Beiträge von Wony_50

Meine Mitarbeiter arbeiten immer 1:1 - Die gesamte Tagesschicht geteilt durch 2. Beispiel: pro Schicht werden 1 Kassierer, 1 Rekommandierer und 2 Leute zum Chips einsammeln gebraucht. Sind also zusammen 4 Leute pro Schicht - dementsprechend stelle ich noch 4 weitere Leute ein, damit sie sich die Tagesschicht teilen (15 Stunden Gesamt = 7,5 Stunden pro Mitarbeiter/Tag).

Ist kurzfristig gesehen erstmal etwas teurer, was die Lohnkosten angeht - aber es rechnet sich längerfristig unter der Einnahmebilanz trotzdem mit deutlich höheren Einnahmen, weil ich damit meinen Mitarbeitern genügend Zeit gebe sich zwischen den Schichten wieder zu erholen so das sie auch hin und wieder manch stressigen Übersetzer überstehen, ohne danach gleich abzuhauen. Und vor allem trägt es allgemein zur Zufriedenheit ALLER Mitarbeiter im Betrieb bei - bisher ist mir zwischendurch noch KEIN einziger Mitarbeiter aus meinem Betrieb abgehauen

Auch ein Beispiel: seit 15.03.2024 betreibe ich in einem Betrieb nur noch Rundgeschäfte - angefangen mit dem Twister. Aktuell fahre ich mit demselben Betrieb den Beach Jumper spazieren. Normalerweise dauert bei dem der Abbau 4 Stunden und 30 Minuten ohne einen Zeitbonus von 44,7 % - mit dem Bonus hat sich der Abbau in 3 Stunden und 35 Minuten erledigt, wie es gerade bei mir der Fall ist

Gude, ich habe mit dem Kollegen aus der Hölle ;) ziemlich stabile Einnahmen gehabt - es lohnt sich, das Geschäft laufen zu lassen (habe meistens im Durschnitt 3500 Taler/Tag eingenommen) :D Gute Geschäfte, und volle Kassen wünsche ich Dir! :D

Wäre es vielleicht eher angebracht, die Regionalverbände in "Landesverbände" umzubenennen - und pro Bundesland auch nur 1 (!) Verband zuzulassen, in dem sowohl der Vorstand als auch deren Mitglieder über neue Plätze gemeinsam abstimmen?

Dann wäre nämlich das Problem unter den kleineren Verbänden im selben Bundesland unter'm Tisch, und jeder weitere HickHack um die besseren Plätze würde dann auch der Vergangenheit angehören...

Sehr gut finde ich in dem neuen Patch, das bei den Veranstaltungen sowohl die gesamte Platzanzahl, und bereits eingegangene Bewerbungen bei den Veranstaltungen angezeigt werden.

Das könnte sogar sehr hilfreich sein für weitere Tourplanungen und das andere Plätze auch besser belegt sind,

Folgende Idee wäre, dass Du dir ein Auto holst und 'nen Mitarbeiter kurzfristig einstellst im Firmensitz - musst aber vorsichtigerweise einen Wohnwagen für die Mitarbeiter zur Verfügung stellen auf dem Gelände weil Du sonst keinen weiteren Platz in den eigentlichen Wohnwagen für deinen Neuen Mitarbeiter hast. Der kleinste (Exiguus) reicht dafür vollkommen aus, den zuerst mit dem neuen Mitarbeiter aufzubauen ;) (den würde ich sogar auch auf dem Gelände stehen lassen, falls mit der Logistik kleinere Fauxpass passieren wie aktuell bei Dir der Fall :D )

Danach fährst Du mit dem Auto von der Firma rüber wo Dein Kollege steht wie bestellt, und nicht abgeholt und sammelst ihn dort ein. Weiterfahrt direkt zum eigentlichen Festplatz, und danach kannst Du wieder den Mitarbeiter entlassen und das Auto wieder verkaufen :) Oder Du schickst einen Mitarbeiter zum falschen Festplatz, und sammelst ihn dort ein ;)

@Mr-HeiHei Beim Ersten Mal bin ich auch schwer auf die Fresse gefallen, aber nach meinem Neustart habe ich die Beine in die Hand genommen - bis ich zu dem gekommen bin, was ich bin hier im Spiel.

Ich habe auch erstmal kleine Brötchen gebacken mit dem Backfischstand (bin damit saugut gefahren) - Essen braucht jeder Mensch, weil sonst ohne Mampf, kein Kampf :D

Und mit den weiteren Investitionen in den neueren Geschäften habe ich zwar gefühlt ewig und drei Tage gewartet und gebraucht, aber dann erst wenn ich das nötige Kleingeld dafür hatte den neuen Betrieb oder ein besseres Geschäft damit zu finanzieren...

Manchmal braucht man einfach die Gelassenheit eines Stuhles ... und warten (Denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen wenn Du dich drauf setzt :D ).

Bei mir platzen die Lager bei allen Betrieben buchstäblich aus allen Nähten bezüglich der Vorräte von Nahrung und Duschgel. :D

Ich habe immer zwischendurch Peu a peu die Lager bis zu einem gewissen Bestand (z. B. 400) mit allem Bestückt was meine Leute so brauchen. Dabei habe ich lange ausgesorgt, und muss nicht alles von Grund auf neu befüllen - und habe dadurch weniger Ausgaben bei der Neuanschaffung vom Inventar ^^

Das macht es auch entsprechend möglich, Mitarbeiter auf dem Firmensitz mit aufgebauten Wohnwagen unterzubringen für den Fall das weitere Leute gebraucht werde für ein höherwertiges Geschäft.

