Genau.
Aus diesem Grund gründe ich meine Betriebe immer schon ein paar Wochen vor dem Geschäftskauf, damit ich gute MA finden und leveln kann.
Genau.
Aus diesem Grund gründe ich meine Betriebe immer schon ein paar Wochen vor dem Geschäftskauf, damit ich gute MA finden und leveln kann.
Deine Idee mit dem Entlassen der MA in der Hoffnung dass sie sich bei deinem neuen Betrieb bewerben kann funktionieren, muss aber nicht. Ich habe das Gefühl, dass das ab und zu passiert. Aber es wäre mir viel zu unsicher.
Darum mach dass was Skaterwolf sagt. Eine andere Möglichkeit hast du noch nicht.
Kannst ja noch auf den heutigen Patch warten. Vllt überrascht uns Octandor ja genau mit der Funktion
Habe es mal mit nem Kollegen verglichen.
Gleiches Geschäft, gleicher Platz.
Ich war 50ct billiger und habe am Tag seeehr viel weniger Eingenommen.
Aktuell hat eine Preisänderung noch keinen positiven Effekt.
Warum sollte ich, als Premiumnutzer, mir noch die Mühe machen mich mit einem ordentlichen Verfahren zu bewerben, wenn ich bei Lukrativen Plätzen genau weiß, da bekomme ich mit einem Sofortvertrag ja auch den Platz. Das ist weniger und Risikoärmeres Pokern als auf einen Nachrückvertrag zu hoffen und dafür einen Platz sausen zu lassen.
Vor allem gab es bei den wenigen Plätzen der letzten Wochen auch über Sofortverträge keine Standplätze mehr. Außer Autoscooter und Rundfahrgeschäfte^^ Ab und zu, wenn man im richtigen Moment geschaut hat vllt mal ein Reihengeschäft.
Zu den Absagen.
Die letzten Wochen gab es tendenziell weniger Plätze.
Alleine am 26.03 sind 645 Plätze. Am 27.03 sind alleine in Paris 300 Plätze dabei.
Das Angebot ist einfach besser.
Zu den Umsätzen.
Es ist nunmal so, dass man die meisten Einnahmen auf den großen Plätzen hat.
Die Unberechenbarkeit ist das Wetter. Bevor man willkürlich die Faktorien einfügt, die die Einnahmen willkührlicher machen, kann man lieber die kleinen Plätze attraktiver machen. ZB reduzierte Bewerbungskosten (Für einen 3 tages Platz, 350T Bewerbungskosten sind halt schon viel) Man kann zb 15% der Standgebühr nehmen)
Bei der Tour stimme ich dir zu. Es ist ziemlich egal, ob man 300 km oder 1500km fahren muss. Derzeit wäge ich die Fahrstrecke nur über die Spielzeit ab.
Ein Brathaus wird immer Lvl 8 bleiben, da hast du schon recht.
Aber du kaufst Geschäfte mit einem bestimmten Lvl. Wenn du level 8 bist, kannst du alle geschäfte bis Lvl 8 kaufen.
damit du dein Lvl erhöhen kannst, musst du auf dein profil gehen, und dann auf deine Stufe, dort kannst du deine Erfahrung abholen und dein Lvl erhöhen. Das wurde aber auch im Quest erklärt
Du hast recht. Die Logik passt nicht ganz. (Aber das ist hier auch egal)
Dir fehlt wsl die Kenntniss über die Grundstrucktur von Aufbau/Wirtschaftssimulationen.
Als Entwickler willst du immer für Ziele und Erfolge sorgen, damit die Leute weiterspielen und nicht die Lust verlieren. Das Ziel kann hier ein neues Geschäft sein (wer hat nicht gerne nen Breakdancer) oder ein weiteres Geschäft (zwei Breakdancer sind halt geiler als einer :D)
Bei Shootern ist dies meistens das Freischalten von neuen Waffen oder bei Rennspielen das Freischalten von neuen Autos.
Wenn man nach 4 Wochen spielen 10x Balonwerfen hat, wiederspricht das diesem Erfogls/Ziel Wunsch. Dazu sind die Preise für die Betriebsgründung den wsl Einnahmen angepasst. Du wirst merken, dass du bis Betrieb 5 keine großen Probleme haben wirst, diese zu bezahlen. Und was willst du mit 100k auf dem Konto, wenn du sie überhaupt nicht ausgeben kannst?
Wie schon gesagt, du wirst merken, dass du genug Geld für die neuen Betriebe haben wirst.
Naja, das ist sollte doch klar sein.
Wenn du auf Betrieb freischalten geht, schaltet man einen Betrieb frei und kein Geschäft.
Über die Betriebsübersicht sollte auch klar werden, dass ein Betrieb Fahrzeuge, Wohnwagen, Mitarbeiter und ein Geschäft haben kann.
Aber hier fehlt leider immernoch eine ordentliche Anleitung.
Bevor du fragst. Nein man kann nicht zwischen den Betrieben tauschen.
Auf meinem Xiaomi Mi9 mit Android 10 und Chrome 89.0.4389.86 ebenfalls reproduzierbar. Mit Firefox 86.1.1 funktioniert es.
