Beiträge von Benj88

Spanien, Portugal, Italien, Polen, Dänemark und Tschechische Republik gibt es hier im Spiel noch nicht. Genauso wie Lichtenstein, Monaco, Andorra oder Vatikan. Das heißt das Ihr in den von mir benannten Ländern keine Plätze erstellen könnt! Diese sollen irgendwann mal hinzugefügt werden in einer neuen Spielwelt aber jetzt noch nicht. Ihr, vom Verband CH-1, können nur Feste in der Schweiz erstellen und das kann der Verband CH-2 genauso machen. Ihr macht euch ja gegenseitige Konkurrenz beim erstellen der Schweizer Plätze. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht. Der Verband CH-2 richtet doch schon fast alle Schweizer Plätze aus.

In der Realität reisen Schausteller auch mit einem Geschäft und nicht mit zehn. Sie holen auch nicht den Wert eines Geschäfts in wenigen Wochen wieder rein und kaufen sich ein Neues. Dies ist ein Spiel. Es müssen keine realen Bedingungen eingehalten werden.

Gibt Schausteller die reisen wirklich mit mehreren Geschäften. Siehe Göbel aus Worms.

Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben Plätze einzustellen ohne die Verbände lässt sich bestimmt umsetzen.

Glaube ich nicht. Moondust82 hat schon die Erklärung dafür gegeben der ich voll zustimme. Und übrigens hat Octandor dann wieder die ganze Arbeit mit den Plätzen und kann dann keine neuen Geschäfte mehr einstellen und das Spiel weiterentwickeln. Dafür wurden ja auch die Verbände ins Leben gerufen.

Ich finde das mit den Verbänden ist viel zu sehr aus dem Ruder gelaufen. Es werden sich teilweise nicht mehr an reale Bedingungen gehalten oder Plätze werden erfunden, nur um gute Plätze zu haben. Das macht so keinen Spaß mehr.

Was für Plätze meinst du genau? Ich glaube Octandor hatte sich schon mal zu dazu geäußert. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ich persönlich bin tatsächlich für eine komplette Abschaffung der Verbände.

Nur zum Plätze einstellen und abstimmen brauche ich den Kram nicht.

Man sollte ein Tool einfügen wo jeder Plätze eintragen kann in dem Bundesland wo sein Firmensitz ist.

Was für ein Tool meinst du damit?

Power Dancer

Betreiber: Sonntag

Hersteller: Huss

Typ: Break Dance 3

Baujahr: 1994

Breite: 20 Meter

Tiefe: 20 Meter

Transporte: 1 Mittelbau, 1 Packwagen

Grundriss (Draufsicht) auf:

DATENBLATT/GRUNDRISS SAMMLUNG HUSS RIDES (2) - Modellbau Schausteller Kirmes EUR 18,90 - PicClick DE

Transporte:

Overzicht filmpje opbouw Kermis Den haag malieveld dinsagmiddag 01 04 25

Varianten: Power Dancer (Sonntag); Break Dance (Zuidema); Future Dance (de Voer); Break Dance (Hoefnagels)

Münchner Rutschn (Stey); Ganzjahresversion der Rodelbahn

Varianten: Münchner Rutschn (Stey), Rennpiste (Freiwald), Super-Rutsche (von Olnhausen)

Russische Schaukel (Schubert); Ganzjahresversion der Russenschaukel

Varianten: Russische Schaukel (Schubert), Nostalgie-Hochrad (Hörmann), Russische Schaukel (Bretschneider), Russische Schaukel (Feldmann)

Waffelbäckerei; Ganzjahresversion der Waffelbäckerei

Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber es macht im Spiel keinen Sinn. In höheren Leveln hast du immer genug Geld und kaufst dann ein neues Geschäft. Allein da wäre schon ein Gebrauchtmarkt recht unpassend. Meiner Meinung nach, würde das auch zu sehr am eigentlichen Hauptthema des Spiels vorbei gehen und es wäre ein zu starker Focus auf die Nebensparte.

Ich sehe im Spiel aktuell auch einige andere größere Baustellen, die gemacht werden müssen.

Am Ende entscheidet Octandor ob ein Gebrauchtwarenmarkt für Fahr- & Reihengeschäfte kommt oder nicht. Ich bin dafür da es in der Realität auch sowas gibt. Und außerdem hat ein anderer danach auch gefragt.

Ach da hat man wieder diverse Dinge im Inventar, deren Vielfalt nicht beeinflusst wird bzw. nehmen die Mitarbeiter eh was man will, das finde ich unnötig oder was fürs Late-Game.
    Ich bin bei dir, mich persönlich motiviert das auch aber fürs Spiel, das vielleicht auch jüngere spielen: Alkohol ist eine Droge, damit sollte nicht „motiviert“ werden. ;)

Gibt ja auch alkoholfreie Getränke, wie z. B. Wasser, Eistee, Kaffee oder Saft;)

Events wo z.b 1 oder 2 Tage nur Dauern die zufällig kommen wo man sich dann Bewerben kann und ein Angebot abgibt.
    So bezahlt man keine Standgebühr und es wird dann per Zufall eines der Angebot ausgewählt.

Wenn man zwischen den Veranstaltungen ein paar Tage nichts hat könnte man so die Tage für solche kleine Events nutzten.

Was für zusätzliche Events meinst denn genau?

kleine Idee wäre es, dass das gleiche Fahrgeschäfft nicht mehr mehrmals auf einem Platz stehen darf. Dann würden auch mehr verschiedene Fahrgeschäfte gekauft werden.

Dafür müssten aber noch mehr Fahrgeschäfte auf dem Markt sein und das ist hier noch nicht der Fall. Aktuell lassen sich Dopplungen von Fahrgeschäften leider noch nicht vermeiden.

Das hat hier in dem Thema nix zu suchen, im Forum gibt es ein Thema mit Verbesserungsvorschlägen....

Trotzdem find ich die Idee nicht gut, das sind unötige Kosten der Fahrer muss auch wieder zum Firmensitz um zu schlafen , essen usw.

Zum ersten Absatz: bin ich voll bei dir.

Zum zweiten Absatz: bei ich nicht deiner Meinung. Bei dir klingt es ja so das man sich keine Gedanken mehr machen soll. Am Ende entscheidet Octander über Ideen und Vorschläge der Spieler. Ich persönlich finde die Idee von BH-Belustigung nicht so schlecht. Aber gesagt am Ende hat Octandor das letzte Wort, da er der EntwicklEntwickler ist.