Beiträge von Wony_50

Erst einmal mega fetten Dank an @Octandor für dieses coole Update !!!

Es kommt mir nämlich sehr gelegen und meine Ersten 3 Lagerhäuser stehen bereits, und falls für mein Enten Angeln die Absage aus Stuttgart kommen sollte will ich ihn nämlich Einlagern um meinen Betrieb für das Neue Geschäft (gebe ich bekannt, sobald es soweit ist ;) ), was ich schon lange auf dem Kieker habe, "aufzupimpen" und unmitelbar ins Rennen zu schicken (vielleicht kriege ich über das Nachrückverfahren damit in Stuttgart einen Platz über den Sofortverträgen).

@Excalibur diese Idee mit den MA's im Firmensitz finde ich interessant.

Wäre es vielleicht irgendwann mal möglich, Mitarbeiter auf mehrere Level auf einmal zu leveln?
    Weil es doch ewig dauert, wenn man einen Mitarbeiter von Level 0 zu z.b. Level 10 oder 15 hochzuleveln.

Im Prinzip liesse sich bestimmt sowas im Spiel vom Entwickler implementieren, aber dadurch verliert das Spiel allerdings seinen gewissen Rreiz mit dem besonderen "Kick" ...

Nämlich genau DER, darauf hinzuarbeiten das der MA den erforderlichen Level erreicht hat durch die Weiterbildung. Und das braucht eben halt seine Zeit (und das notwendige "Kleingeld" dazu nicht zu vergessen) - und einfach GEDULD bis der MA für seinen Einsatz soweit ist.

@MoviePark, und genau deswegen bewerbe ich mich z. B. gleichzeitig in München und Stuttgart und habe eine Chance von 50:50, dass ich entweder in Stuttgart, oder in München einen Platz bekomme (JACKPOT!!!). Und selbst wenn beide Städte absagen, ist das ja nicht wirklich dramatisch so schnell wie möglich einen Neuen Platz zu finden wenn selbst nach dem Nachrückverfahren keine Zusage kommt.

Dann wieder was dazu gelernt :D dachte es würde gehen .

Ich auch - aber ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Nur habe ich den alten Wohnwagen verkauft, und gehofft das ich meinen neuen wieder einsetzen kann Vorort. Allerdings habe ich damit schwer daneben gelegen, und hatte deswegen echt ein schweres Problem - die Veranstaltung damals in Lingen stattgefunden, aber der neue Wohnwagen in der Zentrale. Musste extra den Wecker stellen, damit ich meine Leute am nächsten Tag wieder rechtzeitig auf dem Platz hatte.

@Powergames - im Prinzip ja, aber Deine MA's haben keinen Schlafplatz Vorort. Wäre schon sinniger, weil wenn Du jeden Tag auf's neue deine MA's zur Zentrale hin und zurück fahren lässt, kommen unnötige Kosten und aufwändige Logistik hinzu die sich am Ende der Veranstaltung schmerzlich in der Kasse bemerkbar machen - damit wirfst du zuviel Kohlen aus dem Fenster.

Das wäre mir ehrlich gesagt ein ziemlich umständliches Unterfangen, und unter dem Strich gerechnet lohnt sich die Investition in einer Neuen Bettenburg eher ;)

wäre das möglich? Sonntag früh läuft ja die Bewerbungsfrist zum Oktoberfest aus und da ich erst kürzlich betrieb 2 eröffnet habe und der Platz von Betrieb 1 bisher nicht berauschend war , wollte ich fragen ob ich mich nicht ohne Wohnwagen aufs Oktoberfest bewerben könnte. Dann hätte ich ja noch ne Woche Zeit um Wohnwagen usw zu besorgen

Da mein Firmensitz in Freising ist brauche ich am Oktoberfest nicht zwingend den Wohnwagen und könnte ich ja die Mitarbeiter täglich pendelno lassen

wäre halt die Not Lösung wenn Samstag Abend das Geschäft da ist aber paar Kröten für den Wohnwagen fehlen würden …. Falls ich ne Zusage bekomme könnte ich ja dann Donnerstag oder Freitag nur mit dem Geschäft auffahren und die Mitarbeiter pendeln lassen wenn dann der Wohnwagen aufgebaut am Firmensitz ca 25 km entfernt steht

Sorry, das geht leider nicht - wenn Du dich bewirbst, musst Du deine Bettenburgen (Wohnwagen ;) ) angeben. Später kannst du die leider nicht mehr "Nach-Anmelden", geschweige auf dem Platz einsetzen. :)

MItarbeiter bewerben sich für die jeweiligen Betriebe. Du kannst diese nicht wächseln.

Verstehe ich das richtig, daß die MA im jeweiligen Betrieb verbleiben, und unter den Betrieben NICHT getauscht werden können? - So ein ähnliches Problem hat mich auch ungewollt ereilt, weil ich demnächst in Betrieb 3 ein neues Geschäft einsetzen will.

Ich habe nämlich zur Zeit folgendes Problem:

Im Betrieb 2 habe ich versehentlich 2 Techniker eingestellt für den Samba Balloon, und einen davon möchte ich zum Betrieb 3 wechseln sobald BEIDE Betriebe entweder auf einer Veranstaltung stehen, oder (auf Order) sich zusammen in der Zentrale einfinden.

Desweiteren habe ich z.B. im Betrieb 1 den Spund-Capo (der Kollege fährt LKW) einige Level höher schulen lassen, damit ich ihn evtl. in einem anderen Betrieb später einsetzen will sobald ich dort das Geschäft wechsle und dadurch ein Lastwagenfahrer mit dem erforderlichen Level gebraucht wird.

