Beiträge von Benj88

Ich hab noch mal eine frage ich habe ein platz da ist seit 12 uhr offen laut einnahmen habe ich da bis jetzt nichts eingenommen ? Ist das ein System Fehler oder gibt es mal tage wo man nix einnimmt?

Du musst auch auf die Temperaturanzeige achten und schauen ob dein Geschäft in diesen Bereich ist. Ist die Temperatur zu hoch oder zu niedrig als auf dem Platz wo du stehst, dann nimmst du auch nichts ein. In Heilbronn sind 34°C und dein Panini nimmt nur bis zu 32°C Geld ein. ;)

Nein, ich finde es jedoch schwierig, da jetzt schon kaum ein Platz voll besetzt ist und Lücken aufweist. Ergo: Es gibt zu viele Plätze für zu wenig Betriebe aktuell! Das Risiko, dass der veranstaltende Verband dabei Verluste einfährt, ist dabei höher!

Aber es kommen doch immer wieder neue Spieler hinzu oder es kehren welche von einer langen Pause zurück ins Spiel:)

Darf ich mal in die Runde fragen warum jemand ein Stadtfest Anklam ins Spiel bringt, was es Real gar nicht gibt? Zumal dieses auch noch knapp einen Monat lang geht? Außerdem ist das Stadtfest in Anklam auch gleichzeitig das Hansefest und das geht vom 18. - 22.8.2023
    während das sich im Spiel befindliche Stadtfest Anklam vom 25.8. - 24.9.2023 dauert. Ich dachte immer das Phantasieplätze nur von November bis März gern gesehen sind. Übrigens ist es nicht das einzige was ich entdeckt habe.
    Das Seebrückenfest in Binz geht ebenfalls knapp zwei Monate lang (7.7. - 27.8.2023), was real auch nur 3 Tage (7. - 9.8.2023) stattfindet.

Von daher würde ich Vorschlagen das zu jeder Veranstaltung, die ins Spiel gebracht wird, auch der entsprechende reale Link zum Fest mit dabei ist.;)

Und da wollte ich nur ein paar Alternativplätze für meine Betriebe aussuchen, falls es zu Absagen kommt.

Gegen Phantasieplätze an sich spricht meiner Meinung nach nicht grundsätzlich etwas. In irgendeinem Verhältnis zur Realität sollten sie aber irgendwo einfach noch stehen. Ich würde es eben durchaus als kritisch werten, wenn wie du schon sagst, Plätze nur so entworfen werden, dass eben möglichst viel Kohle zu machen ist. Klar mach ich bei Öffnungszeiten von 10 - 2 Uhr massig Umsatz - aber realistisch ist das oft nicht mehr und verzerrt eben auch ein Stück weit das grundlegende Wirtschaftssystem des Spiels.
    Zudem empfinde ich eine Vermischung zwischen Realität und Phantasie als seltsam. Wenn beispielsweise das Schützenfest in XY in der Realität 7 Tage dauert, sollte im Spiel nicht plötzlich eine 14-tägige Veranstaltung auftauchen.

Das beste Beispiel ist die Hansesail in Rostock. Real ist sie ein Platz der nur 3 Tage geht und hier im Spiel geht diese gleich mal knapp einen Monat lang. Das ist unrealistisch.
    Wir (Dresdner Verband) bringen nur reale Plätze, sicher sind einige in der Realität ohne Schaustellerbeteiligung, aber wir halten uns so gut es geht an das reale Datum (manchmal mit 1 bis 2 Tage mehr oder weniger). Ich habe mir auch angewöhnt zu jeden Platz den jeweiligen Link der Veranstaltung darunter zusetzen, damit man sieht das es dieses Fest oder diese Veranstaltung auch wirklich gibt.

Gruß Benjamin

Genau das hatte ich mal im Support angefragt ob und inwiefern Phantasieplätze in der Hauptsaison (April bis Oktober) möglich sind. Diesbezüglich gibt es keine Regelung und jeder Verband kann dies selbst entscheiden.
    Bei uns im Verband bringen wir nur reale Veranstaltungen. Manche sind in der Realität zwar ohne Schaustellerbeteiligung, aber diese Feste die wir in Sachsen planen gibt es wirklich. Zum Beispiel das Maibaumsetzen in Malter findet dieses Jahr zum ersten Mal seit 2019 wieder statt (meine Oma wohnt in Malter und 2 Plakate diesbezüglich hängen seit Anfang/Mitte April am Ortseingang; außerdem habe ich 10 Jahre lang dort gewohnt und war jedes Jahr zu diesen Fest mit dabei). Das Maibaumsetzen ist eigentlich immer am 30.4. aber wir haben es auf 4 Tage etwas ausgedehnt.

[size=12]„Top Spin“-Betreiber gibt Fahrgeschäft nach Grünen-Kritik auf[/size]

Seit 1997 ist Manfred Zehles „Top Spin“ auf dem Oktoberfest. Darauf zu sehen: Malereien von halbnackten Frauen, die teils kein Oberteil tragen. „Ich tue mir das nicht mehr an“, so Zehle gegenüber „t-online“.

Quelle: Focus Online

Wie bescheuert ist das denn von den Grünen? Aber was will man von dieser Partei erwarten. Naja zum Glück bleibt der Top Spin in Deutschland.

In deinen Fall könntest du auch gleich in Bremen tanken bevor Du nach Hanau fährst. So mache ich das immer, das ich gleich noch einer Stadt tanke wo ich zuletzt gespielt habe :) .

Gruß Benj88