Beiträge von De0202

Passier mir auch öfter. Einfach den Kumpel wecken und los gehts.

@Nobody . Die Funktion gibt es hier bereits. Unter Betrieb- Mitarbeiterverwaltung kannst du den Arbeitsbeginn deiner Mittarbeiter einstellen. Die Funktion ist extra dafür gedacht das du den Auf-bzw. Abbau besser planen kannst.

Funktioniert aber leider nur wenn man Premium hat.

Ansonsten wie @Barbeerian schon gesagt hat. Einfach die Mitarbeiter aufwecken und innerhalb von 1-2 min stehen die zur Verfügung.

Du kannst deinen Mitarbeiten ja sagen wann sie schlafen, essen usw sollen. dann musst du bei längeren Reisen das nen Tag vorher schon Planen. Hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Bin schon sehr oft über 1000 km gefahren.

Man sollte auch gerade am anfang keine Angst vor der Entfernung haben.

Man kann sich locker auch auf Plätze Bewerben die im Ausland sind. Bin am Anfang auch mal 1000 km für einen Platz gefahren. 12-14 std kann man wenn die mitarbeiter bei 100% locker fahren. mit pause nach 10 std essen was an einer tankstelle und direkt weiterschicken.

Bei den Reihengeschäften hat man auch dann noch genug zeit zum aufbauen.

Ich habe mit dem Crêpes nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte das Geschäft 6 Monate bei meinem 2. Betrieb.

Mit Premium hast du keine Vorteile bei der Platzvergabe, du kannst lediglich sehen wie oft ein Geschäft im umlauf ist bzw. Sofortverträge abschließen.

Da du aber Premium hast sollte es kein Problem seine per Sofortvertrag einen Platz zu finden.

Im Winter ist es immer etwas schwieriger eine zusage zu bekommen als im Sommer, da weniger Plätze zur Verfügung stehen.

ich würde dir Empfehlen für Anschlussplätze mind. 3 Plätze zu bewerben. 1-2 Bewerbungen sind zu wenig.

Und hier sollte meiner Meinung nach einer der nächsten Korrekturen via Patch erfolgen.So einfach kündigen ist ja nicht, sondern erst wenn die Motivation im Keller ist.
    Diese Mitarbeiter landen dann wieder auf der Liste und der nächste muss diese dann wieder behutsam auf Niveau bringen. Und das nur, weil andere zu bequem ware

das hast du wohl falsch verstanden. stelle einen level null mitarbeiter ein der bei 100% ist der fährt dann das fahrzeug vom firmensitz zu dem ort dadurch verringert sich die 100 % auf minimal 95% . wenn man 10 std oder länger fährt. bei weniger als 6 std fahrt ändert sich auch nix an der motivation. was du erzählst is blödsinn.

ausserdem kann man keine mitarbeiter unter 80 % entlassen.

Ok, danke Dir. Dann werde ich den Crepes noch weiter behalten und mal sehen wie es auf dem nächsten Platz läuft, vielleicht ist der aktuelle Platz auch nicht so ideal :D Die Öffnungszeiten sind ja auch nicht soooo sehr lange
    Ab welchem Level würdest Du empfehlen ein neues Geschäft zu kaufen und eines der beiden alten zu Ersetzen?

Wie du machst ist leztendlich dir überlassen. Ich habe erstmal das Geld für weitere Betriebe gespart und innerhalb von 4 Monaten 4 Betriebe eröffnet um schneller an XP zu kommen. Dann bin ich angefangen umzustellen.

Ah genau... so war das mit den FAhrern. Danke für die Hilfe.

Zzu 2. Alles klar.
    Dachte man müsste unbedingt erst mit dem alten Geschäft zum LAger und es tauschen, damit man das neue verwenden kann und das alte verkaufen kann.
    VBeworben hab ich mich schon am neuen Platz mit dem eingelagerten Geschäft.
    Danke auch hier für die Hilfe.

Du musst es nur Abbauen. Kannst es dann direkt verkaufen. Egal wo du bist.

Musst nur zusehen wie das neue Geschäft dann zu deinem neuen Platz kommt.

Hey, an alle die noch nicht so lange dabei sind.

Bitte gebt das Geld nicht für Lager aus. Die braucht man erst wenn man 4-5 Betriebe hat. Ihr steigt ab dem 2. Betrieb schneller in den XP auf und kauft euch andere Betriebe. Die Lager am anfang zu kaufen ist Sinnlos und zu teuer. Dafür lieber auf einen neuen Betrieb sparen.

lg

Hey.

Zu 1. : Es muss nur der Führerschein vorhanden sein. Auch Level 0 können alle LkW fahren.

Das Level bezieht sich auf das Auf- bzw. Abbauen und die Inspektion.

