Beiträge von De0202

Also ich hab relativ neu angefangen heißt ich habe weder das Geld noch die Kapazität auf Winter umzustellen, ebenso muss ich sagen das bei mir die Betriebskosten relativ human sind , aber mir die Mitarbeiter gut Kohle fressen. Ich habe keinen Tag wo ich aktiv Minus mache aber ebenso hab ich keinen Tag wo ich aktiv Plus mache, hab jetzt ca. 1,5k eingenommen über 5Tage mit meiner Pommesbude wobei dann wieder ca. 1000€ für Betriebskosten rausgehen. Dazu kommen dann noch Bewerbungskosten für neue Plätze was dann ja auch pro platz ca. 100€ sind. Kann gut sein das die Betriebskosten für Langzeitspieler das größere übel sind, für kleine Geschäfte sind es vor allem die Mitarbeiter die Stundenlang in der Bude stehen und keine Kohle generieren. Noch dazu find ich das Teilweise die Temperaturen mir extrem Random erscheinen, ich hatte Gestern Abend ab ca. 22Uhr (2Stunden vor Spielende) -11Grad Celsius was ich in Mitteldeutschland aktuell ganz schön heftig finde. Wiegesagt für Langzeitspieler ist das sicherlich alles kein Problem, da diese Kosten sicherlich nicht alt so dolle schmerzen. Aber vor allem wenn man relativ neu mit dabei ist find ich das schon ganz schön heftig. Ich will mich auch eigentlich gar nicht mal so sehr beschweren weil ich wiegesagt dennoch jeden Tag immerhin Grüne Zahlen schreibe , da geht es anderen Wahrscheinlich schlechter.

erkläre mir mal bitte die 1000 Betriebskosten bei einer Pommesbude in 5 tagen

bei 15 taler in der stunde. da keine betriebskosten entstehen wenn du unter den temperaturbereich fällst.

du brauchst nur einen mitarbeiter arbeiten lassen und hast mehr lohnkosten als Betriebskosten? wie geht das?

Ich hab mich ganz bewusst gegen Weihnachtsgeschäfte entschieden wie auch die letzten Jahre.

Fakt ist es entspricht nicht der Realität das man gar nichts mehr verdient mit einem normalen Geschäft.

Die 60 bis 80.000 hast du ja auch nur weil du umgestellt hast und jemand der dies nicht tut schaut halt in die Röhre.
    Mal davon abgesehen ist dies doch keine Regel oder bin ich gezwungen im Winter umzustellen.

Die Regel hier in dem Spiel ist das jedes Geschäft bis zu einer bestimmten Temperatur Geld verdient.

Du bist ja schon lange dabei und hast es immer noch nicht verstanden.

und nein ich habe nicht umgestellt. ich habe auch kein geschäft in einem lager.

ich kaufe und plane vorrausschauend.

nein du bist nicht gezwungen umzustellen. aber dann must man auch nicht meckern wenn ma kein geld verdient.

wenn ich bei regen mit offen cabrio fahre kann ich mich auch nicht beschweren das ich nass werde.

Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
    Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.

Das ist doch Schwachsinn.

Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.

Es gibt in jedem Spiel Regeln.

Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.

Es liegt doch an jedem selber welches Geschäft man kauft.

Ich habe damit noch nie probleme gehabt.

Finde dieses gemecker einfach nur nervig.

Dann sollte man einfach anders planen. das liegt doch an jedem selbst.

so ist das Spiel. Bei jedem Geschäft steht die Temperatur dabei.

Wir sind hier bei einem Spiel und nicht im realen leben.

Im realen leben würdest du auch keinen neuen LKW für 7000 bekommen

der würde dann wohl ehr bei 100.000 liegen

man verdient hier genug geld

Hey

Nein, brauchst du nicht. Auch Level 0 Mitarbeiter können mit dem erforderlichen Führerschein alle Lkw oder Pkw fahren

Bei den Leveln geht es um den Auf- bzw Abbau und die Inspektion.

Alles andere können auch Level 0 Mitarbeiter erledigen.

wie du daran siehst ist das von einem regionalverband geplant worden.

bei allen plätzen die von regionalverbänden geplant sind werden von november an auch weihnachtsgeschäfte akzeptiert

das stand auch schon in einem kommentar vorher

Dass die meisten Weihnachtsmärkte jedoch nicht als reine Weihnachtsmärkte kategorisiert sind, liegt daran, dass die meisten Veranstaltungen durch die Regionalverbände erstellt werden, die jedoch noch keine Möglichkeit zur Erstellung reiner Weihnachtsmärkte haben. Reine Weihnachtsmärkte können daher momentan nur durch die Spielleitung erstellt werden.

ein lager solltest du erstmal vergessen. die lager lohnen sich erst wenn du mehrere betriebe hast. und in höheren leveln bist.

konzentriere dich erstmal darauf taler zu bekommen um dir nen 2. betrieb zu leisten.

wenn du genug taler hast kaufst du dir erstmal nen 2. betrieb.

nach ca. 4 wochen kannst du dir nen 2. betrieb kaufen.

Habe innerhalb von nicht mal 1 Jahr 6 Betriebe aufgebaut. Ich bin gelernter Kaufmann.
    aber Ihr vergesst das das ein Spiel ist.

Was bringt euch das ganze ausrechnen?

wenn ich das hier so lese bringen all eure Berechnungen gar nix.

Personalkosten,Spritkosten, Aufbauzeiten, Abbauzeiten, Lebensmittel, usw sind alle nicht mit einberechnet.

Dazu kommt noch die variante das man auch Absagen bekommt.

Genießt doch einfach mal das Spiel.

Ich hab schon öfters vergessen die Schicht einzuteilen. Geschäft also zu, hab trotzdem die XP s erhalten

XP

Wie bekomme ich XP?
    Du bekommst pro Geschäft 5 XP, wenn dein Geschäft einen Spieltag hat und geöffnet ist und du dich einloggst.
    Wenn du in deinem Profil auf dein Level klickst, kannst du deine XP einsammeln.

[size=24]FAQ[/size]

XP

Wie bekomme ich XP?
    Du bekommst pro Geschäft 5 XP, wenn dein Geschäft einen Spieltag hat und geöffnet ist und du dich einloggst.
    Wenn du in deinem Profil auf dein Level klickst, kannst du deine XP einsammeln.

Werden XP abgezogen, wenn ich einen Mitarbeiter entlasse?
    Es werden keine XP abgezogen.

Werden XP abgezogen, wenn ein Betrieb verkauft wird?
    Es werden keine XP Punkte abgezogen, effektiv erwirtschaftet man dann weniger XP Punkte weil ein Betrieb fehlt.

[size=36]Einfach mal im FAQ Lesen.[/size]

Hilft manchmal anstatt

Ich habe ein Bug entdeckt und zwar ist echt möglich inspektion zu machen während der spielzeit, obwohl grad betrieb ist

ich glaube du meinst die Wartung nach der Inspektion. Die Inspektion selber geht nur wenn das Geschäft nicht geöffnet hat. Die Wartung danach kann man während das Geschäft geöffnet hat machen.