Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen bis hierhin; ich hatte ja auch explizit darum gebeten und bin dahingehend kritikfähig.
Dass es grundsätzlich nichts Verwerfliches ist sich sehr kurzfristig zu bewerben ist mir an sich klar und dass es hierfür verschiedenste Beweggründe (Levelaufstieg etc.) gibt; aber es werden dahingehend halt leider die Leute bestraft, die sich einen langfristigen Tourplan zusammenstellen wollen, auch wenn es anscheinend eher die Minderheit ist.
Mein Vorschlag dahingehend wäre, dass man die Bewerbungsverfahren 2-stufig aufbaut. 1/3 der Standplätze werden mit einer Bewerbungsfrist vergeben, die beispielsweise 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn endet; die anderen 2/3 nach wie vor mit einer Bewerbungsfrist 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Man würde hier zumindest beiden Spielergruppen gerecht werden.
Was man aber halt tatsächlich auch angehen sollte, wäre halt tatsächlich die kleinen Plätze attraktiver zu machen.
Die Idee gefällt mir sehr gut,
Sie Adressiert als positiven Nebeneffekt auch gleich Probleme die an ander Stelle im Gameplay Post Lvl. 50 diskutiert wurden, da man durch die Aktuellen Zusage Fristen kaum ein Geschäft mit deutlich >24h Bauzeit verschicken und Aufbauen könnte.
Über die genaue Quote kann man sich sicher endlos lange Streiten, Ich denke so wie hier vorgeschlagen wäre das ganze eine deutliche Bereicherung für das Spiel und vielleicht auch eine Einladung für manche Vereine ihre Veranstaltungen langfristig zu planen.