Beiträge von Breaker

Je länger man wartet, desto länger dauert Inspektion und das anschließende beheben.
    Ich bin mal auf 25 % gekommen das hat dann über eine Stunde gedauert und die Wartung ebenfalls, es kommt natürlich auch auf die Größe des Betriebs an.

34 % ist mein Highscore. Hat über 2 Stunden gedauert.

Also wenn ich mich jetzt wirklich festlegen muss, würde ich das Riesenrad wählen.
    Aufgrund seiner Größe ist es Werbung aus weiter Ferne und macht damit mehr Menschen aufmerksam.
    Noch dazu macht es eine harmonische Stimmung und steigert aus meiner Sicht die (Vor)freude, erst recht, wenn es anfängt zu leuchten.
    Für mich persönlich wird das Riesenrad immer am Ende eines Besuchs genutzt um den tollen Abend harmonisch ausklingen zu lassen.

Ich würde es toll finden, wenn zumindeso sowie in KT, man mitgeteilt bekommt das Mitarbeiter A nun fertig mit seiner außerdienstlichen Tätigkeit ist. Gerne auch wieder mit optionalen Sound oder generell optional. Das vermisse ich bis heute noch.

Gebt doch einfach den Ort in der Suchleiste ein und dann habt ihr ihn ganz schnell wieder. Es gibt eine Filterfunktion. Punkt 1 ist widerlegt.
    Punkt 2 scheint individuell zu sein. Die Ladezeitenprobleme kenne ich mit dem Handy. Am Computer ist das selten.
    Punkt 3 stimme ich Dir zu. Besonders die Landkarten seit dem Regionalverbandpatch. Furchtbar.
    Punkt 4 ist auch wieder individuell, aber meine Motivation sinkt in letzter Zeit auch etwas, sodass ich hin und wieder wichtige Spielschritte übersehe oder länger als gewöhnlich brauche um weiter zu machen, gerade beim umsetzen (leider). Das kann dann dazu führen, dass man es nicht rechtzeitig schafft oder Mitarbeiter kündigen und damit sinkt die Motivation weiter. Ein Teufelskreis den man schnellstens brechen muss.

Was dann dazu führt das alle die nicht in NRW Verbänden Nachteile haben. Was dann wiederum dazu führt das alle in einen NRW Verband gehen. Was dann wieder dazu führt das andere Verbände nicht wachsen ….Rattenschwanz und kontraproduktive!

Aber darum gehts letzendlich auch gar nicht. Ein Großteil der Verbände ist gar nicht groß genug um seine Plätze selber zu füllen. Es könnte dazu führen, dass mehr User den Verbänden beitreten. Dafür muss es allerdings möglich sein, Mitglied mehrerer Verbände zu sein.

Im Ausland kann nicht ein einziger Verband agieren.
    Es bewegt sich zum größten Teil alles in NRW.
    Ich wäre für eine Verbandsobergrenze.

Noch bessere Werbung für einen Verband wäre ja, dass alle Verbandsmitglieder, wie auch in real, einen Vorteil den Bewerbungen hätten. Zwar sind die Chancen für Düsseldorf und Bonn dann extrem gesunken, aber gibt ja noch andere Plätze.

Finds auch schade, dass das bis zu Weihnachten nichts mehr wird. Mein XXL Krake muss dann wohl den Winter im Firmensitz verbringen. Allerdings würde ich bis Weihnachten lieber noch ein Patch für Weihnachtsgeschäfte sehen. Da Verbandsbedingt sich Reihengeschäfte auf Weihnachtsmärktrn nicht sehen lassen können, brauchen wir Fressbuden!

PS: Herr Octandor. :D Der Schwenkgrill macht sich doch bestimmt auch gut in den Reihengeschäften, findest du nicht auch? :P

Berlin
    WinterzauberWeihnachts-Rummel an der Frankfurter Allee 2022
    Termine04. November bis 26. Dezember 2022
    ÖffnungszeitenMontag bis Freitag von 14 bis 21:30 Uhr
    Samstag und Sonntag von 14 bis 22 Uhr
    Ca. 200 Fahrgeschäfte mit zahlreichen Glühweinbuden....

Da müssen wir als Berliner Verband leider passen. :( Wir haben aber benfalls attraktives Angebot.

Gerne :D

Für Käpt'n Reika (Level 7) - alles Stundenwerte

Einnahmen pro h bei bestem Wetter + 112 Taler
    Ausgabe Betriebskosten - 120 Taler
    Ausgabe Personal (günstigstes) - 15 Taler

Macht pro Stunde einen Verlust von 20-30 Taler.
    Wohlgemerkt beim Einsatz des günstigsten Personals, das ja auch nicht durcharbeiten kann.
    In die Rechnung sind weder Platzgebühren, Gebühren für Wohnwägen oder Kosten für Auf- und Abbau oder Anfahrt miteingepreist.

Ist schwierig einzuschätzen, da dein Geschäft die besten Zeiten am Vormittag hat. Probier es nochmal am Wochenende. Also morgen.

Ich habe leider auf den maximalen Fahrpreis damals auch nicht geachtet, und nun deutet sich schon an, dass das Öffnen meines Geschäfts eher Geld verbrennen als einbringen würde (Betriebs- und Personalkosten größer Einnahmen). Daher folgende Frage: Wenn ich das Geschäft nicht öffne, entstehen dann auch Betriebskosten? Falls Ja, würde sich Öffnen zumindest lohnen um Schadensbegrenzung zu betreiben, falls Nein wäre es ja klüger einfach zuzulassen. Falls man nicht öffnet: Hat das Konsequenzen wie eine Strafe?
    Außerdem: Sofern keine Betriebskosten entstehen: Reduziert das dann auch erheblich die Einnahmen des Verbands?

Nein. Wenn du nicht öffnest, hast du keine Betriebskosten. Allerdings sollte hier niemand mit einem Minus von einem Platz gehen. Außer alle die eine Wildwasserbahn haben.
    Dennoch würde ich zumindest sonnige Tage in Erwägung ziehen um wenigstens ein bisschen zu haben. Die Wohnwagne haben ja auch geringe Betriebskosten.

Also ich hatte auf den letzten 3 Plätzen (Castrop Rauxel, Hattingen, Ibbenbüren) nur Regen. Die ganze Zeit Regen! Ich habe total wenig eingenommen… Ist das normal? 17 Tage regen???

Erst einmal mein tiefes Mitgefühl das du den schwarzen Peter gezogen hast, aber ja, sowas kann es geben. Auch mit Unterbrechungen, aber das Wettersystem basiert hier auf Vorhersagen. Im Grunde sind also reale Bedingungen gegeben.