Beiträge von Phillip

Ja wäre cool wenn jemand den Ablauf von dem Spiel genau erklären könnte vom anmelden bis zum Echt Geld, was man genau machen machen muss. Ich selbst versteh nur das es echt Geld kostet. Aber was man genau im Spiel machen muss oder wie der Ablauf ist verstehe ich noch nicht. Interessant hört es sich auf jeden fall an.

Am besten du fängst damit an dich schlau zu machen wie erstmal SL so funktioniert. Da gibt es einige Videos auf YouTube. Erstelle dein Avatar und schau dich ein bisschen in SL um. Schau mal an "beliebten Orten" oder Deutschsprachigen Orten vorbei wie MBK Meisterbastlerkreis, Berlin GNC, Wenn du fragen allgemein an das Spiel (nicht um Kirmes in SL) hast. zB Bedienung, Geld aufladen, im Marketplace einkaufen gehen. Dann suche einfach Ingame nach "Berlin GNC" oder "GNC German Newbie Center" da wird man dir helfen. Das Spiel dir jetzt im vollen Umfang zu erklären ist mir jetzt zu viel. Nur schon alleine das Baumenü... xD Wenn du die ersten Einblicke als Aufbauhelfer sammeln willst, schreibe mal Ingame "leonfeuer" an, der sucht immer Leute :'D

Moin bin da schon 9 Jahre aktiv. Es gibt auch eine aktive Community dort (siehe die Facebook-Gruppen). Wenn du gerne Geschäfte selber bauen und später damit "Reisen" willst wird dir das bestimmt spaß machen. Man kann natürlich auch Geschäfte kaufen aber die meisten bauen später selbst ihre Geschäfte. Technisch ist in SL in den Jahren einiges möglich geworden durch Mesh-Objekte und Scripting. Das Spiel existiert nun schon mehr als 17 Jahre. Die SL-Community wird insgesamt immer weniger, heißt auch das es weniger SIMs (Maps/Orte) gibt wo man sich hin Teleportieren kann. Früher fragten SIM-Betreiber noch nach einer Kirmes bzw. nach Schaustellern (meist kostenlos). Heute lässt man meist nur noch auf Rollplay-Sims gegen Platzmiete aufbauen oder der Schausteller selbst mietet eine SIM und muss dann schauen wie er die SL-Spieler auf den Festplatz bekommt. :) Schau am besten einfach mal rein!

Ah. Ist son schwarzer Fleck in der Gaming Landschaft. Da redet keine Sau drüber. :D

Ehrlich gesagt spielen das auch nur noch die Hardcore SL-Spieler. Es kommen ja wirklich wenig neue dazu, immer mehr Sims sterben aus weil es an Unterstützer oder Mitspielern fehlt. Siehe nur mal Deutschland in Second Life an: Köln, Leipzig, München... alle weg. (außer Berlin)
    Wie viele Plätze haben wir noch wo wir bei fremden stehen? Heute läuft es ehr heraus sich eine Sim für eine Kirmes zu mieten und zu hoffen das evtl auch mal 10 nicht Schausteller vorbeikommen. :D

Möglich. Ich weiß nur, dass ich mal auf dem Eburger Stadtfest mit dem Beach Monster stand. Da war auch Voodoo Jumper, XXL Höhenrausch, Predator, uvm dort

Man ich verwechsel selber immer die Namen obwohl ich das Event mit geplant habe. :D Genau mit Predator, XXL, Kristallpalast, 4D Vision, Jumping, Sky Trip, Voodoo Jumper, Beach Monster und Autoscooter. ^^

Es freut mich sehr das bald alle FunFair-Tycoon spielen dürfen. Da werden bestimmt viele Wohnwägen an der Tankstelle stehen bleiben. :D Auch danke dafür das ich an der Closed Beta teilnehmen durfte. Nur eine frage: Es wird nur der Spielstand gelöscht? Profilbild, Profiltext usw bleiben aber erhalten oder? ?(