Wenn die alte Veranstaltung noch nicht begonnen hat, kannst du einfach zur neuen fahren.
Bei der alten bekommst du dann eine Strafe, die aber nicht besonders hoch ist und hast 4 Wochen mit dem Betrieb schlechtere Chancen eine Zusage auf deine Bewerbungen zu bekommen
Beiträge von Becksy
-
-
Anhand der Fahrpreise kann man überhaupt keinen möglichen Gewinn abschätzen. Es gibt Plätze mit gleichen Fahrpreisen und risiegen Unterschieden beim Gewinn.
Bei einigen Plätzen geht das, weil da die Fahrpreise erstaunlich hoch sind. Aber normalerweise gehrt das nicht.
-
Genau das ist das, was ich nicht verstehe.In meinem Inventar hatte ich genügend Lebensmittel und Duschgel.
Mein Personalwagen war in Marburg aufgebaut und dorthin habe ich den MA auch bestellt.
Wäre es möglich, dass der MA dem Wohnwagen zugeteilt wurde, der aufgebaut im Firmensitz stand und dadurch nicht in dem Wohnwagen schlafen konnte?Er wurde einem leeren Wohnwagen am Ort der Einstellung zugeteilt. Ob der Aufgebaut ist, ist egal.
Wenn er aufgebaut war, hört es sich nach nem Bug an. Solltest Octandor mal übers Supportformular schreiben. -
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob ein MA sich entscheiden kann zu kündigen, auch wenn er in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen.
Wenn er schlau wäre müsste er sich ja folgende Fragen in folgender Reihenfolge.
Muss ich essen? Ja/Nein. Wenn ja. Kann ich essen? Ja/Nein. Wenn nein kündige ich.
Muss ich duschen?.......
Muss ich schlafen?.....
Wenn er weder essen, duschen noch schlafen kann: Kündige ich?Wenn er sich nun die Frage nach dem kündigen zuerst stellt, kann er mit 5% Motivation nur kündigen. (Wie es bei dir passiert ist)
Jetzt ist frage ob er sich tatsächlich zuerst die Frage nach dem kündigen gestellt hat oder ob es ein Bug ist.
-
OK nehmen wir an das System würde genau so umgestellt werden, dann hast du mit der Einteilung der Mitarbeiter genauso viele Klicks wie es jetzt auch ist. Somit sehe ich da kein Vorteil drin.
Eben nicht. Ich schicke ein Fahrzeug mit einem MA einmal los. Der ist dann iwann autoamtsich wieder da. Von mir aus kann das tanken dann auch 2h dauern
Dauert es bei mir sowieso, weil ich die vergesse oder keine Zeit habe sie weiterzuschucken
Aktuell schickst du ein Fahrzeug mit einem MA los. Und musst nach dem tanken, den richtigen MA und das richtige Ziel auswählen um beides zurpck zu bekommen, bzw um beides weiter zum eigentlichen Ziel zu schicken
-
Ich habe über das Tanken auch schon sehr oft nachgedacht. So wie es aktuell ist, ist es nicht besonders gut.
Ich versuche alle Features nach dem spielerischen Nutzen zu bewerten. Tanken an sich, hat einen spielerischen Nutzen. Da sind wir uns wsl einig.
Die aktuelle Umsetzung haz für mich keinen spielerischen Nutzen, weil es echt viele Klicks, mit wenig Sinn sind. Und dann muss man immer wieder das Ziel neu auswählem und die MA zuteilen. Mega nervig. Sehr lästig, wenn man das falsche Ziel auswählt oder einen MA vergisst.Der Prozess des Tanken sollte dementsprechend umgestellt werden.
Mein Vorschlag:
Man ist auf einem festplatz: Ich sage dem MA, dass er Tanken zb 30 Liter tanken soll. Der MA fährt zur Tankstelle, tankt und kommt zurück.Auf dem Weg zum nächsten Festplatz, wenn die Anzeige kommt, dass der Tank nicht ausreicht:
Halte in Stadt x an und tanke 30 Liter und fahre dann weiter.Ich denke, damit wird das aktuelle System größten Teils übernommen, nur das sich die Leute mit 6 Betrieben nicht so hart aufregen, wenn alle Betriebe umgesetzt werden müssen und 50% der Fahrzeuge tanken müssen.
Und dazu noch einen (halb/drittel)volltankenButton. Wäre aktuell auch nicht schlecht ;P
-
Es arbeitet mit Vorhersagen. Wenn der Sturm nicht vorhergesagt wurde, wird er im Game nicht beachtet.
Aber das solltest du doch wissen. -
In den höheren Leveln hat man mangels Auswahl auch gar keine andere Wahl
-
Da hat HullyGully recht.
Wenn du es echt vergleichen willst, berechne die Amortiersungszeit beider Geschäfte inkl aller Kosten. Vllt sogar mit Wiederverkaufswert.
Das wäre mal ein Interessanter Vergleich.
