Beiträge von Skaterwolf

Denke es müssen auch noch zusätzliche Bewerbungskriterien her.
    Und zwar die Infrastruktur eines Betriebes.
    Wer als Level 18 seinen Angestellten noch zumutet in Level 0 Wohnwagen Zuhause und so auf deren Kosten einen mega Gewinn einfährt sollte doch gegenüber den meisten hier die auch zusehen das man bessere Wohnwagen einsetzt. Bei einer Bewerbung gewisse Nachteile bekommen. Um Ausbeuter den gar Auszu machen

Der Ärger ist groß und das verständlich
    Weil hier aus Sicht von vielen der jenigen einen Vorteil gezogen hat der hier jetzt Mal knallhart gesagt sich hauptsächlich die ganzen Rosinen raus pickt. Und dann hier den überheblich raus hängen lässt. Und sich gegenüber den anderen ignorant uneinsichtig ziegt.
    Nach dem Motto hätte ja jeder so machen können

Warum jemand der sich mit zwei betrieben bewirbt nur eine Zusage bekommt.
    Aber dann ich der sich mit 4 betrieben bewirbt für alle eine Zusage bekommt ist nicht nach zu vollziehen.
    Liegt es an den Geschäftstypen?
    Bei mir waren es halt je ein Kindergeschäft, ein Familiengeschäft, ein Laufgeschäft und ein thrillgeschäft.
    Waren das Bereiche die weniger stark umworben waren? Nur aktuell kann hier das keiner nachvollziehen. Und so entsteht gerade etwas böses Blut man wird missgünstig anderen gegenüber will man sich benachteiligt fühlt. Und um den halt etwas gegen zusteuern wäre es halt hier gut wenn man dann sehen kann wie viele sich für was beworben haben.
    Weil auf der anderen Seite warum soll jemand eine Absage für ein Geschäft bekommen nur weil und den Bereichen weniger Bewerbungen sind wie da vorhandene Plätze sind. Denn dann beginnt das Geschrei wie kann da abgesägt werden wenn da noch xy viele Plätze frei sind

Nicht etwas in Vorschläge hinein interpretieren die hier gemacht wurden was so nicht den Tatsachen entspricht.

Wenn hier gesagt wird regionale Anbieter Bevorteilen ist die allgeim gedacht!

Der Dürener möchte ja auch in Düren auf dem Maimarkt, der annakirmes, dem Stadtfest usw. Stehen
    der Bonner will auf keinen Fall Pützchen sich entgehen lassen.
    Das Fest in seiner Heimat will ja wohl generell jeder Besuchen.

Die Zu- und Absagen sollen nachvollziehbarer werden.

Jeder der Premium ja kann klar sehen wie oft ein Geschäft in Umlauf ist und kann so einigermaßen einschätzen wie die Chancen bei einer Bewerbung sind.
    Diesen Vorteil hat ein normaler Spieler nicht!
    Wenn dieser jetzt bei der Zu- oder Absage sieht du hast dich mit 20 Kollegen mit diesem Geschäft hier beworben.
    So kann man auch dem nach einschätzen OK das Geschäft scheint Recht oft im Umlauf zu sein.

Ich denke halt hier so

Das wenn ich an gezeigt bekomme bei einer Absage das sich auf 200 mögliche Plätze für Reihengeschäfte 300 Geschäfte beworben haben, kann man direkt sehen ok da war der Platz heiß um kämpft. Wenn dann noch zusätzlich angezeigt wird von deinem Geschäftstyp haben sich zwanzig Leute beworben. Ist es leichter nachzuvollziehen.

Was bei Bewerbungen noch zusätzlich berücksichtigt werden sollte ist möglicherweise der Heimvorteil.
    Wer in München aus München stammt sollte bevorzugt einen Platz bekommen gegenüber einen aus Hamburg oder dem Ruhrgebiet. Den als einheimischer sollte man doch in der Heimat auf dem fest stehen dürfen mit gleichen Geschäft gegen über einem auswärtigen.

Die hitzige Diskussion auf Grund etlicher Absagen dieses WochenEnde in München.
    Hat mich veranlasst mir hier einige Gedanken zu machen. Wie man die Zu- oder Absage eventuell etwas nachvollziehbarer Gestalten könnte.

Vielleicht wäre es möglich das in der Zu- oder Absage an gibt mit wie vielen Bewerber man sich in der jeweiligen Geschäftssparte beworben hat, wie viele sich mit seinem Geschäftstyp beworben hat. Und wie viele Standplätze zur Verfügung waren in der Geschäftssparte.
    So könnte man besser nachvollziehen warum eine Zu- oder Absage versendet wurde.

Und vielleicht lassen sich so Diskussionen über mögliche Ungleichbehandlungen verhindern und vielleicht verringert so eine Darstellung auch das Gefühl das sich jemand benachteiligt fühlt.

Entschuldigung das ich das jetzt hier so sage

Wenn man gewisse Punkte kritisiert sollte man doch bevor man etwas kritisiert genau hinsehen.

