Hallo zusammen,
erstmal danke für die ganzen Antworten.
Ja, askachen, der Titel ist bewusst überspitzt gewählt, die Begründung habe ich dir/euch aber auch in Zahlen dafür im Beitrag geliefert. Aktuell - auch heute - ist es so, dass ich mehr Geld hätte, wenn ich einfach gar nix machen würde und den Laden zu lasse. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht.
Ich habe nichts gegen "schwierige Zeiten", aber wenn ich einem Neueinsteiger ein Tutorial präsentiere, sollte man sich als Neueinsteiger auch darauf verlassen können, dass das ganze Hand und Fuß hat und nicht irgendwelcher Kauderwelsch ist, nur um "durch zu kommen".
Ich entnehme also euren Antworten, dass a) die Geschäftsidee für den jetzigen Zeitpunkt suboptimal ist und b) der Standplatz auch nichts taugt.
Kurze Rückfrage zu den Mitarbeitern: Aktuell habe ich beide im Einsatz. Euren Antworten entnehme ich, dass das so sinnfrei ist. Was mache ich dann mit dem 2. Mitarbeiter? Der ist ja nur vor Ort, um den Wohnwagen dorthin gebracht zu haben. Soll der die ganzen Tage lang einfach nichts machen, bis es wieder nach Hause geht?
Danke an alle für das Feedback und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.