Beiträge von BigBoss

Hallo zusammen,
    mein Mitarbeiter Lars in betrieb 2 hatte schicht von 12 -13:30 Uhr ich hatte rechtzeitig die schicht verlängert bis 14 uhr damit der zweite mitarbeiter noch essen konnte. Dann bekam ich eine Nachricht das mein mitarbeiter Lars um 13:30 seine schicht nicht beginnen könnte weil er anderweitig beschäftigt ist das ist falsch weil nachdem ich nachgesehen hatte war er nicht beschäftigt.Und er hätte logischerweise nicht beschäftigt sein können weil die erste schicht ja bis 13:30 uhr ging

Alles klar danke.

Beim Schlaf ist es dann auch eine fixe Zeit?... Habe nämlich beide MA jetzt schlafend in ihrem Wohnwagen und ich kann meinen Stand nicht öffnen

Bitte.
    Nein da nicht da kommt es auf die % zahl der Müdigkeit an je tiefer die zahl umso länger schlafen sie.
    Du könntest sie wecken das geht aber auf die motivation die sich aber auch wieder regeneriert.
    Wecken kannst du sie in der Mitarbeiterübersicht wo steht wie lange sie noch schlafen da ist ein blauer kreis wenn du ihn drückst bricht der mitarbeiter seinen schlaf ab. würde dann aber eher einen mitarbeiter wecken der beim schlaf,essen und hygiene die höchsten % hat ;)

Hallo zusammen,
    irgendwie stimmt meine Lohnzahlung nicht eventuell ein fehler :?: :?: :?:

• Bei Mitarbeiter 1 wurde für 1,5 std bei einem std lohn von 7,50 = 11,25 angerechnet (Richtig)
    • Bei Mitarbeiter 2 wurde für 5,0 std bei einem std lohn von 5,50 = 27,50 angerechnet (Richtig)
    • Bei Mitarbeiter 3 wurde für 1,5 std bei einem std lohn von 5,00 = 7,50 angerechnet (Richtig)

Gesammt 46,25 korrekt

Ein Mitarbeiter mit einen Std lohn von 7,50 hatte in der zwischenzeit ein Inspektionsbericht gemacht von 2 Min und anschliessend hat der selbe Mitarbeiter die Wartung durchgeführt dauer 15 Min um 14:16 Uhr waren meine Lohnkosten auf der Abrechnung bei 46,48 heist ich habe für die 17 Min Inspektion + Wartung 0,23 bezahlt :/

würde zu dem std lohn hochgerechnet garnicht passen wäre ein std lohn von 0,81 denke nicht das es so richtig oder gewollt ist

Guten Morgen

Wenn ich jetzt für Hannover eine zusage bekommen habe und diese bei der bearbeitung noch nicht zugestimmt habe zählt dann auch schon die vertragsstrafe oder schlechtere chancen auf ein platz für die nächsten wochen? oder erst wenn ich zusage und dann nicht erscheine?

Denke eher das es nach der zustimmung ist aber weil ich noch nicht in der situation war und fehler vermeiden möchte frag ich sicherhaltshalber hier noch mal nach. ;)

Der einzige Grund, warum man erst in einem Nachrückverfahren teilnehmen würde und nicht am vorherigen Bewerbungsverfahren, ist sich die Bewerbungskosten zu sparen. Darum geht es doch, oder?

Und da muss ich sagen: Wer alles auf ein Pferd setzt, um sich Kosten zu sparen, hat ein höheres Risiko in Kauf zu nehmen.
    Für Kurzentschlossene gibt es dann noch immer den Premium Account (auch wenn das natürlich keine Garantie für einen Platz ist, aber eine weitere Chance).

Es gibt bereits 3 Möglichkeiten, eine Zusage für einen Termin zu erhalten. Ich sehe keinen Grund darin, noch eine weitere hinzuzufügen.
    Abgesehen davon könnten durch so ein Feature auch die Zahl der sofortigen Verträge sinken, was den Premium Account wiederum weniger interessant machen würde.

Also da muss ich sagen an Bewerbunskosten zu sparen hatte ich nicht mal gedacht,und natürlich sollten die,die sich vorher nicht beworben haben auch Bewerbungskosten bezahlen vll auch etwas mehr als 350€

Aber gut da es für dich nicht in frage kommt,denke ich hat sich das thema auch schon erledigt ;)

Seid doch froh, dass es nicht so wie in Echt ist und man sich ein dreiviertel Jahr vorher für die kommende Saison bewerben muss

=O Da würde man hier aber lange mit einem Geschäft Reisen :D :D ;)

Die PA haben nicht Wirklich einen Vorteil dadurch wie mein Vorredner schon sagt. Das Nachrückverfahren hat immer noch Vorrang und erst dann kommen die Sofort Verträge.

Wo steht von mir geschrieben das die PA´s vorrang vor dem Nachrückverfahren haben :?:

Hab lediglich geschrieben wenn sich auch andere zum nachrückverfahren bewerben könnten die sich vorher nicht beworben haben wäre es den PA´s gegenüber kein nachteil. :)

BigBoss es gibt noch die Möglichkeit für die sofort Bewerbung da kannst du nach dem nachrückverfahren noch einen Platz bekommen! Allerdings muss man dafür den premium Account freischalten!