Ja das Aprilwetter schlägt auch auf meinem Konto schwer zu Buche - Des Pudels Kern ist, wie @TopSpinFresh schon erwähnt hat dieses beschissene Wetter. Wetter blöd = kaum bis keine Einnahmen, Wetter gut = gute bis bombastisch gute Einnahmen :D

Ich habe mehr mals dieses Jahr eine Absage vom Erhalten auf Feste die der Verbant geplant hat in dem ich bin finde es komisch das dann vom System andere Angenommen werden die nicht aus unserem Verband sind.

Damit bist Du nicht alleine, und kannst halt nix ändern dran - schon einerseits zwar ärgerlich, aber 's Lebbe geht trotzdem weiter und der Rubel muss weiter rollen ;)

Habe in Hessen meinen Hauptsitz in Friedberg, aber meine Geschäfte geistern wild verteilt überall und im nirgendwo in der Republik herum - und einer ist sogar über das Kukuksnest geflogen, und bei der Wohnwagenfraktion (NL) gelandet :D

Andererseits kommen dann auch wieder sehr interessante Touren für die Geschäfte rum :D , und Deine Mitarbeiter haben sogar nebenbei die Gelegenheit das eine oder andere schöne Fleckchen Erde hier in Deutschland kennen zu lernen 8o

Ausgezeichnete Wahl :D - Du wirst es jedenfalls nicht bereuen, versprochen :) Hatte nämlich auch mal eine zeitlang die Tombola laufen lassen, und da kamen beträchtliche Summen in die Kassen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit der Silbermine viel Spaß, und gute Geschäfte :thumbup:

Also, ich bin so dran gegangen: Beim Kindergeschäft habe ich kurz vor Level 9 1 Betrieb erst mit dem Magic Carpet ausgestattet, und ihn solange laufen lassen bis ich ihn dann später beim Lv 10 auf die Schiffschaukel (Familiengeschäft) umgerüstet habe. Und Später beim Lv 12 wurde daraus der Simulator. 8o

Gar nicht, weil wenn Du zugesagt hast musst Du die Veranstaltung wahrnehmen sonst zahlst Du Strafe dafür und hast es 4 Wochen etwas schwerer bei den Bewerbungen (Es regnet Absagen), aber wenn Du auf die Sofortverträge zugreifen kannst - unter Premium, ist es einigermaßen zu händeln.

Schwieriger dagegen sind die Bewerbungen, wenn du kein Premiumzugang hast. Da reicht eine Bewerbung pro Geschäft nicht aus - Du musst dann schon mehrere Bewerbungen raushauen, damit du zumindest einen Platz hast.

Da mag ich mich gerne anschließen, und Danke dir für dieses coole Event :thumbup: - @Octandor ^^

Ich habe mich auch sehr über diese netten Überraschungen aus den Osternestern gefreut, und fand es jeden Tag immer wieder spannend was mir das heutige (und die vergangenen) Nest Gutes beschert hat, nachdem ich so im Menüdschungel vom FFT mich durchgesucht habe um die Eier für das Osternest zusammen zu finden 8o Schon im letzten Jahr war ich bei diesem Event mit dabei gewesen - und da fand ich das auch schon sehr gut, weil es mir da schon einen Riesenspaß gemacht hat bei der Eiersuche :)

@Blarr tröste Dich :D - ich suche mir auch fleißig 'nen Wolf ab, und klicke mich so fleißig durch's Spiel mit mäßig gutem Erfolg beim Eierfund ^^

Mein Osterhase ist auch so 'n Fiesling 8o ... aber wenn der gedacht hat, das ich die Eiersuche aufgebe - dann muss ich ihn schwer enttäuschen, weil aufgeben einfach keine Option ist :D Wenn ich es also heute mal nicht geschafft habe, dann schaffe ich es spätestens Morgen ;)

Search and find ... ja nee, is klar - hab' zwar jetzt bisher nicht die Eier am wandern und auch alle heute nicht gefunden - Druff geschissen, aber trotzdem geht's Lebbe weiter ohne das ich hier voll die Leidensarie oder den Totalheuler schiebe weil ich gerad' mei Eier ned find.

WAS STIMMT MIT EUCH HIER NICHT ??? - wir haben OSTERN, und Kollege Osterhase hat uns mal einfach 'n Ei hingelegt ins Nest, nach dem wir suchen wollen (oder "sollen") - und das soll ja auch der Reiz sein an diesem Event...

Keep Cool, und habt einfach mal Spaß bei der Suche - der Ursurpator (Octandor) hat sich bestimmt auch so dazu sein Teil gedacht, um unsere Community am Leben zu erhalten und Spaß miteinander zu haben beim Suchen und feiern. Ihr wisst bestimmt, dass genau HEUTE am Gründonnerstag (lecker - da gibt's bestimmt Grie' Soß' uff de "Dippe" , und da muss ich hin :) ), unser (oder auch DEIN) Heiland ist heute unschuldig an's Kreuz genagelt worden, und für uns gestorben ist ...