-
Hallo, kann man wirklich das erste Strassenfest abbrechen um ein gutes Fest anzufahren ,,wäre ja genial ..mein Dank für eine Antwort
Ja, du kannst das Fest vorzeitig verlassen - danach gilt: während der Veranstaltung abbrechen wollen geht nicht mehr.