Meine Güte, Leute. Was herrscht hier denn für Totengräberstimmung? Es gibt also keinen Anreiz in einem Verband zu sein? Also mir fallen da so einige ein:
- Ihr lernt andere Spieler kennen und tauscht euch mit ihnen aus
- Euer Lieblingsplatz geht garantiert nicht unter, denn ihr könnt ihn vorschlagen
- Es macht übrigens unheimlich Spaß, eine selbst erstellte Veranstaltung zu planen, zu bewerben und dann festzustellen, dass sie ein riesiger Erfolg ist
- Ihr kennt Preisniveaus der Veranstaltungen und könnt schon mal vorplanen, wo ihr denn hinwollt - positiver Nebeneffekt. Haben Leute, die keine Veranstaltungen planen, nicht
Ja, das mit dem Anreiz, dass man im eigenen Verband einfacher Plätze bekommt hatte ich auch schon mal angemerkt. Meiner Meinung nach müssten zwei Drittel der Plätze erstmal für die eigenen Verbandsmitglieder reserviert sein und 1/3 für Gäste. Und wenn weniger dran interessiert sind werden mehr Plätze für Gäste freigegeben - So wird auch das Überangebot an Standplätzen vielleicht etwas eingegrenzt.
Von nix kommt eben nix. Verbände sind das, was ihr aus ihnen macht. Im Fußballverein oder Gaming Club spielt ihr doch auch nicht alleine, oder?