Beiträge von Wony_50

Aber realistisch ist es ja am Ende auch nicht, auch bei shit Wetter, Kälte, Regen gibt es immer noch ein paar Menschen die Geld am jeweiligen Geschäft lassen. So das man am Ende keine 0 stehen hat. Klar man kann auch den Betrieb bei miesen Wetter nicht öffnen. Aber Schausteller sind gezwungen zu öffen solang kein Defekt vorliegt. Das ist ja hier auch nicht real. Man

Also, aktuell im Spiel sieht gerade die "Realität" von den Einnahmen vergangener Woche in Hamburg so aus:

und mit der Schiffschaukel hat in Berlin die Flaute seit Gestern ebenfalls angefangen...

Vielen lieben Dank für dieses Event mit dem Adventskalender :thumbup: - ich bin auch wahnsinnig gespannt, was in den nächsten Tagen an Überraschungen auf uns zukommt.

Das 1. Türchen hat mich schon gleich angenehm überrascht. Wenn am Montag mein bisheriger Premium-Zugang abgelaufen ist, werde ich mir das Festtagspaket definitiv holen

Allen Mitspielern wünsche ich eine gesegnete und friedliche Adventszeit, und Gute Geschäfte in der Vorweihnachtszeit

Weshalb können keine Screenshots beim Antworten im Forum eingefügt werden ??? - Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung, trotz korrektem Bildformat dass Beiträge mit über einer Zeilenlänge von 10 000 Zeichen nicht zulässig sind zum Absenden ...

Stehe gerade voll auf der Leitung...

@ValerijaHDK für den Paninistand brauchst Du keine 4 Leute - da reichen 2 vollkommen aus. Mit meinen Geschäften halte ich das auch so, das ich die Doppelte Anzahl von Mitarbeitern beschäftige (zB. der Stand braucht 1 zum Verkauf, bedeutet 2 Leute teilen sich die gesamte Spielzeit untereinander auf).

Du brauchst also keine 2 Wohnwagen :) - 1 reicht vollkommen für 2 Leute

Heute sieht es mit dem Samba Balloon in Hamburg auch ziemlich Mau aus, wie seit den letzten 3 Tagen. Ich kann lediglich nur hoffen, dass die Temperaturen wieder ansteigen weil das Geschäft erst ab 1 Grad wieder Einnahmen erzielt. Ist zwar ärgerlich, aber es kommen auch wieder bessere Tage bei dem der Rubel rollt ;)

Der Glühweinstand entwickelt sich in Dortmund dagegen gut, und hat schon einige Einnahmen erzielt. Aber ansonsten habe ich in Berlin und in Amsterdam keinen Grund zur Klage bezüglich der Einnahmen, so das ich den Ausfall von den Einnahmen in Hamburg einigermaßen verschmerzen kann :D

Moin
    Vielleicht ist es Zufall aber seit einigen Tagen habe ich mit dem Geschäft keine Einnahmen. Personal ist richtig verteilt( 1x Kassieren,1xChips sammeln), Geschäft offen und Arbeiter zeigen auch ihre Tätigkeit an. Wie gesagt ist vielleicht Zufall aber nach mehreren Tagen ohne Einnahmen fragt man sich schon ob nicht doch ein Fehler irgentwo ist. Hat noch jemand dieses Problem???

Ich kann Dich beruhigen - mir geht es nämlich nicht anders mit dem Samba Balloon in Hamburg. Aber wie Privado das schon sagte, hat das mit der Kälte zu tun.

Vielen Dank für euer Feedback! Freut mich sehr, dass euch der Patch gefällt :love:

Das war Absicht. Die Gutscheine sollen eine Belohnung sein, die man schnell bekommt und nicht aufbewahren kann - sonst steigt ihr Wert über Zeit zu stark. Wenn du mehrere Betriebe hast, kannst du aber natürlich zuerst die Mitarbeiter mit einem höheren Level auswählen, also eine gewisse Flexibilität gibt es schon :)

Auch von mir ein richtig fettes Lob und großes Danke für den neuen Patch !!! :thumbup: - Finde die neue Version der Oberfläche bei der Schichtplanung echt gut gelungen. :D

Ich kann mich nur @HullyGully anschließen, und besitze zwar jetzt nicht so viele Betriebe wie er. Aber 5 Betriebe zu verwalten und zu organisieren finde ich schon recht sportlich. :D

Ja, da gibt's schon einiges zu tun und zu beachten wenn unglücklicherweise gleichzeitig alle Geschäfte umgesetzt werden müssen. So etwas kommt auf mich zu, wenn am 29.12.23 Berlin und am 30.12.23 Dortmund zu Ende geht :rolleyes: - dann muss ich 3 Geschäfte umsetzen.

