Zum Thema Wohnwagenaufbau nach Veranstaltungsstart: Hier schreibt Octander das der Wohnwagen danach noch aufgebaut werden kann. Es gibt also keine Frist. Voraussetzung ist, dass der Wohnwagen vorher angekommen sein muss:
• Discord | #hilfe | Funfair Tycoon
Beiträge von Benj88
-
-
Ab November sind wieder Weihnachtsgeschäfte zugelassen

-
Weitere Varianten des Mack Musik-Express im Spiel
- Hip Hop Express
Hip Hop Express – Ride-Index.de- Amazonabahn
Amazonabahn (Hoster) – Ride-Index.de- Disco Express
Disco-Express (Roie) – Ride-Index.de- Dschungel-Express
Dschungel-Express – Ride-Index.de- Hot Snow
Hot Snow – Ride-Index.de- Jaguar
Jaguar (Müller) – Ride-Index.de- Leoparden Spur
Leopardenspur – Ride-Index.de- Love Bugs
Love Bugs (Bruch) – Ride-Index.de- Olympia-Express
Olympia-Express – Ride-Index.de- Santa Fé Express
Santa Fé Express – Ride-Index.de- Safari-Express
Safari-Express (Roie Heiderich) – Ride-Index.de- Hitparade
Hitparade – Ride-Index.de- Music Shop
Music Shop (Weeber) – Ride-Index.de- Rock Express
RockExpress (Eul) – Ride-Index.de- Schlager Express
Schlager-Express (Dreßen) – Ride-Index.de- Star Club
StarClub – Ride-Index.de -
Weitere Varianten des Mondial-Rades (33M) hier im Spiel:
- Ostseestern
Ostseestern (Gormanns) – Ride-Index.de- Ostseestern 2
Ostseestern (2) – Ride-Index.de- Original Berliner Riesenrad
Berliner Riesenrad – Ride-Index.de- Star of Berlin
StarofBerlin – Ride-Index.de- Columbia-Rad
Columbia-Rad – Ride-Index.de -
Peenefest Demmin
in 17109 Demmin D - MVZeitraum: 24.05. - 26.05.2024
Anzahl Schausteller: ca. 30 (Fahrgeschäfte & Reihengeschäfte)
Uhrzeiten: Fr 17:00-02:30 Uhr; Sa 10:00-03:00 Uhr; So 11:00-21:30 Uhr
Link: https://www.grossmarkt-rostock.de/de/was-wir-tun…-demmin=&id=303
diese Veranstaltungen werden mit Sicherheit vom Mecklenburger Verband ins Spiel gebracht.
-
Aktuell ist in Berlin laut Wetter ein Schneesturm und da kommen glaube ich keine Leute auf den Platz. Deshalb auch keine Einnahmen.
-
Alles anzeigen
Es ist nicht einfach Plätze einzubringen, wenn keiner im Verband wirklich aktiv ist.
In unserem Verband z.B. (DE-ST1) sind trotz 10 Mitgliedern die meisten inaktiv oder beteiligen sich nicht an Abstimmungen.
Jedes mal wenn wir einen Platz vorschlagen, bekommen wir maximal 4 Stimmen zusammen.
Deshalb mal als Vorschlag, wer sich nicht aktiv im Verband einbringt, auch, wenn es nur um Abstimmungen geht, sollte entfernt werden aus dem Verband.
Bei uns z.B. waren die letzten 10 Vorschläge zwischen 2 und 4 Stimmen dabei.
Deshalb kommt auch von unserem Verband kaum bis kein Fest zustande, was ziemlich traurig und schade ist
Wünschte mir mehr Beteiligung an Abstimmungen.Also bei uns ist jetzt jede Veranstaltung durch die Abstimmung und durch das System gekommen, da wir mittlerweile maximal immer 5-10 Leute haben die wirklich auch abstimmen

