Beiträge von MichaelSchrumpf

Ich finde das absolut nicht übertrieben - genau so ähnlich verfahre ich auch, nur das ich bisher noch nicht über Tabellen die Entfernung ermitle (aber die Idee finde ich gut, und werde es auch mal ausprobieren ).

Hi ihr 2 , ich hätte auch Interesse an so einer Liste , zudem eine frage wäre es nicht möglich sowas über zb Tampermonkey zu realisieren damit e im Spiel angezeigt wird ? Natürlich unter der Voraussetzung das Octandor nichts da gegen hat !!!!!!

Naja mir ging es da eher um den Schlaf. ^^ den kann man ja nicht an der Tanke holen.

Ist mir schon klar aber Matze sagte was vom essen , würde es aber auch gut finden wenn man Zwischenstopps machen könnte und die Wohnwagen aufbauen könnte zum Schlafen ....

ihr habt des alle falsch verstanden, grad wenn man es eilig hat vll nur 2 tage zeit zum umsetzen das die während der fahrt kleinigkeit essen macht man ja in rl auch, die funktion meinte ich ^^

bei 2 Tagen solltest du ein wenig auf die fahrtstrecken achten zum jetzigen Zeitpunkt und die Leute vorher essen schicken da gibt es ja die Funktion das alle zu einer gewissen zeit Arbeits fertig sind da sollten sie ja dann gegessen haben usw !!!

kommt vll auch mal die funktion das die mitarbeiter beim reisen auch essen können ?

Bei reisen unter 10 Stunden essen die Mitarbeiter erst beim Ankunftsort , sollten reisen über 10 Stunden muss man einen Zwischenstopp machen an einer Tankstelle , dort Essen die die Mitarbeiter automatisch oder man kann es auch selber anmachen !!!

Ich weis das einige Reale Plätze hier im Spiel nicht Vorhanden sind um ein Beispiel zu nennen Mölmsche Kirmes Mülheim an der Ruhr (Früher Saarner Kirmes) aber es ist ein spiel was solls , wenn es nach danach geht was real angeht dann dürfet ein 6 Säulen Autoscooter auch nicht nur 2 Transporte habe da im realen die 2 Säulenscooter schon 3 haben (Kassenwagen,Mittelbau und Packwagen) , Unter 6 Säulenscooter verstehe ich zb den alten Diamant scooter von osselmann aus den 80er und der hatte 6 Transporte (Kassenwagen,Packwagen,Chaisenwagen,Solewagen,Dachwagen und Platte) hab das teil ab 1980 unzählige male auf und abgebaut um den Kirchturm . Apropo Kirchturm es gibt viele Schausteller die nur um den Kirchturm fahren , Deswegen das ist hier ein Spiel und muss nicht unbedingt nach mir nahe an der realität sein !!!!

Wenn du schnell nach oben willst, solltest du so schnell wie möglich versuchen das Geld einzunehmen. Und dann so schnell wie möglich schauen den neuen Betrieb freizuschalten. Da man für jedes geöffnete Geschäft 5xp bekommt, kommt man schneller in höhere Level und so weiter ;)

Pass nur unbedingt darauf auf, dass du dich nicht verennst und sobald du deinen 2. Betrieb hast kein Geld mehr für Betrieb 1 hast.

Da stellt sich dann die Frage was ist mit den 20.000 Talern sind die weg das würde ja bedeuten das ich erstmal ca 31.000 Taler bräuchte um alles abzudecken heißt neuer Wagen, Camper und Geschäft zu dem 2000 Taler um Nahrung usw kaufen zu können und standgebühr usw

Kleine Festplätze sollten ja genug stattfinden wo ich mit meinen kleinen Geschäfte Platz finde.

Da ich noch nicht so lange Spiele hab ich ein paar Fragen um meine Marschrichtung ein wenig zu bestimmen.

Mein Anfang ist Folgender :

Pfeilewerfen
    Kleinster Wagen
    2 Mitarbeiter.

Jetzt zu den Fragen-

1. gehen alle Gelder aus Betrieb 1 und 2 zusammen ? oder sind es getrennte Kassen.
    2. bekommt man für jeden betrieb in der Spielzeit die XP
    3.sollte man seine Mitarbeiter schon schulen von Anfang an (meine beiden haben beide Führerscheine und einmal Techniker und einmal Kran also je 3 Fähigkeiten

Es geht mir einfach darum ob erstmal nur 1 Betrieb besser ist , Danke schonmal für euere Antworten

Entschuldigung das ich das jetzt hier so sage

Wenn man gewisse Punkte kritisiert sollte man doch bevor man etwas kritisiert genau hinsehen.