Für das Umsetzen der Geschäfte habe ich auch einen festen Programmablauf für meine Mitarbeiter erarbeitet, den ich Punkt für Punkt abarbeite. Teilweise muss ich zwar noch Anpassungen oder Änderungen vornehmen, aber im Großen und ganzen klappt das schon ganz gut ^^

@Barbeerian Deine Frage finde ich gut, und hat mir auch sehr weiter geholfen

Ich war nämlich auch die ganze Zeit felsenfest davon ausgegangen, das man Mitarbeiter mit dem selben oder höheren Level einstellen muss bevor man die Fahrzeuge ab Level 4 und aufwärts benutzen kann.

Daneschön @De0202 für Deine Antwort, denn damit hast Du mich auf sehr wertvolle Ideen gebracht

@kore1 - das mit den einzelnen Mitarbeiter speziell ausbilden zu wollen, hat der Programmierer - Fetten Dank an @Octandor, für die Zeit die er sich dafür nimmt; ein Spiel dieser Größe, sicherlich bedacht und bin Guter Zuversicht das er auch dort eine Lösung in diesem Problem findet (Youre not alone ...)

@mikeboss JEDER hier im Spiel (mich mit eingeschlossen ) hat erstmal mit 1 Geschäft angefangen - gerade da zu Anfang heißt es: "Augen auf bei der Geschäftswahl!"

Als ich hier angefangen (das war Anfang Februar 2023), habe ich als Erstes nach einem Geschäft nach möglichst hoher Beliebtheit, und halbwegs mittlerem Wettereinfluss Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel damals auf den Backfisch, da er sich allgemein an großer Beliebtheit erfreut bei jung und alt

Nach dem Tutorial habe ich eine zeit lang gezielt nach Plätzen mit längerer Spielzeit Ausschau gehalten, damit erstmal Geld in die Kasse kommt und ich damit das 2. Geschäft aufbauen kann. Bevor Du übrigens auf die Idee kommst, den 2. Betrieb ins Leben zu rufen, sorge dafür das Du danach (die Ausgaben sind immens zu Anfang) noch genug "Polster" auf dem Konto übrig hast, damit du diverse Zusatzkosten jeder Art abdecken kannst - und nicht Gefahr läufst, bankrott zu gehen.

Am Anfang dauert das so seine Zeit und Geduld, aber es lohnt sich - Aufgeben ist keine Option, es ist eine Herausforderung, und gerade dann erst Recht !!!

@Barbeerian dieses "Kosmetische Highlight", dass zum Ersten Mal erscheint nach dem Ersten Auf-/Abbau als Fortschrittsbalken, hat schon einen Sinn ...

Ich gehe mal davon aus, dass wenn beim Fortschrittsbalken eine bestimmte Prozentanzahl (z.B. 25 %) erreicht ist die Mitarbeiter das Geschäft z.B. anstatt in 2 1/2 Stunden, schon nach 2 Stunden komplett auf-/abgebaut haben. Also einen Zeitbonus von z.B. 5 % gewonnen haben durch höhere Erfahrungen bei den bestimmten Geschäftstypen.

@Barbeerian Die Mitarbeiter sammeln tatsächlich nur Erfahrungen für das Geschäft beim Auf- und Abbau. Die Prozentuale Anzeige bei dem Mitarbeiter zeigt Dir, wie viel er bereits für den Geschäftstyp dazugelernt hat an Erfahrungen.

Und sowohl das Upgraden, als auch das sammeln an Erfahrungen hat absolut keinen Einfluss auf das Einkommen.

@Hollywood-Lift Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich den Platz nicht rechtzeitig erreicht habe und die Strafe kassiert habe. Ist zwar ärgerlich, aber verbuche es unter "Lehrgeld"

Tatsächlich muss man die Zeit im Auge behalten - habe mich damals deshalb so dämlich verspätet, weil ich den Zeitaufwand und die Entfernung zum Umsetzen von A nach B nicht ausreichend mit eingeplant, und mich dabei gründlich verschätzt habe.

Seitdem habe ich die Feste immer so gut es geht geplant, dass ich nach dem letzten Spieltag 1-2 Tage Zeit zum Übersetzen habe, und damit rechtzeitig mit aufgebauten Geschäft wieder auf dem nächsten Fest stehe.