Also ich verstehe leider nicht was es bringt das Geschäft dann teilweise aufzubauen. Wo liegt der Sinn. Wenn dann schon ganz.Nicht böse gemeint
Also, ich meine gehört zu haben, dass der Aufbau/Abbahu später über 10h dauern kann. Und darum kann man beim Auf und Abbau angeben zu wie viel Prozent man Auf/Abbauen möchte
Bei den Nachrückverfahren verteilt das System auch möglichst gleichmäßig.
Wenn es weniger Bewerbungen als Plätze gibt, bekommen alle einen Platz, egal wie gleichmäßig die Verteilung ist.
Wenn es mehr Bewerbungen als Plätze gibt, gehen einige leer aus. Jetzt müssen die, die einen Platz bekommen haben, diesen noch annehmen. Wenn sie den Platz ablehnen, ensteht ein Platz für den Sofortvertrag.
Und so wird es hier passiert sein.
Moin,
so meine MA bekommen nichts zu Essen, weil sie nicht arbeiten...so weit so gut
Aber sie schlafen und duschen auch nicht? Sind die im Hungerstreik?
Er meint bestimmt die Platzgebühren.
Er hat die Platzgebühren bezahlt und hat danach gemerkt dass er aus iwelchen Gründne auch immer den Platz nicht beschicken kann. Platzgebühren sind futsch und ne Strafe kommt dazu.
Alles andere ergibt bei 900 Taler keinen Sinn.
Also ich lese viel im Forum und wenn ich manche beiträge so sehe auch aus meinen eigenen vorschlag könnte man meinen das einige hier sachen schlecht reden wollen weil sie vll nicht die idee hatten oder aber auch nur bestimmte spieler vorschläge machen dürfen die alle gut reden (Grüppchen) aber anschliessend von den sachen selber profitieren.Am besten sieht man das an den zusätzlichen Festplatz wie viele den Benutzen
Ist meine meinung halt so wie ich es sehe.
Dies hier ist eine typische Diskussion, die es in letzter Zeit häufiger gab. Spieler die komplexität wollen (und damit die möglichkeit Fehler zu machen) gegen Spieler, die keine komplexität wollen.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, steht du mit dinem Cafe in Bochum. Wo ist also das Problem?
Dann gibt es hier kein Pay2Win, dementsprechend ist die Pizzeria eigentlich nur ein Skin, der den Vorteil hat, dass das System zwischen Brathaus, Pizzeria und Cafe unterschiedet und versucht diese gleichmäßig zu verteilen. Dazu hat Octandor mal iwo was gesagt.
Edit --> Hier ist es Anzahl ist bei Premium Geschäften auch gleich
Edit2 --> Noch ein andere Beitrag vom Octandor Anzahl ist bei Premium Geschäften auch gleich
Dann geht es bei den Autoscootern wsl nicht darum, wieviele im Spiel unterwegs sind, sondern wieviele Unterwegs sein könnten. Die Plätze werden ja 4-8 Wochen im Voraus geplant, und da muss Octandor schätzen wie viele Fahrgeschäfte einer Kategorie unterwegs sein könnten. Mal trifft er, mal nicht. Und das schätzen ist da bestimmt auch echt schwer^^
Wenn Octandor ein ganz ganz ganz lieber Entwickler ist, könnten den Verantalter vllt 24h vor Platzbeginn die restlichen Stellpätze für alle Kategorien freigeben.
Wenn deine Betriebe seit dem 22.02 stillstehen bewirbst du dich zu wenig
Aktuell laufen 11 Veranstaltungen, die nach dem 22.02 gestartet sind. Würde mich schon wundern, wenn du bei jeder eine Absage bekommen hast.
Ich bekomme auch in letzter Zeit viele Absagen, aber ich lebe damit. Bei meiner Absage für Würzburg plane ich aktuell schon mit nem Sofortvertrag iwo anders.
Aber in Würzburg fällt schon auf, dass einer 4 Zusagen bekommen hat.
Also du bewirbst dich immer mit zwei Geschäften auf den gleichen Platz, dann hast du derzeit zwei Kindergeschäfte (davon gibt es Allgemein weniger Plätze).
Die Hoffnung so immer direkt Zusagen zu bekommen geht nicht mehr auf.
Bewerbe dich auf verschiedene Plätze und dann pro Geschäft bei 3 Plätzen parallel. Wenn du dich mit mehreren Geschäften auf einen Platz bewirbst, dann lieber mit verschiedenen Kategorien.
Streue dein Risiko, dann klappt das auch.
Ich frage mich so langsam ob das ein Spiel für Kita Kinder werden soll jeder der einen Bedienungsfehher macht will den geändert haben.
Was ich noch schreiben würde schreibe ich lieber nicht ............
Natürlich kann man Bedienungsfehler hier melden, die meisten Bedienungsfehler enstehen aus fehlerhaftem Design. Und nun kann sich Octandor überlegen, ob er das iwann anfässt oder eben nicht, aber wenn niemand was sagt, bekommt Octandor auch nichts mit.
Und wenn du nichts dienliches zu diesem Problem beizutragen hast, kannst du auch einfach mal nichts sagen. Du kannst gerne einen neues Thema eröffnen, indem du dich über die Entwicklung des Spiels beschweren kannst. Aber bitte nicht in anderen Themen.
Back to Topic: Ich habe dein Problem zwar nicht, aber ich verstehe es, und deine Lösung wäre natürlich eine gute Möglichkeit dieses Problem zu vermeiden.
Ja du hast recht, das Problem betrifft jedes Fenster.
Da ist mir das nur noch nicht negativ aufgefallen.