Hier gibt es eine Vielzahl von Geschäften die man in diversen Ausführung kaufen kann.
    Also ist dieser Vorschlag in keiner Weise nachzuvollziehen.
    Da ist ein Brathaus was aber auch als Pizzabäcker oder als Cafe eingesetzt werden kann
    Und so gibt es die unterschiedlichsten Beispiel

Also in vielen Bereichen vorher einfach genau hinsehen bevor man Dinge geändert haben will die es schon so ungefähr gibt.

Ich nehme alles zurück nach deinem Post habe ich erst gesehen das genau diese Möglichkeiten gegeben ist die ich meinte , und von wollen ist ja nicht die Rede es war eine idee die ich hatte mit gerade mal meinem 2 Platz und LVL1 und weit weg vom 2ten Geschäft , zudem denke ich das ich mal das Forum so nach Tricks und soweiter durchsuchen sollte da ich echt wenig verdient habe und es sehr langwierig scheint an grösser Geschäfte zu kommen

Man sollte sich jetzt nicht in Miko Management verstricken wollen hier.
    Wer wie schon einige hier mit 5 oder 6 Geschäften reist kann nicht noch für jedes Geschäft Verbrauchsmaterial, Waren, Preise oder was auch immer für einen Betrieb gebraucht wird organisieren. Dann kommt man vor lauter Tätigkeiten hier zu nichts.
    Das hier ist ein Spiel soll auf der einen Seite eine gewisse Realität wieder spiegeln, darf aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen damit man es noch gut spielen kann. Es soll ja Spaß machen

Das Spiel ist jetzt seit einem Jahr in der Open Beta und wird immer weiter entwickelt. Es kommen neue oder überarbeitete Dinge dazu.
    Es werden neue Geschäfte eingespielt. Die ganzen Festplätze die wir hier jede Woche anfahren müssen auch programmiert werden und eingespielt werden.
    Und das alles macht octandor alleine und steckt viel Arbeit hier ins Spiel rein. Das kann man nicht genug wertschätzen

Erstmal meinen Respekt wenn es ein reines ein Mann Projekt ist ,

ich bin da falsch verstanden worden was ich genau gemeint habe mit den Fahrgeschäften

ich Denke es wäre einfacher anstatt 5 Laufgeschäfte zu Programieren nur eins zu Programieren und dann eine auswahlmöglichkeit um dem geschäft ein Thema zu geben z.b

Irrgarten -> Designs Wasserirrgarten, Glaspalast, Spiegelkabinett damit hätte man gleich 3 Geschäfte und dann noch den Spielern die Möglichkeit geben den Namen zu ändern also seinen Irrgarten zb Under the Sea zu nennen

oder

Shaker -> Zeitreise, Rock n roll , disco usw

Das war gemeint damit ist ja auf den Plätzen eigendlich nicht anders

ob es einfacher wäre kann nur der Programierer beantworten denke ich ist einfach eine idee von mir gewesen und eine Anregung vieleicht

Hallo in die Runde ,

ich find nicht das dieses Spiel sehr nah an der Realität von Kirmes unternehmen ist , was meine ich damit genau ? hier ein paar Bespiele

Fressbuden
    Normal wäre das man seine Ware kaufen müsste , und auch in diesen Buden ein gewissen Sortiment anbietet zb Fisch Bude nicht nur Backfisch sondern noch mit Lachs,Matjes usw belegte Brötchen.

Da es ja einen Einkauf gibt für das Personal sollte dieses leicht umsetzbar sein- Es wäre aber auch von Nöten zb Kühlwagen oder Lagerwagen oder ähnliches noch einzubauen.

Fahr und Laufgeschäfte usw

Worin unterscheide sich viele Geschäfte ? In der Thematisierung nehmen wir als Beispiel die Sound Machine , es ist ein Shaker mit einer Thematisierung des Geschäfts als eine Zeitreise auch die Möglichkeit der Vip Gondel , daneben gibt es den shaaker oder den Shake and Roll zb alles andere Thematisierungen , also grundarten eines Geschäfts was verändert wird durch Künstler usw .

Ihr selber werdet sicher auch genug Beispiele finden

Wie weit es möglich ist die Geschäfte als Reines Grundgeschäft und dann Umbenennung und das ändern der Thematisierung einzubauen müssen die Programmierer endscheiden.
    Es ist möglich denke ich bereitet aber viel Arbeit.

Unternehmen

Ein unternehmen hat nicht nur ein Geschäft fiele haben mehrere Essbuden und Fahrgeschäfte und halten mehrer Plätze gleichzeitig auch das ist hier nicht gegeben.
    Für en Aufbau würden früher Aushilfskräfte angestellt wie weit das heutzutage noch nötig ist weis ich leider nicht Da ich seit 15 Jahren nicht mehr auf der Kirmes arbeite .
    Meine Erfahrungen beruhen von den späten siebziger bis in die 2000er was ab und Aufbau von zb Autoscootern Fischbuden und Breakern angeht .

Dies soll eine kleine Kritik sein aber direkt mit Möglichkeiten es mehr zur Realität zu bringen-

Gruss Michael