Angst hat sicherlich keiner davor damit zu fahren, hier gehts halt um die Sorge um den Schausteller und um seine Zukunft auf der Wiesn.
Beiträge von Breaker
-
-
Ja es gibt Geschäfte, die mal, auf unschönste Art, stecken geblieben sind und anschließend einen neuen Namen und Aufmachung bekommen und dann wieder ganz normal weiterreisen (eines davon steht sogar in München, einige werden wissen, welches ich meine und wenn nicht genießt die Fahrt.
)Ob das aber auch bei einer einmalig in Deutschland reisenden Achterbahn funktioniert?
Ich bin sicher, dass der Olympia Looping da locker wegkommt, die Bahn ist genau dort stecken geblieben, wo es passieren "darf" und am späteren Abend rollte sie wieder.
-
Mit dem Olympia Looping muss ja auch irgendwas gewesen sein. Ein Zug scheint beim hochfahren zum stehen gekommen zu sein. Die Bahn war mehrere nicht in Betrieb.
-
Alles anzeigen
Ich werde alle meine Geschäfte die nicht wintertauglich sind wechseln so wie letztes Jahr. Also von meinen 8 Betrieben bekommen 4 ein Weihnachtsgeschäft und die anderen 4 reisen normal weiter.
Vorschläge fürs große Geschäft ist von Oberschelp die Christmes Slide.
Glühweinpyramiede
RussenradAm Centro in Oberhausen gibts immer eine große Snow Tube und Snowmobile fahren.
https://www.snow-industries.com/deutsch/fun-ev…rschlittenbahn/Ansonsten würde mir auch das Eisstockschießen einfallen was auf einigen Märkten Angeboten wird.
an kleinen Ständen
Backkartoffeln
Champignons
Blumenkohl
Reibekuchen
Waffelbäckerei
ImkereiSuper Idee. Mir kam auch gerade die Idee mit der Champognon- und Grünkohlpfanne. Jeder Weihnachtsmarkt riecht danach.
-
Stimmt. Ulkigerweise habe ich Wohnungen gelesen. Ich bin in letzter Zeit ein wenig neben mir. Sorry

-
Dieses Jahr steht mit dem Glückritter eine Losbude auf den Wiesn. Scheint wohl also nicht mehr so genau zu sein.
Auf der Webcam des Teufelsrads erkenne ich den Aufbau des Circus Circus. Der Wegfall der Zugspitzbahn scheint wohl Platz für einen Gast gemacht zu haben,
-
Wo steht das mit den Wohnungen?
Beim Firmensitz unter "So funktioniert der Firmensitz".
Dort steht geschrieben: "außerdem kannst du hier Wohnwagen aufbauen, um deinen Mitarbeitern eine Unterkunft zu bieten." -
So ich würde jetzt gerne immer noch erfahren wollen, was das mit den Wohnungen auf sich hat.

-
Hätte noch den Vorschlag das man Geschäfte wie z.b. Baby Flug von der Temperatur ändert. Da dieses Kindergeschäft z.b. wie auch Break fance oder Scooter oft auf Weihnachtsmärkten vorkommen
Ja so wurde das ja im Vorgänger gehandhabt, dass für die Weihnachtsmärkte die Temperaturen heruntergesetzt wurden. Aber in den meisten Fällen hat man auf den Weihnachtsmärkten ja Glück mit den Temperaturen und kalt wird es erst im Januar.
-
eventuelle Erweiterung für Glühwein z.b. Met ( Honigwein ) Glühbier und eventuell Tee. Wobei es geil wäre wenn mann für jedes Getränk denn preis individuell einstellen könnte.
Nur weil die Bude Glühwein heißt, bedeutet es nicht, dass man dort nur Glühwein verkauft.
In einer Glühweinbude wird z. B. ja auch Punsch und Grog verkauft. -
Ich würde mir ein Nostalgieriesenrad wünschen.

-
Hat denn keiner von euch Angst vor ner absage Flut
die meisten die Zusatz Geschäfte in Lagern stehen haben werden sich mit allen Geschäften auf ihren Wunsch Plätzen bewerben ….
Also so extrem habe ich die Sache noch nicht gesehen. Ist das nicht ein wenig aufwändig, wenn man deshalb quer durch Deutschland fahren muss nur um einmalig das Geschäft zu wechseln?
Tatsächlich aber haben die Lager auch ein anderes Potenzial. Aber das kann ich hier nicht nennen.
-
Immer, wenn man am wenigsten damit rechnet...
Endlich sind sie da. Vielen lieben Dank.Was hat das mit den Wohnungen für die Mitarbeiter auf sich? Können die damit auch den Betrieb wechseln?

-
Warum sind viele Schausteller, die sonst im Winter in London stehen, jetzt auf dem Winterdom?
-
Warum sollte wenn 3 mal die 3 vorbei gekommen ist z.B. waren es 3 Runden.
Weil man nicht nur eine Gondel hat, die drei mal rumfährt.
-
Ein Riesenrad hat am Fahrpult einen Rundenzähler.
Da werden die exakte Anzahl der Drehrunden festgelegt.
z.B. die 3 und nach 3 Ruden Stoppt das Riesenrad, automatisch.Aha und kann man das für jede Gondel separat einstellen?
-
Das größte Armutszeugnis ist dazu, dass die Kirmes trotzdessen weiterläuft...
In Münster auf dem Send gab es letztes Jahr einen ähnlichen Vorfall, wo ein Familienvater niedergestochen wurde - daraufhin wurde der Send abgebrochen und geschlossen und der Täter hat sich aufgrund steigender Öffentlichkeitsfahndung nach wenigen Tagen im Beisein seines Anwalts selber auf der Polizeiwache gestellt.Auf den Neuköllner Maientagen gab es das auch erst 2022. Wo man auf die Kirmes geht, sollte man sich echt überlegen.
-
Gut das es auch noch ein Boardcomputer gibt

Und wie wird das mit den Boardcomputer gemacht? Ist zwar schön, dass ihr antwortet, aber eure Antworten sind sehr allgemein.

-
In dem man einen äußerst zuverlässigen Mitarbeiter einstellt.Der Mitarbeiter ist zudem recht pflegeleicht und nennt sich Siemens SPS Steuerung

Und wie arbeitet dieser zuverlässige und Pflegeleichter Mitarbeiter?

-
Ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie ein Riesenradbetreiber es schafft, dass sogut wie jede Fahrt drei Runden geht.
Besonders wenn das Riesenrad nahezu bis voll besetzt ist.
Hat da jemand Ahnung?