-
Auf dem Platz wo ich mich jetzt bewerben wollte steht kein weihnachtsgeschäft mehr drauf deswegen war ja meine Frage ob ich mich damit trotzdem bewerben kann
Auf den Plätzen, die von den Regionalverbänden geplant sind, kannste dich bis Ende Februar auch mit einen Weihnachtsgeschäft bewerben.
-
Auf dem Platz wo ich mich jetzt bewerben wollte steht kein weihnachtsgeschäft mehr drauf deswegen war ja meine Frage ob ich mich damit trotzdem bewerben kann
Auf den Plätzen, die von den Regionalverbänden geplant sind, kannste dich bis Ende Februar auch mit einen Weihnachtsgeschäft bewerben.
-
wenn du dich auf nen Platz bewirbst steht dabei welche Geschäfts Arten zugelassen sind ….
Aber nur bei den Plätzen die vom System eingestellt sind.
-
Bei meinen Disco Fever in Pirna ist ebenfalls seit dem 29.11. nichts mehr in die Kasse gekommen.
-
Ich habe Octander übern Support dazu mitgefragt. Leider sind solche Aktionstage wie Familientag oder/und Feuerwerke nicht geplant. Warum auch immer.
-
An sowas dachte ich auch. Ich hoffe das sowas in der Planung ist und vielleicht nächstes Jahr mit aufgenommen wird.
-
Deine Schichten sollten nicht länger wie Max 4-6 Stunden gehen, da ansonsten die Motivation etwas sinkt und du dadurch etwas weniger einnimmst. Macht aber nicht so viel aus.Das Wetter ist extrem abhängig für die Einnahmen. Bei Regen hast du im Vergleich zu sonnigem Wetter bis zu 80% weniger Einnahmen.
Beim Verkauf ist es egal welcher Mitarbeiter eingesetzt wird, da die Erfahrung nur für Auf und Abbauen wichtig ist.
Und ja, die Plätze haben unterschiedliche Attraktivität. Und nein, größere Plätze müssen nicht zwangsläufig bessere Einnahmen generieren wie kleinere Plätze, da die Verbände die Plätze einreichen. Und hier kann es auch mal passieren das z.B. ein Münchner Oktoberfest nur mit normalem Preisniveau eingestellt wird, und ein vermeintlich kleine Dult oder Dorffest mit sehr hohem Preisniveau. Dazu kann es je nach Preisniveau auch entscheidend sein ob du nur 6 Stunden oder 10 Stunden Spielzeit hast. Kann, muss es aber nicht. 6 Stunden sehr hohes Preisniveau bringen mehr als 10 Stunden niedriges Preisniveau.
Hinzu kommt auch noch die Attraktivität, also die Belegung, der einzelnen Plätze. Wenn auf einem Großen Platz von 100 Geschäften nur 20 Geschäfte stehen ist die Attraktivität nicht ganz so hoch wie auf einem Platz wo 40 von 40 Geschäften stehen. Aber auch hier gilt, kann, muss aber nicht. Wenn auf dem Großen Platz fast nur Großfahrgeschäfte stehen, und auf dem kleineren Platz viele kleine Reihengeschäfte und kleinere Attraktionen, könnte unter Umständen der größere Platz bei gleichem Preisniveau wie der kleine doch etwas Attraktiver sein.Also am Anfang nicht so viel Gedanken machen, das bekommst du im Laufe des Spiels schon mit worauf man achten muss. Wichtig ist erst einmal eine Zusage zu bekommen. Denn was nützt dir das beste Wissen auf welchem Platz du am meisten verdienen kannst, wenn du keine Zusage bekommst

Ganz so mit den max. 4-6 Stunden pro Schicht stimmt es nicht. Unsere Wochenendplätze im Verband hatten max. 8 Stunden pro Schicht. Hat es meinen Mitarbeitern geschadet? Nein. Hatte ich weniger Einnahmen gehabt? Nein.
-
Man bekommt immer seine XP pro Spieltag. Egal ob man aktiv online ist oder nicht. Ich war auch mal einen Tag lang nicht online und habe am nächsten Tag die XP vom Vortag mitbekommen.
-
Ich habe mir eine Exceltabelle gemacht wo zusätzlich noch die Finanzen mit drin sind sowie den kompletten Tourplan wo ich mich überall beworben habe.
-
Weil du ja immernoch die XP brauchst fürs Geschäft nützt ja nichts wenn der Breaker nur 500.000 Taler kostet du aber erst Level 10 bist.
Und Geld Sparen macht ist nicht nötig man verdient mehr als genug.Meinst du mich?
-
Macht überhaupt keinen Sinn. Würde ja das Spielprinzip kaputt machen.
Warum?
-
Hätte noch einen Wunsch: einen Gebrachtmarkt für Fahr-, Lauf-, Kinderfahr- und Reihengeschäfte
-
Ich werde nicht auf Weihnachtsgeschäfte wechseln. Das hat letztes Jahr bei mir auch gut funktioniert