Beiträge von Skaterwolf

Wenn man jetzt logisch an die Abläufe mit Zusage und Nachrückverfahren geht muss man sich das einfach Mal schematisch vorstellen.

Nach Bewerbungsende werden die zu- und absagen verteilt wer eine Absage bekommen hat kann sich für ein Nachrückverfahren melden.
    Wer die Zusage bekommen hat, bekommt jetzt eine gewisse Zeit den Vertrag anzunehmen oder abzulehnen. Nach dieser Frist wenn alle zu oder abgesagt haben kann erst denen im Nachrückverfahren gesagt werden du kannst noch einen Platz haben oder nicht

Guter Einwand es ist mir auch schon oft aufgefallen das man wenn ein Fahrzeug unterwegs ist, nicht mehr sehen kann wo die Fahrt hin geht. Und habe da auch keine Anzeige gefunden wo man es sehen kann.

Vielleicht kann man bei einen Patch in Zukunft da eine Anzeige einführen mit dem Zielort.
    Aber denke noch können wir so zurecht kommen

Würde das auch unter Punkt 2. verbuchen

Theorie: Die Betriebskosten sind kosten für Ersatzteile wie ÖL, Fett, usw. Also keine direkten Bauteile.

Auch wenn der LKW mit Kran dir gehört musst du ihn ja warten.

dann muss ich aber auch meinen PKW meinen Transporter oder Lkw warten da fallen auch Ölwechsel Inspektionen und Verschleiß an.

Beim Betrieb muss halt der Motor laufen zum Betrieb der Hydraulik Aggregate. Nur verbraucht der Betrieb jetzt keinen Kraftstoff

Die Zusammensetzung der pauschalen Betriebskosten eines Krans oder Kranaufbau beim Aufbau erschließen sich mir nicht

OK man kann jetzt sagen das gab es so bei kt schon

Was fallen denn da wirklich für Kosten an um diesen Betrag zu verdeutlichen.

Das Fahrzeug gehört mir also fällt hier keine Miete an
    Der Bediener wird automatisch bei der Personaleinteilung für den auf oder abbau mit gewählt und bekommt schon seinen Lohn. Ist also auch nicht mit eingerechnet.
    Wo entstehen dann Kosten und wofür?
    Es kann zu defekten kommen ein Hydraulik Schlauch platzt und muss ersetzt werden. Aber das passiert nicht regelmäßig und so etwas gibt es hier im Spiel noch nicht.
    Ausserdem würde so ein Ausfall den auf oder Abbau verzögern.
    Das einzige was ich da noch sehe ist dann der Kraftstoff verbrauch beim Betrieb des Kran. Nur müsste ich dann hier wenn der Tank leer ist vorher tanken, der Tank müsste sich in der Einsatzzeit leeren und die Betriebskosten müssten jenach Kraftstoff Preis schwanken. Nur ist das hier nicht der Fall
    Wie Setzen sich dann jetzt diese Kosten zusammen?

Eine kleine Ergänzung zur Finanz-Übersicht von mir.
    Es ist schon richtig das die Rundungen und Kurven einen angenehm fließendes Bild macht. Aber es kommt vor das die Kurve vor einem an oder Abstieg erst einen kleine gegen Bewegung der Kurve macht und so andeutet das da mehr Verlust oder Gewinn zbw. Einnahmen oder Ausgaben waren.
    Bei direkten Linien von Punkt zu Punkt gäbe es diese Ausschläge nicht. Nur wäre dann die Darstellung eckig und kantig

Hier ein großes Fass auf machen und über die Wirtschaftlichkeit von großen Plätzen zu diskutieren macht fast wenig Sinn. Weil was sehe ich wenn eine Bewerbung eingereicht wird. Man sieht was Dort an Platzgebühr zuzahlen ist. kann ich da aber von ableiten was dort an Einnahmen zu generieren sind?
    Eher nicht. Habe am Wochenende meine Bewerbungen breit gefächert. Viele haben sich für Hamburg beworben. In Hamburg kann ich zum Beispiel 2,50 Taler verlangen in Bremen wo ein günstigeres Standgeld berechnet wird kann ich 3,50 Taler verlangen.
    Bedeutet als das der kleiner Platz wahrscheinlich wirtschaftlicher sein wird.
    Heißt also jetzt schon das der große auch Mal nicht so top ist.
    Aber mit der Zeit wird es immer Plätze geben die sehr umkämpft sein werden weil dort im Vorjahr gut verdient wurde und andere werden weniger gefragt sein trotz Größe, weil dort nicht so hohe Einnahmen waren.
    Und Fahrtkosten aufwendiger machen wird wohl ein hoher aufwand sein. Fahrtstrecken werden nach Luftline berechnet. Und es liegt keine Straßenkarte der Berechnung zugrunde. Was bedeutet wenn man zu einem Platz nach GB reist Fahrt man hier mit seinen Fahrzeugen über die Nordsee. Es dürfte ein ungeahnter Aufwand sein hier etwas zu verändern. Fahrzeuge müssten unterschiede machen Zeichen Überlandfahrt und Autobahnfahrten. Man wird sich dann zusehen in Details verzetteln. Bei so was. Da ist der jetzige Standard doch ausreichend.

