Schön das Dir meine Idee gefällt, Danke
Natürlich fehlt ein gewisses Risiko. Ganz ausgearbeitet habe ich das nicht. Ideen hätte ich diesbezüglich aber und deine Ideen sind auch gut
1. Zum einen könnte man bei den gebrauchten Geschäften die Ausfallzeit erhöhen, also das man es öfter reparieren muss.
2. Die Einnahmen könnten geringer sein, oder die einnahmen können unter dem eines neuen Geschäftes von vornherein festgesetzt werden.
3. Mitarbeiter sind vielleicht auch etwas unzufriedener, als wie auf einem neuen Geschäft.
4. Auf den Festplätzen würden eher neuere Geschäfte bevorzugt, als ein gebrauchtes gleichen Types.Ds sind nur einige meiner Ideen. So könnte FunfairTycoon noch interessanter gemacht werden.
Also Punkt 1 finde ich gut.
Punkt 2 und 3 sind meiner Meinung nach zu statisch und würden mich persönlich davon abhalten gebrauchte Geschäfte zu kaufen.
Bei Punkt 4 denke ich, dass dies zu frustrierend sein kann.
Ich meine es kostet 350 Taler sich auf einen Festplatz zu bewerben.
Dies führt bei mir dazu, dass ich mich nicht bei zwei Plätzen parallel bewerbe. Kommt es dann dazu, dass ich ein gebrauchtes Geschäft habe und zufällig die gleiche Route mit einem neuen Geschäft des gleichen Typs abfahre. So habe ich vllt. 3-4 Absagen hintereinander, was bei längeren Festen auch zu einer Zwangspause von Monaten führen könnte. Das denke ich würde viele von Funfair Tycoon verstoßen...?