Hier gibt es eine Vielzahl von Geschäften die man in diversen Ausführung kaufen kann.
    Also ist dieser Vorschlag in keiner Weise nachzuvollziehen.
    Da ist ein Brathaus was aber auch als Pizzabäcker oder als Cafe eingesetzt werden kann
    Und so gibt es die unterschiedlichsten Beispiel

Also in vielen Bereichen vorher einfach genau hinsehen bevor man Dinge geändert haben will die es schon so ungefähr gibt.

Das mit den Aushilfen beim auf und Abbau fehlt mir auch ( gerade wenn’s schnell gehen muss )

Es gibt einige Geschäfte wo man mit zusätzlichen Mitarbeiter die normale Aufbauzeiten verkürzen kann.
    Da wäre zum Beispiel das Gost oder der Schunkler wo man optional einen zusätzlichen Mitarbeiter zum schnelleren auf oder Abbau Einsätzen kann.

Es wäre vielleicht eine kleine Verbesserung wenn man diese optionale Mitarbeiter in der Betriebsinfo in Zukunft auch Anzeigen könnte.
    Unter einer Rubrik zusätzliche Mitarbeiter für auf ab Bau Und 0 oder + xy

Man sollte sich jetzt nicht in Miko Management verstricken wollen hier.
    Wer wie schon einige hier mit 5 oder 6 Geschäften reist kann nicht noch für jedes Geschäft Verbrauchsmaterial, Waren, Preise oder was auch immer für einen Betrieb gebraucht wird organisieren. Dann kommt man vor lauter Tätigkeiten hier zu nichts.
    Das hier ist ein Spiel soll auf der einen Seite eine gewisse Realität wieder spiegeln, darf aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen damit man es noch gut spielen kann. Es soll ja Spaß machen

Das Spiel ist jetzt seit einem Jahr in der Open Beta und wird immer weiter entwickelt. Es kommen neue oder überarbeitete Dinge dazu.
    Es werden neue Geschäfte eingespielt. Die ganzen Festplätze die wir hier jede Woche anfahren müssen auch programmiert werden und eingespielt werden.
    Und das alles macht octandor alleine und steckt viel Arbeit hier ins Spiel rein. Das kann man nicht genug wertschätzen

Danke Skaterwolf. Aber die Technischen Daten kann ich auch lesen. Es ging mir um Erfahrungswerte. Weil ich denke nämlich das es mit 6 Leuten vielleicht etwas eng werden könnte. Zumal ich bisher noch kein Fahrgeschäft hatte. Bei Imbiss und co ist das einfach. Ich möchte vermeiden das ich dann einer von denen bin, die den Umsatz bemängeln, um dann festzustellen, das sie vergessen haben einen Kassierer festzulegen.

Ja den Personalbedarf kann man da klar sehen. Und die meisten hier werden zwei Schichten einsetzen. Was bedeutet wenn die Info einem sagt das man zum Betrieb insgesamt 4 MA benötigt kann man daraus schließen daß man ideal 8 Leute braucht bei zwei Schichten
    Und die Schichten müssen entsprechend der Angaben da besetzt sein wenn nur einer anstatt wie erforderlich zwei zum Chipsammeln eingeteilt sind wird kein verdienst generiert

Mitarbeiter in einer Dauerschleife zu schulen macht im Grunde kaum Sinn.
    Wenn man einen MA von Null auf 14 oder so ausbilden will kommen da einige Stunden an Ausbildungszeit zusammen.
    Wenn diese jetzt in Schleife ausgebildet wird, wird der MA in der Zeit weder essen noch schlafen, was dazu führt das die Werte extrem abfallen bis auf null. Die Motivation sinkt da durch aus. Im ungünstigen Fall hat man aus Faulheit zwar einen Mitarbeiter 14 Stufen am Stück ausgebildet, der dann am Ende der Ausbildung Mangels Motivation kündigt.

Und es ist doch nicht viel Arbeit, Mal jede Stunde einen Mitarbeiter zur Ausbildung zu schicken

Danke für die ganze Arbeit rund um den Serverwechsel heute.

Nur habe ich aktuell ein kleine Problem hier im Forum. Jedes Mal wenn jetzt ins Forum schaue muss ich mich zur Zeit jedesmal neu anmelden. Hier
    Account bleibt nicht mehr automatisch eingeloggt.

Weiß nicht ob das nur bei mir so ist.

Wenn ich nur neue Nachrichten lese und wieder zurück ins Spiel Wechsel werden die aufgerufenen Seiten nicht als gelesen angezeigt.
    Erst wenn ich mich wieder im Forum mit meinen Loggin Daten anmelde werden die dann aufgerufenen Seiten als gelesen dargestellt.
    Wenn man dann zurück wechselt und noch Mal ins Forum wechselt, ist man erneut ausgeloggt und muss sich wieder neu anmelden.

Für solche Fälle gibt es extra links neben den Städtenamen eine „Stecknadel“. Nachdem anklicken wird dir die entsprechende Stadt auf der Karte angezeigt ;)

Man(n) kann ein System auch komplizierter machen…. :rolleyes:

naja wenn man einen Platz an unteren Ende der Liste hat und wissen möchte in welcher Region dieser liegt ist es aber dann auch lästig erst oben wieder auf der Karte schauen zu müssen. Da machen es eine PLZ beim Ortsname schon etwas einfacher