Beiträge von Sibus

    Das Wetter basiert auf Vorhersagen. Wenn sich das Wetter nicht an diese Vorhersage hält, passt es halt nicht.

    Wetterdaten hier im Spiel?

    Ich denke das Verlinken solcher älteren Threads ist absolut sinnvoll, da viele Spieler eben auch neu dazukommen und nicht wissen, was vor 1-2 Jahren im Forum diskutiert wurde.
    Für mich war z.B. der Aspekt auch neu, dass ein Abrufen von Echtzeitdaten ein finanzieller Unterschied zum aktuellen System wäre - dementsprechend können auch Entscheidungen viel besser akzeptiert werden und auch Abweichungen sind unter diesem Hinblick völlig hinnehmbar.

    Wo dieses Thema gerade schon wieder aufgewärmt wird - eine Sache ist mir im Sommer aufgefallen:
    Die hinterlegte Wettervorhersage hat eine wirklich starke Tendenz zu sehr hohen Temperaturvorhersagen. Teilweise waren da Werte hinterlegt, die mit 40 Grad nahe der höchsten jemals in Deutschland gemessenen Temperatur lagen bzw. auch weitab der tatsächlichen Werte die vor Ort waren.
    Ich behaupte aber mal, was am einen Tag zum Nachteil ist, kann am nächsten Tag schon zum Vorteil werden: Mindestens genau so oft regnet es nämlich in der Realität, während die Vorhersage im Spiel strahlenden Sonnenschein ausgibt.

    einfach voll tanken bevor man startet ;)

    Das ändert aber nichts daran, dass ich das Fahrzeug dann erst zur Tankstelle schicken muss, das Auftanken dann beauftragen und nach Ende des Tankvorgangs das Fahrzeug wieder zurück zum Festplatz schicken muss.
    Mag ganz nett sein wenn man mit einem Betrieb und wenigen Fahrzeugen spielt, ich empfinde es bei 3 Betrieben a 2-3 Fahrzeugen jetzt schon als echt aufwändig, insbesondere wenn man am Handy online ist und dann in der Liste der Orte 10 mal rumscrollt.

    Ich hoffe das passt thematisch hier rein: Ich würde mir langfristig wünschen, dass das Tanken und der damit verbundene Prozess etwas vereinfacht wird. Sinnvoll fände ich z.B. eine Aufgabe "Tanken", bei der dem Mitarbeiter dann ein Fahrzeug zugewiesen wird, er fährt selbstständig hin und zurück und betankt auch das Fahrzeug - dabei fände ich es durchaus realistisch, wenn diese Tätigkeit dann auch etwas länger dauert, als bei der bisherigen Methode.
    Mir geht es beim jetztigen System so, dass es bei mehreren Fahrzeugen einfach extrem viele Klicks braucht und die Benachrichtigungen überschwemmt sind mit den Ankunftsbenachrichtigungen der Fahrzeuge. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche das sicher auch gut finden wie es ist. Daher könnte man es ggf. so gestalten, dass die bisherige Methode weiterhin möglich bleibt, aber eine Vereinfachung für die Faulen (wie mich ;P) möglich ist.
    Bitte als konstruktive Anregung verstehen, nicht als Kritik.

    Stimmt, wenn ich zb die Krake nehme. Da dauert es lange lange Zeit bis ich wirklich gesamtgesehen ins Plus fahre, da die Unterhaltungskosten schon ordentlich sind. Was ja aber auch gut ist!

    Da stellt sich mir als Level-6-Spieler mit kleinen Reihengeschäften grade auch die Frage, wie man es denn schafft, dass dann auch tatsächlich alle Mitarbeiter, die man für den Aufbau braucht nicht irgendeiner anderen Tätigkeit nachgehen (essen, schlafen, duschen) :D
    Gibt es dafür irgendeinen Trick oder hat man besser einfach den ein oder anderen Mitarbeiter als Reserve?:D

    Umsetzen ist auch sehr erschwert: Ich habe schon zweimal Gespannte losgeschickt, die dann auch zunächst als unterwegs angezeigt wurden, nach 15 Minuten dann aber wieder am Ursprungsort standen und der Mitarbeiter (Fahrer) eine Essenspause gemacht hat...

    Ich vermute hinter solchen Fragen steckt eigentlich fast immer Unwissenheit, zumal das Spiel mittlerweile doch auch einfach sehr viele verschiedene Facetten und Eigenschaften aufweist, die man erst kennenlernen muss - als ich hier neu im Spiel war bin ich am Ende des ersten Spieltags fast verrückt geworden, weil ich die angezeigten Einnahmen partout nicht auf dem Konto hatte... bis ich herausgefunden habe, dass man seine Kasse leeren muss ;)

    Nein, gibt keinen Nachteil. Dein Geschäft öffnet auch gar nicht erst. Deswegen hast du trotz eingestellter Schicht keine Kosten.

    Unter dem Aspekt verstehe ich tatsächlich die massive Kritik erst recht nicht. Es ergibt sich ja ohne Betriebs- und Lohnkosten auch kein Verlust während der Zeit, in der es eben so heiß ist. Das ist ja eigentlich schon ein großes Zugeständnis an uns Spieler, denn ein realer Platz ist mit Sicherheit nicht günstiger wenn einem das Wetter die Einnahmen versaut...

    An dieser Stelle eine kurze Nachfrage zum Thema:
    Wenn ich nun hohe Temperaturen erwarte und meine geplante Schicht entferne, um die Lohn- und die Betriebskosten einzusparen: Entstehen mir dadurch z.B. bei neuen Bewerbungen Nachteile, wenn das Geschäft nicht konsequent geöffnet war, sondern dann z.B. erst ab 18 Uhr geöffnet wurde?

    Und auch mein Senf zum eigentlichen Diskussionsthema - mit einer hoffentlich nochmal neuen Perspektive: Es steht doch eigentlich außer Frage, dass bei 30 Grad aufwärts niemand mehr seine Bratwurst auf der Kirmes holt oder sich eine Fahrt im Break Dance gönnt - meiner Meinung nach öffnen die meisten Schausteller in der Realität dann oft auch später. Grade auch Luna-Parks im Süden gleichen zur heißen Mittagszeit eher Geisterplätzen, weil absolut niemand die brütende Hitze dort aushalten möchte... Was aber viele hier immer unter den Tisch kehren: Dafür bleibt es i.d.R. abends länger warm und es zieht die Leute auch noch am späten Abend auf den Festplatz! Und eben diese Situation wird durch das Spiel ja eigentlich auch schon simuliert: Durch die moderaten Temperaturen am Abend sind die Einnahmen am Ende des Tages schließlich trotzdem immer deutlich über den Betriebskosten... Würden die Temperaturen am Nachmittag schon niedriger sein, wird es abends auch eher schnell kalt und die Leute zieht es weniger nach draußen.

    Mal auch noch ein Beispiel aus der Realität vom Ulmer Volksfest, auf dem eine Wasserbahn aufgebaut ist: Solange es sonnig war und 25-30 Grad hatte, war stets eine Schlange am Geschäft - Nach ca. 20 Uhr als es langsam frisch wurde, gab es vllt. noch alle 10 Minuten mal ein besetzes Boot... ergo kann es eben in der Realität ganz genau so sein, dass man durch äußere Umstände keinerlei Einnahmen hat.