Danke aber das weiß ich ^^

Naja im RL ist es ja nicht anders :D
    Wer sich beworben hatte, steht auch auf der "Nachrückliste" & die sich nicht beworben hatten halt nicht :whistling:

Und wie du ja schon selber sagtest... wenn du den Luxus haben willst dich überall "spontan" zu bewerben. Dann benötigst du einen PA..
    Und ich denke dieser ist im günstigsten Preis auch nicht all zu teuer....
    Also willst du eine "Sonderbehandlung"... musst du halt dafür bezahlen ;) - Wie überall im Leben :P

Sagte doch die sich beworben haben kann man ja im nachrückverfaren berücksichtigen das die an erster stelle stehen,und dann halt noch andere spieler ohne PA.
    Finde jetzt auch nicht das die PA´s dadurch einen nachteil haben. ;)

Hast du im Realen leben auch ein PA? ;) :D :D

Na ja finde ich doch schon irgendwie schade das es nicht für alle ist, || meine die eine absage bekommen haben beim Bewerben könnte man ja bevorzugen,falls sie den platz dann noch wollen/bräuchten wenn sie da nicht schon was anderes gefunden haben.So hätten auch spieler ohne ein PA noch eine chance sich zu Bewerben die vll in der nähe sind und die auf einen anderen platz trotz nachrückverfahren eine absage bekommen haben.

Und für die PA´s sehe ich es auch nicht als unfair oder nachteil an weil die haben ja den vorteil und können sich bis zur letzten std überall wo was frei ist einen vertrag holen.

Guten Morgen, :)
    wenn ich es richtig sehe kann man sich nur für ein nachrückverfahren bei der stadt Bewerben bei der man sich vorher beworben hat und eine absage bekommen hat oder sehe ich es falsch und jeder kann sich für ein nachrückverfahren Bewerben auch wenn er sich vorher nicht bei der stadt beworben hat?

Die Anzahl der Bewohner war für viele Spieler eine verwirrende Angabe, weil es so aussah als dürfte man dann nicht mehr als x Bewohner in diesem Wohnwagen schlafen lassen.

Die Reihenfolge der Wohnwagen ist in der Liste die gleiche wie in der Wohnwagen Übersicht.
    Außerdem hat man die Möglichkeit, seine Wohnwagen umzubenennen. Das ist etwas komfortabler, allerdings ist dafür ein Premium Account erforderlich.

Guten Morgen klasse patch, also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich 1 KT Exiguus und zb 4 MA´s mit zum platz nehmen aber nur 2 MA´s können gleichzeitig drin schlafen (es geht also nur um die 2 schlafplätze) wenn die 2 MA´s dann ausgeschlafen sind können die anderen 2 MA´s schlafen aber alle 4 MA´s können gleichzeitig essen und körperpflege machen oder :?: :?: :?:

Da hätte ich eine Ergänzung zu deinem Vorschlag, wie Wäre es wenn man eine Monats Rangliste macht?
    stelle mir das so vor das jeden Neuen Monat die Rangliste auf 0 Gesetzt wird und dadurch jeder dann die Chance hat am ende vom Monat ein Tycoon zu sein die ersten drei Plätze bekommen eine Preis und die top 10 von der Rangliste kleine preise z.b Duschgel, Reis, oder auch Taler.

Frage mich gerade wie du dir das vorstellst ?(

Nicht alle haben die selbe anzahl an Geschäfte dadurch wären ja die anfänger oder die nur 3 Geschäfte haben den anderen mit mehr Geschäfte gegenüber benachteiligt :/ und man wüsste dann schon am anfang wer jede woche oben stehen würde ;)

Also ich bin auch seit dem 16.03.20 hier also noch neu so gesehen :)
    ich kann Discovery nur zustimmen :thumbup: das alles in der Quest gut beschrieben ist und wenn man mal auf den Markt klickt und ein Geschäft kaufen will steht ja da das dein Betrieb schon ein Geschäft hat klickt man auf der Betriebsseite da kann man auch sehen wenn man den 2. Betrieb eröffnen will man dafür 20.000 Taler braucht also erklärt sich ja alles von selbst.

Was die 10 Jahre betrifft würde ich jetzt mal sagen es soll ja so real wie möglich sein und nicht das man morgen schon den 5. Betrieb hat das wäre doch ein wenig zu einfach und die spannung/lust würde doch schnell vergehen und nicht zu vergessen das ist hier ein Tycoon da hat man nicht von jetzt auf gleich alles ;)

Auch im Forum mal zu lesen wäre hilfreich da stehen schon viele fragen 10 fach (einfach mal für die Allgemeinheit) ;)

Ah, okay danke. Noch bin ich auf dem Einstiegsfest.

?( Das ist ja kein Problem wenn du auf dem Einstiegsfest bist siehst ja trotzdem auf der Startseite die aktuellen Veranstaltungen und da suchst du dir eine aus (Nicht dein Festplatz) klickst die an und kannst dann wie oben beschrieben Freundschaften anbieten. ;)