Zu 2.: Du kannst dich mit dem Eingelagerten Geschäft bereits Bewerben. Verkaufe das Geschäft. Dann kannst du es deinem Betrieb zuordnen. Also Auslagern und einem Betrieb zuordnen. Es steht dann an deinem Firmensitz bereit.

zb KT Gestamen ist Level 10 der kann beides wenn der Anhänger bis Level 10 hat

Die frage war nach Level 5 und nicht nach 10.

Es gibt nur einen LKW bei Level 5.

Jede Sattelzugmaschine kann auch andere Anhänger ziehen. Mit dem Level.

Steht da aber explizit Sattelauflieger kann der Anhänger nur von einer Sattelzugmaschine gezogen werden.

Wollte auch damit nur helfen das Spiel hier etwas zu verstehen. Ich bin selber letztes Jahr im Oktober angefangen. Daher kenne ich das.

Es ist aber sehr komisch das hier viele von REALITÄT sprechen nur wenn es um die Einnahmen geht.

Von den Realen KOSTEN beschwert sich hier keiner.

Ein LKW kostet hier 7000. In REAL mehr als 100.000, Personalkosten viel zu günstig usw.

Der Spieleentwickler hat sich dazu bereits was geschrieben.

Spiel es oder lass es wenn es dir nicht gefällt

Also ich hab relativ neu angefangen heißt ich habe weder das Geld noch die Kapazität auf Winter umzustellen, ebenso muss ich sagen das bei mir die Betriebskosten relativ human sind , aber mir die Mitarbeiter gut Kohle fressen. Ich habe keinen Tag wo ich aktiv Minus mache aber ebenso hab ich keinen Tag wo ich aktiv Plus mache, hab jetzt ca. 1,5k eingenommen über 5Tage mit meiner Pommesbude wobei dann wieder ca. 1000€ für Betriebskosten rausgehen. Dazu kommen dann noch Bewerbungskosten für neue Plätze was dann ja auch pro platz ca. 100€ sind. Kann gut sein das die Betriebskosten für Langzeitspieler das größere übel sind, für kleine Geschäfte sind es vor allem die Mitarbeiter die Stundenlang in der Bude stehen und keine Kohle generieren. Noch dazu find ich das Teilweise die Temperaturen mir extrem Random erscheinen, ich hatte Gestern Abend ab ca. 22Uhr (2Stunden vor Spielende) -11Grad Celsius was ich in Mitteldeutschland aktuell ganz schön heftig finde. Wiegesagt für Langzeitspieler ist das sicherlich alles kein Problem, da diese Kosten sicherlich nicht alt so dolle schmerzen. Aber vor allem wenn man relativ neu mit dabei ist find ich das schon ganz schön heftig. Ich will mich auch eigentlich gar nicht mal so sehr beschweren weil ich wiegesagt dennoch jeden Tag immerhin Grüne Zahlen schreibe , da geht es anderen Wahrscheinlich schlechter.

erkläre mir mal bitte die 1000 Betriebskosten bei einer Pommesbude in 5 tagen

bei 15 taler in der stunde. da keine betriebskosten entstehen wenn du unter den temperaturbereich fällst.

du brauchst nur einen mitarbeiter arbeiten lassen und hast mehr lohnkosten als Betriebskosten? wie geht das?

Ich hab mich ganz bewusst gegen Weihnachtsgeschäfte entschieden wie auch die letzten Jahre.

Fakt ist es entspricht nicht der Realität das man gar nichts mehr verdient mit einem normalen Geschäft.

Die 60 bis 80.000 hast du ja auch nur weil du umgestellt hast und jemand der dies nicht tut schaut halt in die Röhre.
    Mal davon abgesehen ist dies doch keine Regel oder bin ich gezwungen im Winter umzustellen.

Die Regel hier in dem Spiel ist das jedes Geschäft bis zu einer bestimmten Temperatur Geld verdient.

Du bist ja schon lange dabei und hast es immer noch nicht verstanden.

und nein ich habe nicht umgestellt. ich habe auch kein geschäft in einem lager.

ich kaufe und plane vorrausschauend.

nein du bist nicht gezwungen umzustellen. aber dann must man auch nicht meckern wenn ma kein geld verdient.

wenn ich bei regen mit offen cabrio fahre kann ich mich auch nicht beschweren das ich nass werde.

Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
    Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.

Das ist doch Schwachsinn.

Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.

Es gibt in jedem Spiel Regeln.

Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.

Es liegt doch an jedem selber welches Geschäft man kauft.

Ich habe damit noch nie probleme gehabt.

Finde dieses gemecker einfach nur nervig.

Dann sollte man einfach anders planen. das liegt doch an jedem selbst.

so ist das Spiel. Bei jedem Geschäft steht die Temperatur dabei.

Wir sind hier bei einem Spiel und nicht im realen leben.

Im realen leben würdest du auch keinen neuen LKW für 7000 bekommen

der würde dann wohl ehr bei 100.000 liegen

man verdient hier genug geld