Cooles Geschäft, und für uns allen "unterleveligen" Mitspielern zwar auch ein Anreiz dahin zu kommen - aber weit entfernt von den Ansprüchen die da gestellt werden vom Geschäft und vom Level selbst, und ein langer und steiniger Weg bis zum Ziel dahin in allen Belangen...
Und zwar Lichtjahre entfernt, dass vielleicht bei dem Einen oder anderen irgendwann der Spaß am Spielen vor lauter Frust flöten geht oder gehen könnte (Aber bei mir kannste jedenfalls darauf lange warten, bis ich dazu sag "und Tschüß" - Hab' kein Bock mehr!
).
Wie sieht es eigentlich mal für solche Spieler aus wie uns (mich mit eingeschlossen
) , das auch Geschäfte in unseren Stufen auch mal realistisch erreichbar sind bei denen es sich lohnt darauf hinzuarbeiten (es wäre schon mal dienlich für den Entwickler als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl
) ??? -
Also, wäre ich absoluter "Spielneuling" würde mich das total abschrecken überhaupt damit anfangen zu wollen es zu spielen - klar reinkucken aus neugier davon abgesehen, aber hier unter anderen Schaustellern (oder den Mitspielern die sich mit der Schaustellerei verbunden fühlen), im Haifischbecken mitschwimmen zu wollen... fühlt sich so an als wolltest Du Selbstmord begehen (also, ich wollte nicht gerade unter Haien im Becken mitschwimmen
- und zwar mit 'ner auf gekratzen Wunde die blutet... ).
Das Problem ist meiner Meinung nach, das zb bei Familiengeschäfte die Spanne zu groß ist.
Level 16 Schunkler
Level 28 Nessy
Und dann Level 39 Wellenflug.
Von Level 16 bis 28 wird es sicher 1 Jahr dauern.
Man hat aber schon 1,5 Jahre bis Level 16 gebraucht.
Und dann braucht man nochmal 1,5 Jahre bis zum Level 39.
Bei Laufgeschäften ist es ja ähnlich.