Kran Kosten mir erschließt sich jetzt die Zusammensetzung der Kosten für den Aufbau mit Kran nicht. Ich würde eigentlich sagen wenn sich ein Geschäft mit Kranaufbau oder Kran auf baue muss ich in der Stunde eine gewisse Menge Kraftstoff verbrauchen was bedeutet das wenn zu wenig getankt ist muss vorher noch getankt werden oder zwischen durch zur Tankstelle gefahren werden. Also anstatt Aufbaukosten ein Kraftstoffverbrauch pro Stunde wie es real ja auch ist

Die Verfasserin dieses Beitrags ist bisher nicht durch ein freundliches Auftreten im Forum aufgefallen.

Sie ist eher jemand der gerne Unfrieden verbreitet.
    Was man hier wieder sieht.

Wenn man jetzt nicht mehr sagen darf das so ein auftreten uas ist.
    Dann weiß ich nicht

Oh man keine Ahnung was das jetzt soll aber OK
    Einige wollen wohl ständig einen Aufstand anzetteln!!

Dieses Wochenende hat sich kaum jemand über absagen beschwert da aktuell eine große Auswahl an Standplätzen zur Verfügung war.

Die Beschwerden waren zu einer Zeit als es auch entsprechend weniger Plätze gab.

Also immer erstmal überlegen bevor man wieder Unruhe stiften will

@FunPeter1
    Es ist gut das man dir hier einigermaßen bei deinem Problem helfen konnte
    Und du kannst jeder Zeit bei Problemen oder Verständnisproblemen hier fragen dafür ist das Forum hier ja auch da.

Leider merkt man aber hier auch wieder das viele Kommentare hier eher von oben herab geschrieben werden. Dem fragenden werden quasi Vorwürfe gemacht daß er etwas nicht so gut versteht.
    Man sollte sich Mal eins merken es gibt keine dummen Fragen. Es gibt aber unverschämte und nicht hilfreiche Antworten.
    Der Ton macht die Musik
    Nicht jeder versteht Zusammenhänge wie man selbst und da helfen dann keine Vorwürfe sonder nur Lösungswege und gute Erklärungen

Klar kann ich mir neue Geschäfte holen man verdient bei guten Wetter genug
    Aber warum soll ich nicht für mein Brathaus lev8
    Zelttisch Garnituren kaufen können einen Getränke Ausschank einen Spülwagen und so durch diesen Kauf das Geschäft verbessern
    Real würdest du ja auch nicht das Brathaus verkaufen wenn du es nachher wieder kaufen muss bei der vergrößerten fariante mit Tischen und ausschank

Da sind zwar die Standgebühr angezeigt die du da zählen müsstest. Aber wird nicht berechnet wenn du absagst
    Es ist nur eine Anzeige damit du sehen kannst was dort die Standgebühr ist.der stornieren Button ist unabhängig davon

Psst wenn ich Mal einen Kran brauchen werde in Zukunft soll der ja auch ausgelastet werden von einem auf oder Abbau zum anderen Rasen ohne Pause :P
    Soll sich doch bezahlt machen so ein Ding
    Und wenn er zuviel stand Zeit hat hänge ich einen Korb an den Hacken
    Richte den Arm auf und lass den Arm drehen was das Zeug hält dann hab ich zusätzlich einen kostengünstigen Kettenflieger :D :D

Es ist eine gute Idee
    So könnte man auch eine betriebsübergreifende Kranflotte aufbauen. So das man später mit vielleicht 2 oder drei Kräne. Seine unterschiedliche Geschäfte aufbauen kann und nicht für jedes Geschäft das einen Kran zum Aufbau benötigt anschaffen muss.

Das hier ist eine Wirtschaftssimulation die im Schaustellergewerbe angesiedelt ist.
    Und in einer Wirtschaftssimulation müssen Fehler die man macht auch Negative Folgen haben
    Sonst wird es ein Spiel für senile Rentner(inen) und Babys
    Hart und überzogen gesagt

Sachlich kann da wer nicht sein und zulassen das andere eine andere Herangehensweise haben wollen.

Hier wird nix kaputt geredet
    Aber man muss Unterschiede bei Nachmeldung von Wohnwagen machen wenn
    Wenn ich nur Wohnwagen für max. 4 Personen bei einer Veranstaltung gemeldet habe sollte ich im Nachhinein auch nicht die Möglichkeit mehr haben einen Wohnwagen für 2 weitere Personen nach melden können.
    Wenn ich aber dagegen zwei Wohnwagen mit Level 0 angemeldet habe aber konnt nach der erfolgreichen Bewerbung Wohnwagen mit einem höheren Level mir zulegen sollte ich die Wohnwagen austauschen können, entsprechend bisherigen max Belegung

Und jetzt hier einen auf gut Wetter machen wollen aber das Thema nur auf machen weil man nicht auf die benötigten Arbeitskräfte geschaut hat bei der Bewerbung mit einem neuen Geschäft.

Für blöd sollte man die Leute jetzt nicht verkaufen wollen