-
Funfact am Rande:
Ich sehe alleine in meinen Themenvorschlägen unter dem Posts mindst. 2 Themen, die das mit Sicherheit behandeln -
Auf nem normalen Event verdient man mehr, als auf dem Questevent. Bei der Quest kp. Kann mich aber auch nicht an eine Innerungswürdige Belohnung erinnern
-
Ich mir auch bei meinem Hawai Früchte passiert. Hatte glaube auch im Forum gefragt^^
-
Hallo,
des öfteren hat es mich schon gestört, dass mir in der Auswahlliste, die kommt, wenn man die maximale Fahrzeit überschreitet oder der Tankinhalt nicht ausreicht, nicht anzeigt, wie lange man zu dem Ort benötigt.
Wenn sowas passiert plane ich meine Routen gerne so, dass die Pause/Tanken kurz bevor ich Termine habe oder ins Bett gehe. Da ist das durchklickern der Zielorte, um die Fahrzeit zu sehen sehr lästig. Ich finde die Fahrzeit auch interessanter als die Strecke.
Gruß
Becksy -
Hallo,
mir fällt immer wieder auf, dass die Tankstellen vergteilung im Ausland sehr dünn ist. Ich denke mal, dass nur Orte anfahrbar sind, bei denen auch eine Veranstaltung stattfinden kann.
Zum Tanken und Pause machen wäre mehr Tabkstellen sehr nett. Wenn man ungünstige Fahrzeiten hat, muss man leider ab und zu sehr früh ne Pause machen, weil einfach Tankstellen fehlen. Gerade wenn man einen knappen Zeitplan hat, kann das sehr ärgerlich sein.
Darum mehr Tankstellen wären cool. Besonders in Frankreich.
Gruß
Becksy -
Oder auch eine Belohnung für eine bestimmte Anzahl an Lageplänen/Betrieben oder Geschäften. Ist nur eine Idee von mir
der vorschlag ist im falschen Thema und schlecht formuliert. nenn es lieber "herausforderung" oder "erfolg". Dann ist es etwas worauf man hinarbeiten kann.
Und dann zb Erfolge wie:
Besitze zwei Geschäfte mindst. level 25.
Sei gleichzeitig mit 6 Weihnachtsgeschäften auf Tour.
Stehe mit 4 Geschäften auf einem PlatzSoll gezielt etwas schwierieger sein. Ob es dafür XP gibt oder Medallien oder so, ist ne andere Sache
Diese Diskussion muss aber in einem neuen Thema stattfinden. Kann auch sein, dass es die Diskussion schon mal gab. -
Ohne Genehmigung gar nicht. Du musst deine Wohnwagen bei der Bewerbung mit angeben.
Sollte aber auch in den ersten Quests erklärt werden.
Am einfachsten ist es wohl, wenn du deinen Acc zurucnsetzte und von vorn anfängst. Ansonsten kannst du deinen Wohnwagen auch im Firmensitz aufbauen und mit deinen MA pendeln.
-
Also ein Urlaubsfunktion ist ja für uns Menschen wichtig und nicht für die MA. Wenn es mal privat andere sorgen gibt oder man mal wegen Motivation ne Pause braucht.
Als Regeln sollte gelten, dass
- alle MA, Fahrzeuge und Wohnwagen im Firmen sitz sind, oder autoamtich da hinfahren, wenn der Urlaub beginnt.
- Es sollte ne Mindest- und Maximal länge geben. ZB. 1 oder 2 Wochen - 4 Wochen um zu verhindern, dass Pausen zwischen Festplätzen mit "Urlaub" überbrückt werden. Und um sowas wie ne Winterpause ohne aktivitat zu machen.
- Ebenfalls sollte zwischen zwei Urlauben ne Mindestpause sein. ZB 2 Wochen. Einfach um Ausnutzung zu reduzieren.
- Und natürlich ohne CreditsHullyGulys Vorschlag könnte man für die MA umsetzten.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Idee in den Raum werfen, seine Eigenen Mitarbeiter zu sortieren und zu filtern (gerne über eigene Kategorien). Gerade die großen übersichten der MA machen das scrollen bei 9+ MA echt nervig. Wenn man dann noch den Überbloick behalten möchte....puh.
Eine Sortierung stelle ich mir mindestens für die Werte Level, Gehalt, Fähigkeiten und Ort vor. Sortierungen für Hunger, Müdigkeit und Hygiene wären toll, aber für mich nicht notwendig.
Ebenfalls ist eine Filterfunktion praktisch. Sodass ich zum Beispiel eine Kategorie bilden kann, in der alle MA sind deren Level ich noch aufwerten muss. Oder Kategorien für MA die mit auf Tour sind und MA die im Firmensitz mit. Man kann das bestimmt noch ne weile weiterspinnen.
Viele Grüße
Becksy -
Das bezieht sich auf die Größe. S, M, L, XL, ... vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr
Vielen Dank. Du weißt ja bigger is better
-
Danke für die Geschäfte.
Aber wofür steht das (S) beim Biergarten?