Im "worst Case" muss ich sonst auf der Jobbörse auf gut Glück nach dem entsprechenden MA suchen, und den bereits bestehenden MA entlassen im betreffenden Betrieb. - obwohl ich ihn als Spund weiter gut brauche dort, weil er billig ist für die Löhne ;)

Ich "übertreibe" wahrscheinlich ein wenig in der Umsetzung aber so bleibt es spannend.

Über Google Tabellen verschiedene Veranstaltungen raus suchen, Entfernungen zur nächsten Veranstaltung abgleichen ob es sich lohnen könnte, Einnahmen/Ausgaben beobachten und nochmal seperat notieren.

Ansonsten ist das Game im Handy Startbildschirm sowie am Laptop Browser fixiert so daß ich abends nach der Arbeit die Dienstpläne mache und die Kassen leere und morgens ggf. Schaue ob noch Wartungen durchgeführt werden können

Ich finde das absolut nicht übertrieben - genau so ähnlich verfahre ich auch, nur das ich bisher noch nicht über Tabellen die Entfernung ermitle (aber die Idee finde ich gut, und werde es auch mal ausprobieren ).

Das Interesse an und die Lust im Spiel "aufrecht" zu erhalten bedarf schon dazu die Liebe zum Detail, und die Leidenschaft für die Schaustellerei - und dazu gehört auch eine ganze Menge Geduld und Planung, bis Du ein Ziel erreicht hast.

Und genau das, meine Geschäfte später durch Neue und bessere zu ersetzen Schritt für Schritt, hält meine Neugier am Leben - und das Interesse weiterhin am Spiel

deswegen sollte man immer auf die Temperatur anzeige des jeweiligen Geschäfts schauen/achten

Hatte ich auch erst später bemerkt, das er nur begrenzt Einnahmen macht - bleibt nur zu hoffen, dass später zum Abend die Temperaturen wieder moderater sind damit wenigstens noch etwas bei rum kommt :)

Bei meinem Teuferl Werfen sieht das heute auch nicht besser aus ... Da läuft das Ding schon seit 12 Uhr, und nix kommt rein ... krieg schon langsam die Krise! :(

Kann echt nur hoffen, das Heilbronn mir nicht noch zum Reinfall wird ...

Wenn ich meine Leute los schicke zum nächsten Platz, fahren sie erstmal die Tanke an - während dem Auftanken kann man nämlich seine Mitarbeiter zum Spachteln (Essen ;) ) verdonnern

• moin Ich weiß das es das Thema gibt aber an unseren Administrator wäre es zu diesem Winter möglich weil immer Geschäfte verkaufen neue kaufen und die im März dan wieder verkaufen und neue kaufen ist finanziell echt blöd weil bestimmte Geschäfte sind im Winter nicht tragbar oder man muss sie komplett über den Winter den Betrieb still legen
    • Es ist nur ne Frage ich denke mal das das programmieren nicht sehr einfach ist und viel Zeit in Anspruch nehmen wird aber gibt es da schon Pläne?

Mfg

Ja, das Thema macht schon geraume Zeit so seine Runde - und das wiederum auch nicht unberechtigt. Aber dennoch braucht jedes Spiel in seiner Entwicklung ZEIT - gerade beim Umsetzen solcher Vorschläge möglichst zeitnah gerecht werden zu wollen grenzt ja schon an "Superkräften", um ein solches Spielprojekt bei seiner Entwicklung mit dem eigentlichen privaten Alltag im Einklang zu bringen und seiner Spielgemeinschaft gleichzeitig gerecht werden zu wollen.

Aber bitte, habt Nachsicht - das so manche Ideen nicht gleich 1:1 umgesetzt werden ad hoc wie es der Spielgemeinde beliebt ...

Guude, ja so was in der Richtung finde ich absolut nicht blöd (blöd ist nur derjenige, der nicht fragt - und blöde Fragen gibt es nicht ).

Habe nämlich auch schon die ganze Zeit auf dem Radar, einen meiner Betriebe demnächst "umzurüsten" auf ein Kindergeschäft, und stehe auch vor einem solchen Problem.

Wenn nämlich später der Herbst los geht, sind die Einnahmen bei der Eis Romanze wie zu erwarten deutlich schlechter. Und damit ich weiterhin ähnlich hohe Einnahmen habe wie im Sommer, wollte ich später mit den Herbst- und Wintermonaten das Kindergeschäft auf Tour schicken, weil ich damit mir bessere Einnahmen erhoffe.

Und sobald wieder die Sommermonate angebrochen sind, z. B. das Kindergeschäft wieder bis zum Herbst in der "Zentrale" solange gelagert werden könnte bis es wieder soweit ist für neue Touren im Herbst. Das wäre ja echt cool, wenn so ein Feature in einem unserer nächsten Patches irgendwann plötzlich auftaucht

Das Problem hatte ich zuletzt mit meinem Backfisch auch gehabt - bekam mehr Absagen bei den Bewerbungen.

Nachdem ich das Geschäft mit dem Enten Angeln verbessert habe, flutscht es nur noch so an Zusagen und hatte sogar zuletzt echt die Qual der Wahl zwischen Frankreich oder im trauten Lande mal die Pforzheimer im "Ländle" besuchen.

Letztlich war es dann eher eine Kosten- und Zeitfrage zum Übersetzen für die Nächste Veranstaltung, weshalb meine Entscheidung dann eher auf Pforzheim fiel. :D