Beiträge von Benj88

wofür braucht ihr London und Paris? Die deutschen Verbände haben so schöne Weihnachtsmärkte mit tollen Öffnungs- und Laufzeiten sowie hohen Preisniveaus erstellt. Kommen wieder Trümmer wie London und Paris, haben die deutschen Verbände wieder ein dickes, dickes Minus... :thumbup:

sehe ich genauso. Letztes Jahr blieben einige Weihnachtsmärkte leer bzw. waren nur schwach besetzt. Besonders im Osten von Deutschland und ich befürchte das sich das ganze leider wiederholen wird. Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Regionalverbände☹

wofür braucht ihr London und Paris? Die deutschen Verbände haben so schöne Weihnachtsmärkte mit tollen Öffnungs- und Laufzeiten sowie hohen Preisniveaus erstellt. Kommen wieder Trümmer wie London und Paris, haben die deutschen Verbände wieder ein dickes, dickes Minus... :thumbup:

sehe ich genauso. Letztes Jahr blieben einige Weihnachtsmärkte leer bzw. waren nur schwach besetzt. Besonders im Osten von Deutschland und ich befürchte das sich das ganze leider wiederholen wird. Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Regionalverbände :(

Was hat dieser Thread mit dem Angebot an Weihnachtsgeschäften zu tun? Hier geht es nicht darum, wie viele es am Markt zu kaufen gibt, sondern was die Spieler für ihre Wintersaison planen und warum erst so wenig gekauft wurden. Du musst die Frage und den Text lesen und nicht nach der Überschrift stoppen :P

Ok. Ich werde mir auch dieses Jahr keine Weihnachtsgeschäfte zulegen da meine Geschäfte auch im Winter guten Umsatz machen.

Die normalen Geschäfte verdienen im Winter nix mehr da zu kalt schau dir mal die Temperaturgrenzen an.

Die Weihnachtsgeschäfte generieren auch bei minus Graden noch Einnahmen.

Das ist nur teilweise korrekt. Einige normale Geschäfte wie Riesenrad, Musik Express, Scooter, Laufgeschäfte, Geisterbahnen sowie einige normale Reihengeschäfte funktionieren auch im Winter.

Diese Veranstaltung kann doch der Berliner Verband planen :)

Dazwischen lag Corona, war für uns alle nicht leicht

Das lag bestimmt nicht an Corona, es sei denn du hattest Corona gehabt. Aber grade zu Coronazeiten und auch nach Corona war und ist dieses spiel das beste was uns Kirmesfans doch eigentlich passieren kann. Auch selbst wenn du Corona hattest, hättest du doch weiterspielen können und hier im Forum nach Hilfe suchen können. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen :) Und zu schwer ist dieses Spiel doch eigentlich nicht ich war relativ schnell drin gewesen und bin heute schon bei 7 Betrieben mit 6 Riesenrädern und 1 Scooter. Machen haben sogar schon 10 Betrieben erreicht. :)

Die Weihnachtsmärkte werden von Octandor eingestellt und sind als Weihnachtsmarkt gekennzeichnet. Ein Verband kann noch keine Weihnachtsmärkte planen.

Falsch. Wir vom Regionalverband Dresden DE-SN2 haben schon einige Weihnachtsmärkte ins Spiel gebracht. Weitere sind in der Prüfung. Oder meinst du reine Weihnachtsmärkte?

Ja ich kenn diese Seite. Aber auch hier kann es vorkommen das ein Termin nicht drinnen steht weil denen der nächste Termin nicht bekannt ist

Wir haben immer nach diesen Festen auf dieser Webseite gegoogelt um das Datum herauszufinden und es hat auch funktioniert.
    Beispiel für Schleswig-Holstein: Das große Elbfest in Geesthacht fand dieses Jahr vom 6. - 8.9.2024 mit Fahrgeschäften statt. Dieses Fest war hier im Spiel nicht mit dabei. Zumindest habe ich es nicht entdeckt.

Gibt massig Veranstaltungen über die man im Internet nichts findet, was ich meist eigentlich schade finde. Ich zum Beispiel suche jedes Jahr verzweifelt nach den Terminen von Schützenfesten in Hamburg, weil die einfach einen Besuch wert sind. Aber auch in Schleswig-Holstein gibt es Kirmesveranstaltungen über die man nur schwer was findet. Wie oft hab ich schon eine Veranstaltung besuchen wollen die letztes Wochenende war, erst nächstes Wochenende statt findet oder eine Luftnummer war? :D
    Ja es ist nicht immer einfach :/

Hallo Pascal,

hier findet man in Hamburg, Schleswig-Holstein und für die anderen Bundesländer viele Volksfeste

Volksfeste in Deutschland 2024 (volksfeste-in-deutschland.de)

Hier haben wir uns als Verband auch schon bedient.

Gruß Benjamin (Vorstandsmitglied DE-SN2)

Polen und Tschechien nicht zu vergessen oder Italien und Spanien.

Du meinst wohl von Januar bis März. Weihnachtsmärkte gibt es überall. ;) Es wird nur langsam mal Zeit, dass Verbände auch reine Weihnachtsmärkte einstellen können bzw. dort bestimmen können, welche Geschäftskategorie noch mit darauf darf. Derzeit sind uns dort noch zu sehr die Hände gebunden.

Also bei geht die Wintersaison von November bis März. Und reine Weihnachtsmärkte gibt es doch schon längst fast keine mehr. Sogar zur Meissener Weihnacht stand die Piratenschaukel "Black Pearl" von Wieser dort was ich auch noch nicht wusste. Oder Crange, Rostock und Berlin sind auch keine reinen Weihnachtsmärkte mehr.

Die Phantasieplätze wären etwas für die Wintersaison von November bis März. Ansonsten gehe ich mit deinen Vorschlag voll mit. Sonst haben wir noch einen Platz wo auf einmal 10 Riesenräder oder/und 9 Achterbahnen stehen. Aber das entscheidet Octander ob er dieses Feature mit einbaut oder nicht.

genau deshalb hab ich schon öfters vorgeschlagen die kleinen und unbeliebteren Plätze mit doppelt xp zu belohnen ….
    So Wochenend Plätze sind sind ja durchaus sehr gefragt …. Zb bei Usern die extrem knapp rechnen und fast ne Woche zu früh den neuen Betrieb eröffnen oder das neue Geschäft kaufen oder so

son 3 Tage Platz spielt in aller Regel am ersten Tag bei guten Wetter sämtliche Kosten für die ganze Veranstaltung ein und dann sind die anderen 2 Tage schon rein Gewinn

Genau dieses System mit den doppelten XP würde ich mir unter anderem auch so wünschen oder für den Auf- & Abbau noch weitere XP.

Es geht aber nicht anders.
    Ein Beispiel:

Aktuell laufen 85 Plätze

Nehmen wir mal die Riesenräder davon sind 121 im Spiel wenn man beide Räder zusammen zählt.
    Lässt man jetzt auf jedem Platz nur eins zu haben 36 Spieler kein Platz für ihr Rad.

Es geht ja nicht nur um die Riesenräder. Aber dein schönes Beispiel Riesenrad: Aktuell sind die laufenden Plätze in Bad Harzburg, Sayda, Nalbach, Sulzbach, Papenburg, Weißenburg, Eberbach, Bruchhausen-Vilsen, Rommerskirchen, Weilburg an der Lahn, Oberstimm, Nürnberg-Wöhrd, Knetzgau, Büdingen, Ried im Innkreis, Finsterwalde, Frammersbach, Leicester, Leeds, Canterbury, Doncester, Irvine, Sandown, Borne, Sittard, Sint-Oedenrode, Wiesloch, Ahlten, Wädenswil, Düsseldorf, Königslutter am Elm, Bielefeld und Hohenmölsen ohne Riesenrad. Warum ist das so?

Kleine Plätze sind durch das XP-System mehr als Unattraktiv.
    Zu meiner Zeit im Verband habe ich mehrmals versucht attraktive Wochenendplätze einzustellen.
    Beschickung war sehr bescheiden. Als ich noch Vorstand habe ich teilweise fast meine ganzen Betriebe auf diese Plätze geschickt um das Minus gering zu halten. Das System wie man im Level aufsteigt ist das wahre Problem.

Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.